Update für das Digitale Kombi Instrument
Hallo Zusammen
Ich wollte wissen ob es Updates gibt zum Digitalen Kombi Instrument?
LG Philipp
Beste Antwort im Thema
Wenn man sich die Geschichte des Comand Online anschaut bleibt abzuwarten wann welche Funktionen entfallen. Drücken wir gemeinsam die Daumen das Tankinhalt und Geschwindigkeit auf Dauer weiter zum unterstützten Funktionsumfang gehören. [/Sarkasmus]
Munter bleiben: Jan Henning
35 Antworten
Zitat:
@i.am.dirt schrieb am 19. Dezember 2019 um 22:00:52 Uhr:
Nur einen Augenblick? Bis das Display "einsatzfähig" ist vergehen da 4-5 Sekunden (Dauer der Animation). Sowas kann man nicht übersehen.
Ich weiß nicht was du nach dem einsteigen ins Auto machst. Ich drücke den startknopf, schnall mich an leg den Rückwärtsgang ein und Rolle aus der Garage. Dann blendet das Intro erst gar nicht ein!
Wenn ich drauf warte kommt das tatsächlich, und genau das ist mir bewusst in einem Jahr ! Noch nicht aufgefallen. Es ist mir auch unwichtig. Weder streichele ich das Auto morgens/abends, noch begrüße ich es oder frage wie sein Tag war.
Wichtiger fände ich wenn man sich bei Mercedes drauf konzentrieren würde ein relativ fehlerfreies Auto zu bauen.
Das Display ist sofort einsatzfähig, das nur am Rande erwähnt. Das braucht keinen Vorlauf.
Ich kann zwar nur zum VorMopf etwas beitragen, aber egal.
Wenn man beim VorMopf einsteigt und die Tür schließt, blinkt mich der Mercedes im KI mit den Scheinwerfern an.
Nach geschätzten 1000x einsteigen habe ich das allerdings erst 2x gesehen: einmal gerade zum Gucken nach lesen dieses Threads und einmal als mein Mann, der es nach 10 Monaten entdeckt hat, mich darauf aufmerksam gemacht hat: das ist ja witzig! Der zwinkert mir zu! Der freut sich mich zu sehen! 😎 Oder baggert der mich an?! 😁
Ich hab nur Bahnhof verstanden und überhaupt nicht gerafft, was er mir sagen will. 🙄
Warum sehe ich das nicht? Weil ich beim oder direkt nach dem Einsteigen damit beschäftigt bin, mein Handy am Kabel in der Mittelarmlehne anzuschließen und/oder mein Portemonnaie, Schlüssel und/oder sonstigen Kram in dem Mittelarmlehnfach zu verstauen.
Zu verstauen habe ich eigentlich immer mindestens den Schlüssel, da ich Keyless habe und den Autoschlüssel zusammen mit Haustürschlüssel usw an einem Bund habe.
Wenn ich dann so nach 7 (?) Sekunden „endlich“ Zeit habe den Startknopf zu drücken, ist das Zwinkern/Anblinken/Anklimpern schon vorbei.
Selbst wenn ich einsteige und nichts zu verstauen habe und sofort starte, gucke ich irgendwie nicht auf das KI. Jedenfalls nehme ich diese Animation nicht wahr.
Übrigens bei mir wird das Auto mit seinem werksmäßig/typenmäßig eingebauten Grill (dem Diamantgrill) im KI angezeigt.
Welches Baujahr ist deiner Juliana ?
Meiner ist von Bj2016 und ich hab es nicht..
Wurde mal wieder 100% mit dem Änderungsjahr geändert.. ist ne Frechheit meiner Meinung nach..
Gleiches Modell, gleiche Motorisierung, aber ändern dauernd fortlaufend Sachen am Auto auch wenn es nur Kleinigkeiten sind, mir persönlich gefällt die Animation.
Den Fehler mit der falschen Anzeige habe ich auch, dort wird ein silbernes Auto angezeigt, dabei ist mein Auto schwarz.
Wird das von der Garantie abgedeckt ?
Habe noch Werksgarantie bis 02/2020
Ähnliche Themen
Im Comand selbst wird auch ein silbernes Auto mit Avantgarde Grill angezeigt.. obwohl ich ein schwarzen C43 hab. Beim 63 von meinem Bruder ist auch ein C63 zu sehen.
Ich habe ein weißes C43 Cabrio mit Erzeugungsdatum 13.1.2017 (lt. Datenblatt), welches gem. F in der Fahrgestellnummer in Bremen gebaut wurde.
Ich habe mir den Spaß jetzt zum 3. mal angesehen, dabei ein Video gemacht und aus diesem drei Fotos gesnapt - beim 1. fängt das Zwinkerlicht an, beim 2. ist es voll da und beim 3. ist es wieder aus.
Das im KI angezeigte Fahrzeug ist aber auch silber. Ob’s ein Cabrio sein soll, kann ich nicht erkennen 😁
Was im Comand angezeigt wird, kann ich gerade nicht sagen. Hab ich vergessen zu schauen.
Sieht gut aus.. ich hab es definitiv nicht..
Das angezeigte Auto zeigt aber auch den normalen Diamantgrill ohne das AMG Emblem.. und glaube auch ohne AMG line..
Auch in meinem Vormopf mit Audio20 wir die Animation angezeigt.
Allerdings auch leider ein Avantgarde, obwohl ich Exclusive aussen habe.
Ich sehe die Animation mit dem "Anzwinkern" jeden morgen, da ich die Zündung einschalte, dann das Fahrprogramm Comfort auswähle und die Spiegel ausklappe bevor der Motor gestartet wird.
Als ich 12/2015 das Auto erwarb, hatte ich im Forum schonmal gefragt, ab das Vehicle ausgetauscht werden kann.
Auch bei den Fahrzeugsettings (wo das Auto animiert vor & zurück fährt) ist das Avantgarde Exterieur zu sehen.
Leider....aber nicht zu ändern
Zitat:
@Benz90 schrieb am 20. Dezember 2019 um 17:45:29 Uhr:
Sieht gut aus.. ich hab es definitiv nicht..Das angezeigte Auto zeigt aber auch den normalen Diamantgrill ohne das AMG Emblem.. und glaube auch ohne AMG line..
Na ja, das ist ein nettes Gimmick, aber meiner Meinung nach verpasst du auch nicht allzu viel.
Ich beschreibe es mal: Autotür auf => KI ist schwarz-grau beleuchtet. Autotür zu => Animation startet mit dem Hintergrund den du in den obigen Fotos siehst, langsam wird das Auto eingeblendet. Dann kommt das einmalige (!) Zwinkerlicht und dann wird bis zum Start nur noch das Auto wie auf Foto 3 statisch eingeblendet.
Die Animation dauert ungefähr 3 Sekunden, ab da dann das Standbild von Foto 3.
Also das jetzt aufzuschreiben, lesen und verstehen dauert wesentlich länger als die Animation 😁
Und ja, im Grill ist das AMG-Logo nicht mit abgebildet, AMG-Line ebenfalls nicht. Ebenso sind die Spiegel in Wagenfarbe bzw silber, obwohl ich schwarze habe.
Aber immerhin geht das Bild bei mir wegen des Diamantgrills in die richtige Richtung zumindest im Vergleich zu anderen - auch wenn ich den Diamantgrill gar nicht mehr drin habe 😎
Merkwürdig finde ich allerdings dass es @Eddy-Pu mit seinem Fahrzeug aus 2015 hat, der 2016er es nicht hat, der 2017er hingegen schon?????
Ich muss meine Aussage revidieren xD.. ich hab das gleiche gimmick wie du Juliana xD hab heute Morgen genau hingeschaut. Gleiche Animation wie bei dir 😛
Bei meinem 2016er Avantgarde mit Comand wird auch ein Avantgarde angezeigt, allerdings das Modell mit den Chromspangen unten, welches das Vorjahresmodell war..
Zitat:
@BBB01 schrieb am 21. Dezember 2019 um 09:37:46 Uhr:
Bei meinem 2016er Avantgarde mit Comand wird auch ein Avantgarde angezeigt, allerdings das Modell mit den Chromspangen unten, welches das Vorjahresmodell war..
Das 2014er Modell, um genau zu sein. Ab MJ 2015 gab es die schon nicht mehr.
Seit ich das AMG-Menü codieren lassen habe, wird mir übrigens ein C63 angezeigt...steigert das Ego bei jeder Fahrt ungemein, und die linke Spur gebe ich nicht mehr frei.🙂
Zitat:
@Benz90 schrieb am 21. Dezember 2019 um 09:37:14 Uhr:
Ich muss meine Aussage revidieren xD.. ich hab das gleiche gimmick wie du Juliana xD hab heute Morgen genau hingeschaut. Gleiche Animation wie bei dir 😛
😁😁😁 Ich schmeiß mich weg! 😁😁😁
Also machst du direkt nach Schließen der Tür genau wie ich auch irgendwas anderes. Ich wusste ja bis vor ein paar Monaten auch nicht, dass ich sowas habe.
Zitat:
@andy_neu schrieb am 21. Dezember 2019 um 09:57:27 Uhr:
Zitat:
@BBB01 schrieb am 21. Dezember 2019 um 09:37:46 Uhr:
Bei meinem 2016er Avantgarde mit Comand wird auch ein Avantgarde angezeigt, allerdings das Modell mit den Chromspangen unten, welches das Vorjahresmodell war..Das 2014er Modell, um genau zu sein. Ab MJ 2015 gab es die schon nicht mehr.
Seit ich das AMG-Menü codieren lassen habe, wird mir übrigens ein C63 angezeigt...steigert das Ego bei jeder Fahrt ungemein, und die linke Spur gebe ich nicht mehr frei.🙂
😁😁😁
Wenn ich dich jetzt nicht verwechsele: Wie war das? Du wohnst in meiner Nähe? => Never ending Story Hebewerksbrücke?
Wenn dann von hinten ein weißes Cabrio mit Blinker links kommt, bin ich das. (Lichthupe mache ich nicht mehr. Ich blinke immer links als dezenten Hinweis, wenn der Vordermann weg soll 😮 )
Soviel zum Thema : Kann man nicht übersehen. Genial.... ich dachte schon ich bin alleine der das das nicht merkt.
Also beim MoPf mit Code 464 beginnt diese Animation (siehe Anhang) erst nach drücken des Start-Knopfes. Und auf dieser Displaygröße (denn darum geht es ja hier) kann man das nicht übersehen...
Wollen wir dann mal langsam mal wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren?