Update MMI 3G. (aktuelle SW-Stände)
Zitat:
Ich wollte mal einen neuen Thread für die Update-Versionen des MMI 3G. aufmachen,da ich in der SuFu nix genaues darüber gefunden habe!!!
Nun zum Thema.
Mein Dad hat gestern ein Update bei seinem 3G bekommen.Leider kann ich keinen Softwarestand auslesen,da nur ##### da steht.Gibt es beim 3G eine neue Tastenkobination dafür und was ist der neueste Stand der SW?
92 Antworten
Nach dem es nun ein Update für die Navi-Karten gibt, wie schaut es eigentlich mit dem MMI selbst aus (Main Unit)?
Bei mir ist es noch die 0047 ...
Gruß DVE
Ja, das ist abgesehen von der NAV-DB der letzte Kundenzug. Produktionszüge könnten schon neuer sein, aber das bekommt man ja nicht als Update.
Karten-DB ist 5.11.07 letzte Stand.
Da unser MMI 3G schon austerbende Generation ist und sich wohl alles nur noch auf des 3G+ konzentrieren wird, kommt da auch nicht mehr viel.
Ähnliche Themen
ich sehe hier bei den Bildern 2 verschiedene MMI3G versionen...
der Unterschied ist die Grafik an sich!!
Sind das unterschiedliche MMI3G' s ??? worin liegt der unterschied
Ist alles das selbe. Im normalen Menü (car - setup - settings - Versionsinformationen) findet sich kein direkter Hinweis, welche SW-Version die Main Unit hat. Deshalb die Bilder aus dem hm bzw. engineering mode.
Gruß DVE
Zitat:
Original geschrieben von schneidfried
Also, wie es aussieht, sind meine Versionen neuer....Meiner ist MJ 2010 vom Juli 2009...Gibts denn jetzt schon irgendwelche Updates? (Software, SDS oder Kartendaten?) Hat denn irgendwer noch neuere Versionen, als die im Anhang?
Was ist das neuste SW des MMI 3G ??
Siehe Bild, was anderes gibt es nicht und wird es auch nicht mehr geben.
Das 3G ist durch....
Navi ist jetzt die 5.13.5 aber auch nicht viel neues....
Zitat:
Original geschrieben von 4F-Devil
Siehe Bild, was anderes gibt es nicht und wird es auch nicht mehr geben.
Das 3G ist durch....
Navi ist jetzt die 5.13.5 aber auch nicht viel neues....
Also wenn ich die 022 version hab dann ist es wirklich Uralt ??? was für SW versionen kammen danach ?? Muss es halt wissen weil ich einen 2010 A6 gekauft habe und im Kaufvertrag war das MMI update vermerkt und er hat nix upgedatet !!!!
Okay, dann wird es spannend.
Also KD-Züge sind K_31,K_54, K_72und K_206 in die Natur entlassen worden.😉
Das Auto sollte auf jeden Fall auf die 206 gebracht werden, denn es sind damit einige Fehler behoben worden.
Aber: bei der K_22 muss zuerst auf die K_31 hoch geflasht werden, dann (meine Erfahrungen) auf die K_54, K_72 und zum Schluss auf die K_206.
Es kann passieren (bei mir zu 100%), dass bei einem direkten Update von 31 auf 206 die NAV_DB die Freischaltung verliert oder sogar irreparabel beschädigt wird.
Bei dem anderen Weg ist das nicht passiert.
Also ab in die Werkstatt, sie sind sogar dazu verpflichtet, denn Audi schreibt das vor!
Zitat:
Okay, dann wird es spannend.
Also KD-Züge sind K_31,K_54, K_72und K_206 in die Natur entlassen worden.😉
Das Auto sollte auf jeden Fall auf die 206 gebracht werden, denn es sind damit einige Fehler behoben worden.
Aber: bei der K_22 muss zuerst auf die K_31 hoch geflasht werden, dann (meine Erfahrungen) auf die K_54, K_72 und zum Schluss auf die K_206.
Es kann passieren (bei mir zu 100%), dass bei einem direkten Update von 31 auf 206 die NAV_DB die Freischaltung verliert oder sogar irreparabel beschädigt wird.
Bei dem anderen Weg ist das nicht passiert.
Also ab in die Werkstatt, sie sind sogar dazu verpflichtet, denn Audi schreibt das vor!
Also werde ich meinen Freundlichen morgen früh am Tel.. zusammenscheissen im Kaufvertrag wurde es aufgeschrieben MMI update und wie ich sehe hab ich die Uralt version drauf !!!
Also muss der freundliche nacheinander die versionen draufspielen damit nix schief geht usw.. .
Der Händler hat den Vorteil, dass er ja bei einem Update online eine Rückdoku machen muss. Da wird das MMI mit dem Server kurz geschlossen, der SVM Eintrag gelöscht und auch eine nicht mehr vorhandene Freischaltung eingespielt.
Da ich mein 3G nachgerüstet hatte, funktionierte dieser Weg ja bei mir nicht.
Ich kenn aber einige Leut, bei den das der Freundliche abgeschossen hatte.
Aber du kannst ganz tiefenentspannt sein, wenn Du das im Kaufvertrag hast, dann ist es sein Problem, wie er es macht.
Nur sollte das auf jeden Fall erfolgen!
Zitat:
Der Händler hat den Vorteil, dass er ja bei einem Update online eine Rückdoku machen muss. Da wird das MMI mit dem Server kurz geschlossen, der SVM Eintrag gelöscht und auch eine nicht mehr vorhandene Freischaltung eingespielt.
Da ich mein 3G nachgerüstet hatte, funktionierte dieser Weg ja bei mir nicht.
Ich kenn aber einige Leut, bei den das der Freundliche abgeschossen hatte.Aber du kannst ganz tiefenentspannt sein, wenn Du das im Kaufvertrag hast, dann ist es sein Problem, wie er es macht.
Nur sollte das auf jeden Fall erfolgen!
????? Verstehe nur Bahnhof
Hm...
Also wenn der Händler ein Update mit dem 3G macht, dann muss er am Ende eine Rückdoku über den VAS Tester online mit dem Audi-Server durchführen. Wenn er das nicht macht und die Unit geht innerhalb der Garantie kaputt, wird keinerlei Garantie Kulanz mehr gewährleistet, wenn der IST-Zustand nicht dem des Servers entspricht.
Wenn bei dem Update jetzt ein Fehler passiert (Freischaltung wird gelöscht), dann kann diese online wieder eingespielt werden. Du hast das System drin, also funktioniert das bei Dir. Auch werden Paramter der Unit/Radio usw. verglichen und angepasst/aktualisiert.
Der Händler soll das MMI auf den letzte Stand bringen - dafür gibt es auch eine Anweisung. Wenn er einen Defekt dabei verursacht, ist es sein Problem (in deinem Kaufvertrag steht es ja drin - also bindend!).
Ich habe nachgerüstet - also kann ich nie eine Rückdoku auf dem Server machen. Der Server will bei mir ein 2G haben - kein 3G. Sollte bei mir ein Fehler bei so einem Update auftreten, dann habe ich eben nicht diese Möglichkeit.