Update CD MJ2010 Software für DVD 800

Opel Insignia A (G09)

Es gibt eine Update CD MJ2010 Software für DVD 800 und soll das Navi updaten so das Strassennamen von umliegenden Str. mit angezeigt werden.
Hat schon wer die CD benutzt? Bringt das was?
Soll für alle Fahrzeuge ab 2009 sein. Aber Mj 2010 fängt im August 2009 an und meiner ist Erstzulassung Mai 2009 also hab ich Mj 2009. Kann ich die CD trotzdem nutzen?
Fragen über Fragen...

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von virFortis

Ich habe meinen FOH drum gebettet mal nach einem Update zu gucken. Mein dad sollte das auto abholen und die sagten zu ihm das das update 45 Euro kostet. Ist das jetzt deren ernst??? Weis nicht ob es jetzt für das DVD 800 ist oder bluethoot...ein update behebt doch bekannte Fehler und sollte das nicht kostenlos gemacht werden?

Hi,

du bzw. dein Daddy hat mit dem Kauf des Autos sicherlich kein lebenslanges kostenloses Softwareupdate erworben. Updates einspielen ist eine Dienstleistung und muss selbstverständlich auch bezahlt werden. Man kann das auch weitertreiben und die ständige Weiterentwicklung ebenso berechnen, was meines Erachtens rechtens wäre. In der EDV würde das im einfachsten Fall bedeuten, bringst du die Kiste zum EDV Händler und lässt dort das Bios updaten bezahlst du ja auch. Für die Entwicklung deiner Antivirensoftware drückst du normal auch jährlich was ab. Umsonst geht halt nicht, das sollte klar sein und auch so akzeptiert werden.

Im übrigen kann so ein Update einiges an Aufwand mit sich bringen, da sind 50€ sicher fair und nicht überteuert...

Zitat:

Original geschrieben von nor56bert

ich hab fürs update, dvd 800, motorupdate und noch ein update für blinker oder beleuchtung, 49,50 euro bezahlt.
letzten freitag.
norbert

Also bei mir handelt es sich auch um das Motorsteuergerätupdate, wisst Ihr denn genau was damit "geupdate" wird?

...und mich würde mal das Update Blinker oder Beleuchtung interessieren, denn mein Blinker macht (wenn auch selten) manchmal sein Bestätigungsgeräusch nicht, so daß ich nicht sicher bin, ob ich gerade geblinkt habe oder nicht. Darüber hinaus gehöre ich zu denen, die mit der Empfindlichkeit des Lichtsensors unter Brücken nicht zufrieden sind. Bei hellstem Sommerlicht zünden da nämlich regelmäßig für 10 Sekunden die Xenons... bis sie kaputt gehen. Da das hier nicht in den Thread gehört, bitte Antwort ruhig per PN.

hallo,ich hab hier mal gelesen,dass das blinkergeräusch durch das update des dvd 800, behoben wird.
bei mir war noch ein update, das heisst bmc, dabei. bei dem bmc update hat er was von blinker erwähnt. das blinkerklicken hat jetzt keine aussetzer mehr.
norbert

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich habe meinen FOH drum gebettet mal nach einem Update zu gucken. Mein dad sollte das auto abholen und die sagten zu ihm das das update 45 Euro kostet. Ist das jetzt deren ernst??? Weis nicht ob es jetzt für das DVD 800 ist oder bluethoot...ein update behebt doch bekannte Fehler und sollte das nicht kostenlos gemacht werden?

Ich habe bei meinen FOH in HH 1,60.- für das update MJ2010 bezahlt und die CD dürfte ich behalten verstehe ich nicht.

Gruss

Meine Erfahrung mit dem MJ2010 Kartenupdate DVD800.

Der Urlaub gehört der Vergangenheit an und wir sind zurück in Deutschland.
Die Karten der neuen Software, Kroatien und so, sind so etwas von dürftig! Für das Geld, habe bei Opel 99 Euro bezahlt, hätte ich mal lieber mit meiner Frau schön essen gehen sollen.
Denn was das Gerät Gerät jetzt anzeigt hat es vorher auch gemacht, nur die Durchgangsstraßen, keine Nebenstraßen in den Großstädten, außer Zagreb und da auch nicht alle. Bloß dieses hat das DVD 800 auch schon vorher gemacht wenn man sich in Kroatien aufgehalten hat, man konnte nur von Deutschland aus nicht nach Kroatien eingeben. Kurz: man kann jetzt von Deutschland nach Kroatien eingeben aber mehr auch nicht, das Kartenmaterial ist nicht detaillierter geworden. Das Geld hätte man sich wirklich sparen können.
Kann man das 800er gegen das 900er tauschen, weiß da jemand was genaues sagen und kann einen Tipp geben?

Ich denke nicht dass das so ohne weiteres gehen wird, denn die ganzen zusätzlichen Systeme, Klimaeinstellungen, Flexride falls vorhanden, Bluetooth falls vorhanden müssen vom Gerätehersteller, Bosch, Blaupunkt keine Ahnung wer genau das DVD 900 herstellt, könnte mir aber gut vorstellen da das DVD 800 von Blaupunkt hergestellt wird in das System ja eingespielt werden und Softwaremässig übernommen werden. Das ist bestimmt nicht so einfach umzubauen. Sollte es jemand gemacht haben also den Umbau, habe auf die schnelle in google nichts gefunden, wäre es selbstverständlich interessant. Gruß RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von xpaule

Die Karten der neuen Software, Kroatien und so, sind so etwas von dürftig! Für das Geld, habe bei Opel 99 Euro bezahlt, hätte ich mal lieber mit meiner Frau schön essen gehen sollen.
Denn was das Gerät Gerät jetzt anzeigt hat es vorher auch gemacht, nur die Durchgangsstraßen, keine Nebenstraßen in den Großstädten, außer Zagreb und da auch nicht alle. Bloß dieses hat das DVD 800 auch schon vorher gemacht wenn man sich in Kroatien aufgehalten hat, man konnte nur von Deutschland aus nicht nach Kroatien eingeben. Kurz: man kann jetzt von Deutschland nach Kroatien eingeben aber mehr auch nicht, das Kartenmaterial ist nicht detaillierter geworden. Das Geld hätte man sich wirklich sparen können.
Kann man das 800er gegen das 900er tauschen, weiß da jemand was genaues sagen und kann einen Tipp geben?

Ich heiße lars und komm vom mars.

THEMA: Update CD MJ(Y)2010 Software für DVD 800:

ist nichts anderes als ein System-Update für DVD 800 (1,60.- bei FOH)und nicht einen Karten-Update, da hättest du es besser wissen müssen, du hättest stattdessen die 2012/2013 Updaten, bei eBay 180.-
Gruss

Zitat:

Die DVD kostet fast das doppelte, oder haste Du eine CD genommen und nur Karten für die Gegend, weil das würde ja auch die schlechte Darstellung erklären 😕

Zitat:

Original geschrieben von 09035

Zitat:

Ich heiße lars und komm vom mars.
THEMA: Update CD MJ(Y)2010 Software für DVD 800:

ist nichts anderes als ein System-Update für DVD 800 (1,60.- bei FOH)und nicht einen Karten-Update, da hättest du es besser wissen müssen, du hättest stattdessen die 2012/2013 Updaten, bei eBay 180.-
Gruss

Es ist ein Karten-Update 2012/13 für das Navi DVD800 MJ2010, kostet normal 199,-Euro bei Opel. habe einen 100 - Euro Gutschein aus Rüsselsheim bekommen, also nur 99,- Euro bezahlt!

Zitat:

Original geschrieben von snub2000

Zitat:

Die DVD kostet fast das doppelte, oder haste Du eine CD genommen und nur Karten für die Gegend, weil das würde ja auch die schlechte Darstellung erklären 😕

Es ist ein Karten-Update 2012/13 für das Navi DVD800 MJ2010, kostet normal 199,-Euro bei Opel. habe einen 100 - Euro Gutschein aus Rüsselsheim bekommen, also nur 99,- Euro bezahlt!

Habe heute das neue Update aufgespielt bekommen - DVD800 hat mein IPhone und meinen IPod nicht erkannt.

Jetzt funzt alles prima, aber warum ich dies schreibe: Mein Opelhändler meinte, die CD kostet ihn mal 45Cent und da verrechnet er nix.

Soviel zum Thema "Kosten"!

Grüße

Markus

Zitat:

Original geschrieben von mirbel

Habe heute das neue Update aufgespielt bekommen - DVD800 hat mein IPhone und meinen IPod nicht erkannt.

Jetzt funzt alles prima, aber warum ich dies schreibe: Mein Opelhändler meinte, die CD kostet ihn mal 45Cent und da verrechnet er nix.

Soviel zum Thema "Kosten"!

Grüße

Markus

Bitte nicht verwechseln - es gibt verschiedene CDs/DVDs

1.) Karten-Update mit neuerem Kartenmaterial - kostet normalerweise um die 200 EUR
Hier wird die Firmware/Software des DVD800 nicht verändert

2.) Software-Update-CD - diese ist i.d.R. kostenlos erhältlich (eventuell Arbeitsleistung FOH fällt an)
Hier wird das Kartenmaterial nicht verändert, sondern nur die Software/Firmware aktualisiert

Stimmt, sollte nicht verwechselt werden. Eine neue NaviDVD bekommt auch der Opelhändler nicht um 45 Cent.

Zitat:

@09035 schrieb am 11. September 2012 um 15:07:04 Uhr:

Zitat:

Ich habe bei meinen FOH in HH 1,60.- für das update MJ2010 bezahlt und die CD dürfte ich behalten verstehe ich nicht.

Gruss

Irgendwo habe ich letzte Woche hier einen Link gesehen, bei dem man sich angeblich die aktuelle Firmware (nicht die aktruellen Karten!) herunterladen konnte. Jetzt, aus dem Urlaub zurück, finde ich den nicht mehr.
Kann den bitte jemand noch mal veröfffntlichen oder mich mit der Nase auf den Thread stubsen?
Es geht um einen MJ 2011!
Danke im Voraus.
Klaus

Deine Antwort