Unzufrieden mit 5,5-jährigen Tiguan
Nach 5,5 Jahren ist der Klimakompressor im Tiguan total ausgefallen. Warum baut VW keinen robusten Klimakompressor ein. Sind diese Teile minderwertig? Die Reparatur hat ca. 1100 € gekostet.
Bei einem Anschreiben an die VW-Kundenbetreuung haben [Realnamen von Motor-Talk entfernt] geantwortet: "Bei aller Sorgfalt lassen sich technische Defekte an einem Kraftfahrzeug mit steigender Betriebszeit nicht vollständig ausschließen"
Muß ich als Kunden damit rechnen, dass VW keine Qualitätsprodukte in den Tiguan einbaut die länger funktionsfähig bleiben?
Beginnen die Probleme mit den Tiguan bereits nach fünf Jahren?
Beste Antwort im Thema
Das ist ja noch gar nichts - ich muss in 4(!) Jahren 2x neue Reifen aufziehen, nach 3 Saisons sind die Sommer- wie auch die Winterreifen durch. Und tanken muss ich teilweise täglich. So etwas habe früher ich als Student niemals erlebt. Das soll Stand der Technik sein? 🙁
Aber stimmt schon, es ist sonst das beste Auto,. was ich jemals hatte. 🙂
30 Antworten
Leute, Teile können schlicht und ergreifend kaputt gehen. Das ist einfach total normal!! Also regt euch ab, sowas kommt einfach vor.
Wie kann man mit einem Auto unzufrieden sein nur weil ein Teil defekt ist. Kann ich nicht verstehen ...