ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Update Lieferzeit W213

Update Lieferzeit W213

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 3. März 2018 um 19:40

Hallo zusammen,

nach rund 120tkm und 3 absolut defektfreien Jahren mit meinem W212 350d habe ich am 30.Oktober 2018 den neuen W213 350d bestellt (bin in Österreich zu Hause)

Ausstattung von Aussen nach Innen:

E350d W213 Limo

Selenitgrau Metallic

AMG Line aussen&innen

20 Zoll Vielspeiche glanzgedreht/schwarz

Multibeam

Air Body Control

Panoramadach

360 Grad Kamera

Akustik Komfort Paket

Distronic

Kofferaumdeckel Komfortschliessung

Spiegel Paket

Sonnenschutz Paket

Command online

Widescreen Cockpit

Konnektivitätspaket Komfort LTE

Head-Update Display

Burmester Suround Soundsystem

Auto Telefonie (Code 380)

Thermotronic

Sitzheizung vorne + hinten

Leder Nappa schwarz (AMG Code 811)

Memory Paket

Zierelement Holz Esche schwarz offenporig

Mittelkonsole Holz Esche schwarz offenporig

USB Anschlüsse im Fond etc...

Nachrüstung geplant: Diamantgrill & E43 Luftgitter Front sowie E43 Heckspoiler

In böser Vorahnung durch die Widescreen Diskussion hatte ich mich auf eine Lieferung frühesten im Sommer 2018 eingestellt..

Vor 2 Wochen kam der erlösende Anruf meines Händlers: der Wagen ist eingetroffen??

D.h von Bestellung bis Anlieferung sind "nur" rund 14 Wochen vergangen.

Werde den Wagen wohl wegen der Wetterlage erst Ende März abholen und dann eine kleine Fotodoku hochladen.

Die Vorfreude ist gross, bin gespannt ob der neue mit Elektronik vollgestopfte Hobel mit dem guten, alten W212 mithalten kann...

Viele Grüsse aus Ö

Joker

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. März 2018 um 19:40

Hallo zusammen,

nach rund 120tkm und 3 absolut defektfreien Jahren mit meinem W212 350d habe ich am 30.Oktober 2018 den neuen W213 350d bestellt (bin in Österreich zu Hause)

Ausstattung von Aussen nach Innen:

E350d W213 Limo

Selenitgrau Metallic

AMG Line aussen&innen

20 Zoll Vielspeiche glanzgedreht/schwarz

Multibeam

Air Body Control

Panoramadach

360 Grad Kamera

Akustik Komfort Paket

Distronic

Kofferaumdeckel Komfortschliessung

Spiegel Paket

Sonnenschutz Paket

Command online

Widescreen Cockpit

Konnektivitätspaket Komfort LTE

Head-Update Display

Burmester Suround Soundsystem

Auto Telefonie (Code 380)

Thermotronic

Sitzheizung vorne + hinten

Leder Nappa schwarz (AMG Code 811)

Memory Paket

Zierelement Holz Esche schwarz offenporig

Mittelkonsole Holz Esche schwarz offenporig

USB Anschlüsse im Fond etc...

Nachrüstung geplant: Diamantgrill & E43 Luftgitter Front sowie E43 Heckspoiler

In böser Vorahnung durch die Widescreen Diskussion hatte ich mich auf eine Lieferung frühesten im Sommer 2018 eingestellt..

Vor 2 Wochen kam der erlösende Anruf meines Händlers: der Wagen ist eingetroffen??

D.h von Bestellung bis Anlieferung sind "nur" rund 14 Wochen vergangen.

Werde den Wagen wohl wegen der Wetterlage erst Ende März abholen und dann eine kleine Fotodoku hochladen.

Die Vorfreude ist gross, bin gespannt ob der neue mit Elektronik vollgestopfte Hobel mit dem guten, alten W212 mithalten kann...

Viele Grüsse aus Ö

Joker

180 weitere Antworten
Ähnliche Themen
180 Antworten

Mein Händler hat mir Freitag mitgeteilt dass meiner am 28.09. vom Band laufen soll. Avisierte Übergabe ist Oktober von daher würde ich sagen das könnte hinhauen. Bestellt ist ein T-Modell E53.

Kleines Update:

Nachdem die Auslieferung für heute vor einer Woche abgesagt wurde, weil das Auto in der Zertifizierung (In mercedes me wohl der unsichtbare Teil von "Qualitätskontrolle") hing, kam heute die Info, dass die Kalesche ab nächster Woche abgeholt werden könne.

Effektiv also 1 Woche Verschiebung, damit kann man leben (auch wenn es nervt).

Werde ihn am 25.9. in Sindelfingen übernehmen (S300d). Fotos gibts dann ein paar Tage später auch.

Zumindest in meinem Fall scheint es sich mit dem Zerti-Stau doch entspannt zu haben - im Vergleich zu den vielen 400d-Gepeinigten eher harmlos zu nennen.

Alles wird gut :-)

Ich hab einen E Coupe 220d bestellt mit Vollausstattung halt was es für das Zertifizierungs-Chaos wohl ziemlich tödlich macht ... und warte auf mein im Juli schon fertiggestelltes Auto noch immer ohne jegliche Timeline! :-(

Da MB mir heute keine Absage erteilt hat fahre ich dann mal morgen früh nach SI um den E350 abzuholen, laut Mercedes Me ist er noch in der Endkontrolle aber dies seit Freitag, das Fahrzeug hat sich dann heute verbunden die Daten wurden aktualisiert und freigeschalten, 5km stehen schon auf der Uhr und nur 2,2 bar Luftdruck bei 20" etwas wenig?

Gruß Ralf

@Ralf66-Driver ,ich drücke dir die Daumen das alles klappt, anbei mal die Übersicht zum Luftdruck, habe sogar nur 2 bar, lasse aber sowieso ende des Monats die Räder wechseln

20180827_114313.jpg

Habe noch einmal bei meinem Händler nachgefragt, wie es um meinen E400d steht, nachdem die Auslieferung heute vor genau zwei Wochen kurzfristig abgesagt wurde. Er hat vom Werk lediglich die Aussage bekommen, mein Auto sei "für die Distribution gesperrt". Hilft mir nicht wirklich weiter, aber der Freundliche kann am wenigsten dafür, deswegen lasse ich ihn auch immer wissen, dass ich ihm keinerlei Vorwürfe mache.

Die Meldung hatte ich die letzten 2 Monate auch - für ein topausgestatteter 220d

Bis jetzt alles nach Plan, den alten abgeben und warten auf den Neuen.

Ich drücke dir die Daumen!

Zitat:

@Ralf66-Driver schrieb am 14. September 2018 um 10:07:45 Uhr:

Bis jetzt alles nach Plan, den alten abgeben und warten auf den Neuen.

Hat alles sehr gut geklappt, die waren sehr schnell, 1 Std für Fahrzeuge Abgabe und Empfang inklusive 20 Minuten fürs kostenlose Frühstück, sonst 0 Wartezeit.

Img-20180914-wa0001

Schickes Teil! Viel Spaß damit.

Das macht mir Hoffnung, dass es mit meinem am 25ten problemlos läuft.

Hallo Ralf66-Driver,

Das Auto sieht sehr gut aus. Schön, dass du kein Night-Paket genommen hast. In Grau gefallen mir die Felgen viel besser als in Schwarz. Außerdem passt das Chrom super zum Selenitgrau.

Dies kommt auch immer auf die Farbe vom Auto an. Meine C Klasse hätte ich nicht ohne Nightpaket genommen. Beim E fallen ja die dunklen Scheiben wegen dem AKP weg, dies war schon mal ein Grund das Nightpaket nicht zu nehmen. Für die Leute die auf ihren 400 d warten, es wurde auch einer an den Kunden Übergeben .

Gruß Ralf

Zitat:

@Thunder EN schrieb am 15. September 2018 um :19:50 Uhr:

Hallo Ralf66-Driver,

Das Auto sieht sehr gut aus. Schön, dass du kein Night-Paket genommen hast. In Grau gefallen mir die Felgen viel besser als in Schwarz. Außerdem passt das Chrom super zum Selenitgrau.

20170809-175817

Sieht ja ganz schlimm aus, das Rot und Night Paket, pfui :)

Bei mir ist es am 28.9. soweit, dann darf ich nach SI. Wie ist das denn mit den Mietwagen? Wo buche ich am besten damit ich ihn dort stehen lassen kann? Kenne das bisher nur von Audi, da musste ich immer zu Europcar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen