ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Update MBUX

Update MBUX

Mercedes GLC C253
Themenstarteram 15. November 2022 um 21:03

Update MBUX auf Version fup6 (82) beim Händler, bemerkte eine neue Einstellung mit der Möglichkeit, einen externen WLAN-Zugangspunkt zu verbinden. Wer sagt Ihnen, welche anderen neuen nützlichen Funktionen in der neuesten Firmware enthalten sind?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Habe gestern Service A an meinem GLC 2/2020 mir 35340 km durchgeführt und auch etwas gemeckert, dass ich Probleme mit dem Radio habe. Nun wurde mir neben der Rückruf-Aktion zur Kühlmittelpumpe auch FUB4 aufgespielt. Kann die Internetverbindung über das Handy wählen. Bei der online Musik ist leider nur Amazon Music oder Tital anwendbar. Spotify trotz Aktivierung nicht sichtbar, ärgerlich. Onlineradio über Tuneln Radio klappt ebenfalls gut.

Sonst habe ich noch nichts weiteres entdeckt.

Update zum Kommunikationsmodul kam über OTA vor ca. einem Monat.

Bei meinem GLC 220d aus 03/2020 habe ich heute Software-Update für Infotainment System über OTA bekommen, damit kann ich Internetverbindung über Handy auswählen, ebenfalls bei Online Music ist Amazon Music, Tidal sowie Spotify auswahlbar. Update zum Kommunikationsmodul kam über OTA ebenfalls in November 2022.

MBUX Software ist bei FUP3 apilevel/ntg6/081 geblieben

20230125
20230125
20230125
+2

Zitat:

@Dariusz schrieb am 26. Januar 2023 um 00:20:35 Uhr:

Bei meinem GLC 220d aus 03/2020 habe ich heute Software-Update für Infotainment System über OTA bekommen, damit kann ich Internetverbindung über Handy auswählen, ebenfalls bei Online Music ist Amazon Music, Tidal sowie Spotify auswahlbar. Update zum Kommunikationsmodul kam über OTA ebenfalls in November 2022.

Ja, habe in anderen Threads gelesen, dass es nun doch über OTA übermittelt wird. Leider bei mir noch kein Spotify. Gibt es hierzu schon welche News, wie Spotify sichtbar gemacht werden kann?

Zitat:

@Dariusz schrieb am 26. Januar 2023 um 00:20:35 Uhr:

:o das ist ja spannend!!! Gleiches Baujahr, aber nix mit OTA!! Meiner ist gerade beim Freundlichen, dort sind gestern dann mehrere Updates aufgespielt worden. Bei meinem Fahrzeug kam nichts über OTA, außer dem Kartenupdate im November letzten Jahres

bei mir ist das update auch da ,heruntergeladen hat er es auch.Er kann es aber nicht installieren weil Bord Netzspannung zu niedrig ist ,obwohl die Batterie voll ist .

Deine Antwort