ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Update Infotaiment DM vom 10.08.2021

Update Infotaiment DM vom 10.08.2021

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 11. August 2021 um 16:05

Hallo in die Runde.

Ich hatte gestern eine Vorstellung beim Freundlichen wegen einer Sache mit meiner Mittelarmlehne und einer kleinen Meinungsverschiedenheit zwischen mir und meinem DM (es wurde bei den "Anrufen" nur noch die Telefonnummern, aber keine Namen der Anrufer angezeigt), da bekam ich die Info vom Werkstattmeister, das ab dem 10.08. ein Steuergerätetausch (STG91??) stattfinden muss und ein neues Update eingespielt werden soll. Leider stand in der Beschreibung nix aufschlussreiches, was die Veränderungen bewirken sollen. Daher wurde wohl angeblich nur das STG auf Kulanz gewechselt und das Update bekomme ich, wenn es VW bereitstellt.

Komisch nur, das ich seit dem in der Fahrprofilauswahl ECO keinen Freilauf mehr habe.

Weiß einer, was hier bei meinem Allspace 2.0 Diesel DSG 200PS, gebaut 09/2020 passiert?

Vielen Dank in die Runde.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Sicherlich nicht STG91 sondern eher STG19, Gateway. Darin gibt es nämlich auch Codierungen, die den DSG Freilauf beeinflussen. Deshalb wohl nach dem STG Austausch keine Funktion mehr des Freilauf in Eco?

Aber k.A., was der eigentliche Grund für den Rückruf/Tausch des STG19 sein könnte? Evtl. wieder so eine Abgas-/Schadstoffgeschichte (Motor Start/Stop, Freilauf usw.). Nur Spekulation.

Mit dem DM hat das ja sicher nichts zu tun.

vermutlich auch eher das stg 19 - das hängt auch eher mit dem Freilauf zusammen

Themenstarteram 14. August 2021 um 10:32

Okay, vielen Dank für Eure Richtungsweisung. Habe erst heute wieder Zeit, im Forum zu stöbern und mit dem VCDS zu spielen. Werde daher gleich mal die das entsprechende STG anpeilen. Mal sehen, was sich da machen lässt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Update Infotaiment DM vom 10.08.2021