Update auf 11/2023.42
Guten Morgen,
mein X5 50e zeigte mir heute Morgen ein Update auf 11/2023.42 an. Hat das schon jemand installiert?
Ich habe die Hoffnung, dass es ein paar Bugs behebt (z.B. das "Vergessen" des Aufwachens für die Abfahrtsklimatisierung), aber habe auch etwas Sorge, ob man das vielleicht besser nur bei BMW auf dem Hof installieren sollte - falls danach erst mal gar nichts mehr geht. 😁
Erfahrungsberichte sind also willkommen!
Viele Grüße
Marc
180 Antworten
Zitat:
@sorgelchen schrieb am 8. Februar 2024 um 14:44:07 Uhr:
… und wer sagt eigentlich, daß Fernsehen während der Fahrt für den Fahrer verboten ist? …
Ich denke dazu gibt es genug Paragrafen in der StVO, die die Aufmerksamkeit im Straßenverkehr für den Fahrer einfordern - insbesondere §23 ist zu benennen.
Blöde Frage: Werden eigentlich nach jedem Softwareupgrade die bestehenden Codierungen gelöscht?
Zitat:
@GolfIII ICE schrieb am 8. Februar 2024 um 17:16:34 Uhr:
Blöde Frage: Werden eigentlich nach jedem Softwareupgrade die bestehenden Codierungen gelöscht?
Ja je nachdem wo was rein geschrieben wird . Meine Codierungen sind auch wieder alle weg 😠
Ich habe heute auch das 11/2023.50 ueber das Handy in das Auto uebetragen. Da sitzt es nun und wartet installiert zu werden.
Nach meinen vorherigen Erfahrungen mit meinem pre LCI 40d ist es ein 50/50 ob es klappt :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@BMW4years schrieb am 8. Februar 2024 um 13:26:03 Uhr:
Bei mir ist es jetzt auch aktiv und es gibt 2 neue Apps. Eine heißt Video und die andere ist irgendwas mit Spielen.
Moin,
in welchem Land bist Du unterwegs?
und musstest Du für den Erhalt der neuen Apps aktiv was machen/ausführen/updaten?
Vielen Dank im voraus und liebe Grüße aus Hamburg
sorgelchen
Edit: jetzt sin die beiden Apps auch bei mir sichtbar, dauert scheinbar einfach bissl ...
nutzen konnte ich sie jedoch noch nicht, da ich es soeben erst beim Aussteigen bemerkte ...
prima, jetzt bitte noch „während der Fahrt“ ??
Mir ist aufgefallen, dass seit dem Update die Km/h Überschreitungs-Toleranz für das Auto und nicht mehr pro Fahrer gilt. Oder anders gesagt, wenn ein Fahrer z. B in den Einstellungen +3km/h für unter 60hm/h einstellt, dann setzt das auch den Wert für den anderen Fahrer. Das war vorher definitiv anders.
Zitat:
@sorgelchen schrieb am 9. Februar 2024 um 09:13:47 Uhr:
Zitat:
@sorgelchen schrieb am 9. Februar 2024 um 09:13:47 Uhr:
Zitat:
@BMW4years schrieb am 8. Februar 2024 um 13:26:03 Uhr:
Bei mir ist es jetzt auch aktiv und es gibt 2 neue Apps. Eine heißt Video und die andere ist irgendwas mit Spielen.Moin,
in welchem Land bist Du unterwegs?
und musstest Du für den Erhalt der neuen Apps aktiv was machen/ausführen/updaten?Vielen Dank im voraus und liebe Grüße aus Hamburg
sorgelchen
Auch in DE. Scheinbar wird das einfach nur sukzessive ausgerollt.
Zitat:
@sorgelchen schrieb am 9. Februar 2024 um 18:47:46 Uhr:
prima, jetzt bitte noch „während der Fahrt“ ??
Das wirst du von BMW nicht bekommen.... Ob das ein Codierer kann, wage ich bei den neuen Steuergeräten auch zu bezweifeln.
Bei mir war heute auf einmal air console drauf, ohne das ich es jeg gebucht habe noch das ich bereits 11/2023 darauf habe ist immernoch 07/2023.. online sehe ich. Air console ist gültig bis ende 01.2025
So ich bekam Heute das Update 11/2023.50.
Soll ich ein neues Thema aufmachen oder ist es ok wenn man hier weiterschriebt ?
Noch nicht wirklich angeschaut aber was ich gleich bemerkt habe war die Anzeige im Comfort.
Im Comfort habe ich jetzt kein Drehzahlmesser mehr, sondern nur KRAFT/PS() und dann untere Hälfte was mit Akku.
Die Frau ist gefahren und ich muss noch schauen was. Finde es aber ganz blöd. Hoffe das kann man einstellen.
Ist die Änderung erst mit letztem Update gekommen?
Wir haben unseren erst letzte Woche übernommen.
Ich habe über das im anderen Thema geschrieben.
Kotzt mich echt an.
In Idrive7 konnte man das immer auswählen.
Ich war gerade beim Auto. Es sind ein paar Einstellungen weg und das hier ist auch eine. Kann man umstellen. Entweder Drehzahlmesser oder Leistungsanzeige. Daher alles super.
Zitat:
@Perfe11 schrieb am 14. Februar 2024 um 18:31:52 Uhr:
Ich war gerade beim Auto. Es sind ein paar Einstellungen weg und das hier ist auch eine. Kann man umstellen. Entweder Drehzahlmesser oder Leistungsanzeige. Daher alles super.
Wie kann man das umstellen im Extended Layout?