update für den neuen a6, wann???
hallo zusammen
ich wollte mal wieder ein altes thema aufgreifen.
weiß jemand von euch wann das neue update hinsichtlich navi usw für den neuen a6 kommt?wir
haben über dieses thema vor einigen wochen schon mal gesprochen aber niemand wusste so richtig bescheid.vielleicht weiß ja der ein oder andere jetzt mehr darüber.
gruß
31 Antworten
Laut VAGCom Vergleich vorher/nachher wurde folgendes verändert:
Steuergerät 07 ("Kontrols. vorne" - wofür ist das denn zuständig?):
von 4F0 910 729 Q / "FBSAUDIC6 ELV H30 0130"
auf 4F0 910 730 / "Interfacebox H43 0540"
Steuergerät 37 (Navigation):
von 4E0 910 887 D / "MNS ECE H43 0550"
auf 4E0 910 887 D / "MNS ECE H44 0550"
Bin zwar kein Experte, aber Gerät 07 wurde scheinbar gegen eine neuere Version getauscht und beim Navi ein Software-Update durchgeführt (nein, ich habe keine neuen Funktionen).
Ansonsten sind *alle* anderen Steuergeräte auf dem gleichen Stand wie bei Abholung meines Wagens in 09/2004.
Wäre echt klasse wenn hier mal ein "Wissender" sagen könnte welche mittlerweile verfügbaren Updates sich "lohnen" - leider bekommt man ansonsten wohl nur Updates wenn man den Fehler entdeckt und dann auch die Zeit hat den beim Freundlichen zu erklären.
P.S.: Gestern ist es mir schon zum wiederholten Mal passiert, dass mein Wagen beim Aufschliessen und auch öffnen der Fahrertür dunkel blieb (Aussen und vor allem Innen...)
Nein, erstes geflashed, zweites wohl getauscht.
Beim ersten änderte sich die Teilenummer und der Softwareindex. Das ist nichts ungewöhnliches, das sich die Teilenummer inner diagnose ändert.Neuer HW Stand dazu.aufgrund amderer zuordnung zwischen HW Stand und Teilenummer.
Der jetztige scheint auch der aktuelle Serienstand zu sein, hab hier auch 3 Protokolle mit den gleichen Daten H43 540.
Bei der Navi, hat sich die Hardwareversion geändert und das geht eigentlich nicht durch nen Update,(bei gleichbleibender Teilenummer) Von H43 auf H44...Software ist und blieb auf Datenstand 550.
Kannst mir ja mal nen komplettes log, von deinem mailen.