upd 5062

BMW X5 F15

Hat jemand das schon installiert?

http://www.bmw.com/.../Readme_UPD05062_DE.pdf

13 Antworten

Ja, habe den Update auf meinem installiert.
Bin mir nicht sicher, ob sich was geändert hat im Bluetooth Music Streaming. Ich meinte, bisher wurden die Titel der Wiedergabeliste nicht im HUD angezeigt, sondern nur } und {. Jedenfalls war ich heute erstaunt, dass alle kompletten Wiedergabelisten auch in der Auswahl dargestellt wurden - auf dem Control Display wie auch im HUD die Titel der aktuellen Liste. Das mit dem iPhone 6.

Ich habe das Update auch installiert. Der einzige merkbare Unterschied ist, dass nun die Anruflisten (Wahlwiederholung und Eingegangene Anrufe) aus dem Telefon übertragen werden und nicht mehr nur jene aufscheinen, die im Auto angekommen bzw. abgegangen sind. Dies ist einmal eine wirkliche Verbesserung.

Das mit den Wiedergabelisten kann ich so nicht bestätigen, da ich diese auch vorher schon sowohl im HUD als auch im Display gesehen habe, ich muss aber dazusagen, dass ich in der glücklichen Lage bin ein Android Telefon zu haben.

@juroth: **ironie an: Glückliche Lage wg. Android???? :-) ironie aus**

Frage, das Update von dem hier gesprochen wird, ist das bei neu Ausgelieferten Fahrzeugen dann schon drauf? Bekomme meinen kleinen am Montag in München BMW Welt überreicht, hat er dann alle neuesten Updates drauf? Oder soll man in der BMW Welt gleich nach diesen Fragen? Oder was würdet ihr so machen?

Grüße

Zitat:

@rellob schrieb am 18. Dezember 2014 um 10:05:16 Uhr:

Habs mir verkniffen, darauf was zu sagen, aber etwa das gleiche gedacht... ;-)

Zitat:

Frage, das Update von dem hier gesprochen wird, ist das bei neu Ausgelieferten Fahrzeugen dann schon drauf? Bekomme meinen kleinen am Montag in München BMW Welt überreicht, hat er dann alle neuesten Updates drauf? Oder soll man in der BMW Welt gleich nach diesen Fragen? Oder was würdet ihr so machen?

Grüße

ich denke es kommt darauf an wann dein kleiner produziert wurde,

denn ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass die BMW welt da noch etwas updatet!

Zitat:

Grüße

Hab meinen jetzt 3 Wochen und bei mir war ein alter Stand drauf, lad Dir das Update einfach auf nen Stick und nehme ihn mit. Bei Abholung schaust Du was drauf ist. Wenn die SW älter ist Stick rein auf SW Update gehen und ne Minute warten. Läuft alles von selbst....

Zitat:

@xecuter schrieb am 18. Dezember 2014 um 17:33:22 Uhr:

Zitat:

Grüße

Hab meinen jetzt 3 Wochen und bei mir war ein alter Stand drauf, lad Dir das Update einfach auf nen Stick und nehme ihn mit. Bei Abholung schaust Du was drauf ist. Wenn die SW älter ist Stick rein auf SW Update gehen und ne Minute warten. Läuft alles von selbst....

Geht wahrscheinlich aber nur mit diesen veralteten Windows Kisten oder? Apple wird er wahrscheinlich nicht erkennen ...

Zitat:

@mfre schrieb am 18. Dezember 2014 um 10:14:20 Uhr:

Zitat:

Bin auch komplett mit Apple Geraeten ausgeruestet, muss aber sagen dass langsam auf Smartphone Basis Android deutlich innovativer ist. Habe zusaetzlich seit einigen Wochen ein Oneplus1 und bin voll zufrieden damit.

Zitat:

@Karolos schrieb am 18. Dezember 2014 um 23:21:38 Uhr:

Zitat:

@mfre schrieb am 18. Dezember 2014 um 10:14:20 Uhr:

Bin auch komplett mit Apple Geraeten ausgeruestet, muss aber sagen dass langsam auf Smartphone Basis Android deutlich innovativer ist. Habe zusaetzlich seit einigen Wochen ein Oneplus1 und bin voll zufrieden damit.

Ich habe gerade neben meinem iPhone, 2 Handys mit Android zum Testen. Mal ehrlich, dass ist doch kein Vergleich. Die iOS Bedienung ist deutlich intuitiver. Was daran innovativer sein soll? Meiner Meinung ist der deutlich höhere Preis gerechtfertig, sonst würden sich die Geräte ja auch nicht so gut verkaufen. Bei Apple ist alles viel durchdachter, bei Android fehlt der letzte Schliff, der bei der alltäglichen Bedienung tierisch nervt. Vielleicht sieht das ganze nicht so dramatisch aus, wenn man von Android zu Apple wechselt, aber ich kenne keinen, der von Android zu Apple gewechselt ist und danach wieder zu Android zurück wollte.

Ist aber nur meine bescheidene Meinung, jeder soll das Wählen, was man lieber mag!🙂

Wobei das neue Samsung Edge schon eine Augenweide ist.

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 19. Dezember 2014 um 00:19:13 Uhr:

Zitat:

@Karolos schrieb am 18. Dezember 2014 um 23:21:38 Uhr:

Was daran innovativer sein soll?

Nur zum Anfangen frei konfigurierbare Widgets, frei waehlbare Groesse der Widgets, legales rooten des Geraetes etc...

Zwischenzeitlich ist mir aufgefallen, dass nach dem Update keine Verbindung zwischen Handy (Android) und BMW über die "BMW Connected" App mehr zustande kommt. Also kein Kalender mehr im Auto, etc.
Hat sonst noch jemand diese Beobachtung gemacht? Wahrscheinlich fehlt das korrespondierende Update am Handy?

Ich habe das Update durchgeführt und empfange seither kein RTTI mehr. Habe schon die Connected Drive Dienste neu gestartet ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee?

Deine Antwort