Update auf 11/2023.42
Guten Morgen,
mein X5 50e zeigte mir heute Morgen ein Update auf 11/2023.42 an. Hat das schon jemand installiert?
Ich habe die Hoffnung, dass es ein paar Bugs behebt (z.B. das "Vergessen" des Aufwachens für die Abfahrtsklimatisierung), aber habe auch etwas Sorge, ob man das vielleicht besser nur bei BMW auf dem Hof installieren sollte - falls danach erst mal gar nichts mehr geht. 😁
Erfahrungsberichte sind also willkommen!
Viele Grüße
Marc
180 Antworten
Man muss unterscheiden zwischen OS 7 und OS 8.5 (LCI)
Zitat:
@Wovka schrieb am 2. Februar 2024 um 11:47:51 Uhr:
Für meinen 45e ist seit vorgestern die 11/2023.50 erschienen. Davor hatte ich noch die 03/2023.67, das Update auf 07/2023 hatte ich nicht bekommen.
... und das in Egelsbach ... 😁
Hab meinen gerade aus der Werkstatt abgeholt , zwecks Kleinigkeiten:-) nun plopt es auf . Bald kann er fliegen 😉
Bei mir immernoch nichts gekommen .. gibts spürbare Verbesserungen ?
Ähnliche Themen
Bei mir ist heute auch die 11/2023.50 angekommen und installiert. Bisher noch keine Veränderungen gemerkt…
Nachdem Update lief eigentlich bei mir alles problemlos. Nun kommt die Meldung (siehe Bilder). Bisher konnte mir keiner helfen, den Fehler wieder abzustellen.
Moin! Ist eigentlich etwas darüber bekannt wann/ ob der Autobahnassistent aktiviert wird? Wir haben einen M60i gebaut im Mai 23. Software v8.5 und neuestes Update drauf. Ambient Air muss ich demnächst wieder ausprobieren. Hatte ich zuletzt deaktiviert weil hat ja eh nicht funktioniert. Thx für die Antwort zum Assistenten!
Bis jetzt konnte ich 2 Sachen feststellen die sich geändert/verbessert haben.
Die Fingergeste zum einstellen der Lautstärke funktioniert besser/schneller und zumindest der Schatten am Heck bei der 3D Parkansicht ist meiner Meinung nach nur noch halb so groß.
Die Fehlermeldung von Pucky habe ich auch.
Zitat:
@MWittner schrieb am 3. Februar 2024 um 16:28:18 Uhr:
... Thx für die Antwort zum Assistenten!
Dazu gibt es einen anderen Thread, in denen das diskutiert wird - hier.
Nun ist der Fehler mit der nicht abgeschlossenen Aktivierung des Connected Drive Professionell scheinbar wieder weg. Hab heute in der App die Meldung bekommen, dass jetzt Entertainment für ein Jahr aktiviert wurde. Jetzt die Preisfrage in die Runde: Müsste ich da jetzt nicht eine App angezeigt bekommen? Unter „Alle Apps“ kann ich nichts mit Entertainment finden. 🙄
bei meinem seit heute, kam ungefragt mit einer Info; bitte App aktualisieren/laden!
OK gedrückt und danach nix …
Hab zufällig mal in die My BMW App geguckt. Da stand es dann. (siehe Bild) Wir hatten hier ja schon mal vermutet, dass es nach und nach freigeschaltet wird. Aber ich hatte kein Update. Und wie schon geschrieben, wie ich es im Auto nutzen könnte…..keine Ahnung. Es können ja nur zusätzliche Apps sein, die sind aber nirgends zu finden.
Im Connected Drive Store war eine Buchung bis dato auch nicht möglich. Ich hab ja schon alles gebucht, bis auf die Blitzer- App fürs Ausland. 🙄
Bei mir ist es jetzt auch aktiv und es gibt 2 neue Apps. Eine heißt Video (da findet man dann u.a. auch Spielfilme!) und die andere ist irgendwas mit Spielen.
Die Filme wären ja ganz schön, wenn das für die jüngeren Mitfahrer während der Fahrt ginge. Aber das geht natürlich nicht, zur Sicherheit. Und wer schaut schon im Stand Filme... Also kann man sich das eigentlich schenken.
Ich hätte BMW da ja innovativere Lösungen zugetraut. Klar ist, dass der Fahrer bei der Fahrt keine Filme schauen darf. Aber denkbar wäre z.B. eine technische Lösung unter Verwendung des ohnehin vorhandenen Eye-Trackers. Da Auto analysiert ja sowieso permanent die Blickrichtung des Fahrers. So könnte z.B. das Video unterbrochen werden, sobald der Fahrer länger als 1 sec oder so in Richtung des Displays schaut (oder wenn seine Augen nicht mehr erkannt werden). Das würde es ermöglichen, für Mitfahrer einen Film abzuspielen, ohne dass der Fahrer abgelenkt werden kann. Aber das wäre für BMW wohl zu innovativ. 😉
aha - interessante Neuigkeiten, die auf meinen Boliden (in D) leider nicht zutreffen ...
in welchem Land bist Du denn unterwegs?
und wer sagt eigentlich, daß Fernsehen während der Fahrt für den Fahrer verboten ist?
der gesunde Menschenverstand (sofern vorhanden) sollte einem sicherlich gar nicht auf diese Idee bringen, dennoch würde ich gern wissen, wo das explizit steht?
Anders sieht es bei der Verwendung eines Mobiltelefons aus, das ist - nach langen Hin und Her - in die Straßenverkehrsordnung aufgenommen worden, bzw. gibt es dazu klare Regelungen ...
LG aus HH
sorgelchen