Update, Getriebeöl&Hinteachsöl 270€!
Tag zusammen,
war heute in der BMW werkstatt, um meinen wagen 328iA E36 185Tkm abzugeben.
Kompetent ist anders!
Letzte woche bei der besichtigung und terminvereinbarung auto angekuckt und vorgehensweise abgesprochen.
Dabei kam heraus das beim ölwechselm beim Automatikgetriebe auch der ölfilter gewechselt wird (kostenvoranschlag 180€).
Heute da gewesen um den wagen abzugeben, dabei stellt sich heraus das die gar keinen Ölfilter für das getriebe da haben, meinten wäre nicht wichtig. Würden die nie machen, nur auf besonderen wünsch des Kunden.
So nun stehe ich da, letzte woche vollmündig erklärt das es selbstverständlich auch der filter gewechselt wird und heute andere aussage bekommen das es nicht nötig sei.
Ich darauf bestanden und gleichzeitig Auftrag erweitert, Hinterachsgetriebeöl auch wechseln.
Kostet alles zusammen 270€ und ich kann noch mal da hin fahren, da die den filter nicht vörrätig hatten.
Das zu den tollen werkstätten!
Kein wünder das die leute kein bock mehr auf so eine verarsche haben!!!
Was soll man dazu sagen?
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gerry08
JEDES Öl altert, und (wie auch immer) kommt es zu gewissen Verlusten durch Diffusion/ Verdampfung.Zitat:
Original geschrieben von Hack1881
Aber ich darf ja froh sein, weil die es gemacht haben trotz longlife (-Irrglaube).
Lieber hätten Sie das Getriebe nach Jahren evtl. ganz ausgetauscht, mangels Pflege, denn iA repariern gibt es ja nicht bei BMW !
Und wenn's doch mal kaputt geht - lieber beim Spezialisten oder Hersteller überholen lassen, als ein orig. AT-Getriebe (was ja nix andres ist, aber 3x so teuer) zu kaufen.
ja, bei Defekt würde ich schon nicht mehr zu BMW gehen und sicherlich hat es da auch jemanden in meiner Nähe. Nur mit etwas Pflege muss es ja evtl. gar nicht soweit kommen.
In diesem Punkt bei Versagen mal ein PLUS für Shaltgetriebe, herumliegend an jeder Ecke😉
Zitat:
Original geschrieben von Gerry08
...und machen's sicherlich billiger 😁
das nicht,aber da weiß ich das die das ordentlich machen....