ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Unzuverlässige Toyotas

Unzuverlässige Toyotas

Themenstarteram 8. November 2006 um 15:46

hab da gar nicht gute Erfahrungen gemacht mit meinem Toyota. vor allem der Avensis 1.8! Frag mich, ob die technischen Daten, die da rumgereicht werden, z.B auf

-------------------------------------------------------------------

edit:

Werbelink gelöscht siehe PN...mfg Andy MT-Moderation

------------------------------------------------------------------

[überhaupt stimmen!!!!!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Irgendwie werd ich nicht so ganz schlau aus deinem Posting. beschreib dein Problem doch mal etwas genauer ;)

Zumal du in jedem deiner Beiträge bisher auf den obigen Link verwiesen hast O.o

am 8. November 2006 um 16:19

Re: Unzuverlässige Toyotas

 

Zitat:

Original geschrieben von autofans

hab da gar nicht gute Erfahrungen gemacht mit meinem Toyota. vor allem der Avensis 1.8! Frag mich, ob die technischen Daten, die da rumgereicht werden, z.B auf

http://www.produkte24.com/c/fahrzeuge-toyota-66.html

überhaupt stimmen!!!!!

Toyota geniesst einen ausgezeichneten Ruf - vielleicht hast Du einfach ein Monta-Morgen Modelle erhalten, was bei Toyota zwar fast nie vorkommt.

http://www.auto-news.de/bigpicture.jsp?...

Zitat:

Original geschrieben von Speed4Me

Irgendwie werd ich nicht so ganz schlau aus deinem Posting. beschreib dein Problem doch mal etwas genauer ;)

Zumal du in jedem deiner Beiträge bisher auf den obigen Link verwiesen hast O.o

Lass ihn doch. :D Er hat halt ne tolle Internetseite gefunden und möchte nun als newbie mal ein bisserl provozieren und Reaktionen erhaschen... Aber wir sind hier ja alle vernünftig, oder? :)

@ dc-viper

Hi Christian,

hättest mir doch schon mal sagen können, dass wir Namensvetter sind- macht dich gleich nochmal sympathischer! :D

Wie bekomme ich auch so eine schöne Signatur hin?

Ja, es handelt sich bei Mr. "autofans" möglicherweise um einen Provokateur. Allerdings hatten wir schon bessere, oder sagen wir mal erfolgreichere Provokateure. Früher war eben doch alles besser ! :D :D :D

Viele Grüße

Christian

P.S.

Überall gibt es Montagsautos. Bei Renault habe ich mir sagen lassen, wird ohnehin nur Montags gearbeitet. :D

Bei Nissan nach meinen Erfahrung auch (Christians 2St Micras und 1St Almera waren zusammen genommen sicherlich an die 50mal in der Werkstatt!), bei Toyota hatte ich aber mit meinen bisher zwei Yarissen viel Glück.

Zitat:

Original geschrieben von Yarissol

@ dc-viper

Hi Christian,

hättest mir doch schon mal sagen können, dass wir Namensvetter sind- macht dich gleich nochmal sympathischer! :D

Wie bekomme ich auch so eine schöne Signatur hin?

Ja, wir Christiane sind doch irgendwie alle seelenverwand. :D

Zur Signatur:

Es ist nur Text in der Signa erlaubt. Um kleine Bildchen darin darzustellen.... google mal nach der Schrift "Webdings". ;)

Vielleicht wird das ja doch noch mal was mit dem großen User-Treffen nebst Grillen ... ;)

am 8. November 2006 um 19:12

Hallo zusammen,

so witzig finde ich den Beitrag nicht. Mit meinem neuen Toyota Avensis D-Cat habe ich bisher einigen Ärger.

Erst springt er schlecht an (tut er immer noch), dann hatte das Teil einen total unrunden Leerlauf nach dem Kaltstart (wurde, wie es aussieht, inzwischen erfolgreich gehoben), es klappert an mehreren Ecken (v.a. der Fahrersitz nervt) und als

Krönung wurde ich dann letzte Woche auf der Autobahn nach totalem Leistungsverlust abgeschleppt.

Wie sich herausstellte, hatte sich der Ansaugschlauch des Ladeluftkühlers gelöst.

Und das alles nach 5.500 Km.

Klar, vielleicht habe ich ein Montagsauto. Glaube aber nicht, dass ich ein Einzelfall bin. Zumindest die Probleme mit dem Kaltstart hatten auch andere.

Hallo Frosch,

das mit dem Fahrersitz kann ich sehr gut nachempfinden. Bei meinem Avensis damals (hab mir inzwischen nen Yaris gekauft) hatte ich auch stets das Problem mit dem Fahrersitz. Zum einen, dass sich ständig das Polster bzw. der Bezug zusammenschob und sog. "Wellen" schmiss und zum anderen, dass er ständig geknarzt hat. Ich weiß nicht, was hast Du für Probleme in der Hinsicht?

Viele Grüße

TS100

@ Frosch:

achja, was noch dazukam: Ein quietschendes Kupplungspedal, das auch nach einem Austausch des Kompletten Kuplungszylinders nicht aufhören wollte...

Gruß

TS100

Konbanwa,

Betreffend: "Montagsautos"

Also wer seine SCM im Griff hat, kennt keine "Montagsautos" oder sonstwelche Montags-Erzeugnisse.

Setzt Euch mal mit TPM (Total Productive Maintenance) auseinander - Teil "Inspektion an der Quelle". Zero Quality Control z.B. mit Poka-Yoke sind ein weiteres Argument. Ich kann beide Ansätze, als Beitrag zum Q-Mgmnt in der Praxis, sehr empfehlen.

Genchi Genbutsu,

LexPacis

P.S: Übrigens, das Verständnis von TPM “lehrt“ auch warum kurze präventive Service-intervalle Sinn machen. Die Verfügbarkeit steigt und die Variabilität der Ausfälle sinkt.

P.S: Entweder ist es jeweils ein Designfehler (Stichwort: Robust Design) und/ oder der Zulieferer hat seine SCM nicht im Griff .. ich gehe ja davon aus, das der Kunde mit dem Produkt richtig umgeht?

Zitat:

Original geschrieben von emjay500

Vielleicht wird das ja doch noch mal was mit dem großen User-Treffen nebst Grillen ... ;)

Wenn man die Stunden bedenkt, die wir total Auto-Bekloppten schon zusammen verbracht haben, wäre ein persönliches Zusammentreffen echt ein Knaller!

Die meisten wohnen ja leider weit weg.

Aber du emjay, wohnst doch in Bottrop und ich in Essen.

Kannst ja nächstes Frühjahr mich mal zum Grillen besuchen, dann zeige ich dir mal meinen Super-Yaris :D

Gruß

Christian

Ja, ein Treffen wäre mal interessant. Da sieht man mal die Typen, mit denen man sich so streitet.

Ich habe eine Pizzeria mit echtem Holzofen.

Backe tradizionell wie in Italien, also nicht solchen Wurstkuchen, was die Dönerbuden oder deutsche Pizzerien mit Elektroofen machen.

Was meint Ihr ???

Klingt sehr gut, aber wo wohnst du ?

Gruß

Christian

Die Idee mit einem Treffen ist natürlich Klasse. Hatten wir im F1 Forum wohl auch schon. Leider kommt von den Usern jeder aus ner anderen Ecke und so gestaltet sich das halt sehr schwierig. Zumal nicht jeder DANN Zeit hat, wenn auch der andere Zeit hat. ;)

Im Citroen Forum wurde meines Wissens schon erfolgreich ein solches Treffen veranstaltet. Also scheint es doch zu funktionieren.

Wenn man die User Live erlebt hat, dann schreibt man vielleicht hinterher auch HIER anders. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Unzuverlässige Toyotas