ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Update für Lenkung

Update für Lenkung

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 6. Dezember 2013 um 22:40

Hallo zusammen,

nächste Woche muss ich wieder zu MB wegen Update der Lenkung! Weiß einer was da genau gemacht wird? Es passt alles zu 100% bei mir, gerades Lenkrad, direkte Lenkung, also alles i.O. Ich hoffe nur, dass danach auch alles wieder so funktioniert wie jetzt.:rolleyes: Frage mich nur, für was ich das überhaupt brauche.:rolleyes:

LG: Wolfgang

Ähnliche Themen
24 Antworten

Mach dir keinen Kopf, das Update wurde bei mir beim Kundendienst auch mit aufgespielt und die Lenkung ist genau wie vorher - alles bestens.

Hallo Wolfgang,

bei mir ist es auch aufgespielt worden.

Alles in grünen Bereich :)

Besten Gruß

Ich hatte das Problem, dass das Auto permanent nach rechts zog. Daraufhin wurde das Update eingespielt. Seit dem alles bestens. Das Update behebt laut :) ein Problem, dass die Lenkung die Mittelstellung vergessen kann. Daher dann das nach rechts/links ziehen.

am 7. Dezember 2013 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von DMahni

Ich hatte das Problem, dass das Auto permanent nach rechts zog. Daraufhin wurde das Update eingespielt. Seit dem alles bestens. Das Update behebt laut :) ein Problem, dass die Lenkung die Mittelstellung vergessen kann. Daher dann das nach rechts/links ziehen.

Bei mir war es auch so... seit dem Update alles ok.

Bei mir ist auch alles ok. Blöderweise wurde zeitgleich auch auf Winterräder* gewechselt, daher kann ich nicht sagen ob es das Update was am Lenkverhalten ändert.

*Mit den 16-Zöllern macht die A-Klasse glatt mehr Spass als mit den 17-Zöllern. Fährt sich viel agiler.

Zitat:

Original geschrieben von jottlieb

 

*Mit den 16-Zöllern macht die A-Klasse glatt mehr Spass als mit den 17-Zöllern. Fährt sich viel agiler.

Kann ich bestätigen.

So, heute wurde die aktuelle Software aufgespielt,( ca: 1/2 STD ) alles wie es vorher war, merke keinerlei Unterschied! ;)

LG: Wolfgang

Na mal sehen ob das Update was bringt. Quäle mich jetzt seit fast einem Jahr und 4 Werkstattbesuchen mit einem schiefen Lenkrad und einer nach rechts ziehenden A-Klasse rum... Kann man das beim Service A ansagen? Oder brauchen die da wieder einen extra Termin?

Zitat:

Original geschrieben von dominikgoebel

Kann man das beim Service A ansagen? Oder brauchen die da wieder einen extra Termin?

Klar kann man das ansagen. Ob dein Dr. Mercedes-Team einen "extra Termin" benötigt, kann dir hier wahrscheinlich niemand beantworten. Vielleicht rufst du einfach mal dort an und fragst!

Zitat:

Original geschrieben von Reculver

Zitat:

Klar kann man das ansagen. Ob dein Dr. Mercedes-Team einen "extra Termin" benötigt, kann dir hier wahrscheinlich niemand beantworten. Vielleicht rufst du einfach mal dort an und fragst!

Gibt ja schon einige, die den Service A hinter sich haben. Deswegen die Frage.

Ich fahre dieses Jahr auf jeden Fall nicht mehr zu MB(hoffentlich). ;) Alles andere werden wir dann nächstes Jahr aufnehmen und bzw... anfragen! Laut meinem :) ist das Softwareupdate mit der Lenkung eine Anweisung und muss durchgeführt werden!

LG: Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von W176er

Ich fahre dieses Jahr auf jeden Fall nicht mehr zu MB(hoffentlich). ;) Alles andere werden wir dann nächstes Jahr aufnehmen und bzw... anfragen! Laut meinem :) ist das Softwareupdate mit der Lenkung eine Anweisung und muss durchgeführt werden!

LG: Wolfgang

Aha, bei mir hat sich MB noch nicht gemeldet. Obwohl ich mit dem Thema Lenkrad jetzt schon einige Male in der Werkstatt vorstellig war.

Zitat:

Original geschrieben von dominikgoebel

Zitat:

Original geschrieben von W176er

Ich fahre dieses Jahr auf jeden Fall nicht mehr zu MB(hoffentlich). ;) Alles andere werden wir dann nächstes Jahr aufnehmen und bzw... anfragen! Laut meinem :) ist das Softwareupdate mit der Lenkung eine Anweisung und muss angeblich durchgeführt werden!

LG: Wolfgang

Aha, bei mir hat sich MB noch nicht gemeldet. Obwohl ich mit dem Thema Lenkrad jetzt schon einige Male in der Werkstatt vorstellig war.

Gemeldet haben sie sich auch nicht bei mir, aber ich war eh gerade beim Service A. Hast Du das Update nicht schon bekommen?

LG: Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von dominikgoebel

Zitat:

Original geschrieben von Reculver

 

Gibt ja schon einige, die den Service A hinter sich haben. Deswegen die Frage.

Bei mir wurde das im Rahmen des Service A erledigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen