1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Unwucht im Auto bei Gewicht Zunahme

Unwucht im Auto bei Gewicht Zunahme

Audi A6 C6/4F

Hallo !
Ich habe ja nach wie vor die Probleme mit der Unwucht in meinem Wagen ... Ich habe jetzt nochmal Geld investiert und mir neue Reifen sowie hinten neue Stoßdämpfer gekauft .

Die Unwucht ist aber nach wie vor noch da ! Mir ist heute aber aufgefallen das wenn ich mit 4 Leuten im auto Fahre ( oder belade ) also Gewicht zugebe das die Unwucht immer stärker wird .... Hat einer einen tip ? Kann es dann auch an der Stellung der Wellen liegen das die Unwucht Auftritt bzw. Stärker wird ?

Danke für eure Hilfe

32 Antworten

der link passt schon aber es gibt 2 arten vom Hunter-Wuchten. Die die ich kenne bei Audi in Nekarsulm wuchtet die Räder am Auto.

Diese Wuchtmaschiene kostet Irgendwas um die 50-Tausend Euro. deswegen habe diese echt wenige Audi-Partner und diese machen meistens einen Termin bei Audi in Nekarsulm

Wenn die Vorderachse komplett neu ist , würde ich die Aufhängung der Hinterachse genau untersuchen lassen . Wo genau spürt man die Unwucht ? Lenkrad , Sitz usw. ? Gerade , Kurve ?

ich weiß welches Problem er meint. das ist so wie bei nicht ausgewuchteten rädern.

Ein Bekannter von mir hat an seiner S-Klasse auch immer Probleme wenn die Räder separat gewuchtet werden. Er lässt nun seit ein paar Jahren die Räder immer am Auto wuchten und seitdem hat er ruhe.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Thorben S6

ich weiß welches Problem er meint. das ist so wie bei nicht ausgewuchteten rädern.

Richtig Thorben ! Genau so ein Gefühl ist das ! Das Gefühl überträgt über das ganze Auto ... Das man also auch nicht genau sagen kann wo das herkommt .. Es ist nur beim beschleunigen und in Kurven Fahrten schlimmer !

Zitat:

Original geschrieben von meierhannes

Ich denke das ist gemeint.

http://www.hunter-d.de/german/product/products/wb/5439TE-09/index.htm

Zitat:

Original geschrieben von meierhannes

Zitat:

Original geschrieben von Ronjo

Hallo Torben

Erklärt mir mal einer was gehundert oder hundert heißt ...

Danke

Also Super tolle Sache ! Jetzt erzählt mir aber mal einer wo man das machen lassen kann ...! Danke

Wenn es beim Beschleunigen und Kurvenfahren stärker ist , sollte man auch die Antriebswellen/Gelenke usw. untersuchen . Die Felgen haben sicher keinen Schlag ?

ich gebe dir den Tip lass deiner rad-reifen kombination hunter-wuchten

Ja sehr gerne ! Nur wo ?? Ich kenne keine Werkstatt die so eine maschiene hat ...
Welche Werkstatt könnt ihr mir empfehlen die sowas macht ?

Danke

Original geschrieben von Thorben S6
ich gebe dir den Tip lass deiner rad-reifen kombination hunter-wuchten

Dazu kann Ich Dir eine Anfrage im Reifen/Felgen Forum empfehlen oder google klick hier 🙂

Senti

Zitat:

Ja sehr gerne ! Nur wo ?? Ich kenne keine Werkstatt die so eine maschiene hat ...

Danke

"Nur wo??"

Empfehlungen nutzen Dir doch nur,
wenn die Durchführung in Deinem "Einzugsgebiet"
durchgeführt werden kann.

>Nur, wo ist das 😕

Ja stimmt ! Also ich kann bis nach bremen ! Umgebung bei mir ist oldenburg/ oldenburg sowie cloppenburg, leer , Papenburg

Mfg

Original geschrieben von touaresch

Zitat:

Danke

"Nur wo??"

Empfehlungen nutzen Dir doch nur,
wenn die Durchführung in Deinem "Einzugsgebiet"
durchgeführt werden kann.

>Nur, wo ist das 😕

Dann ruf doch mal beim Audi-Zentrum Bremen an und frag die wo es den nächsten Partner gibt der das macht vllt machen es auch die

Hallo Ronjo,
ich hatte Dir früher schon mal geschriebn, dass ich meine Reifen mit einem neuen Spannsystem direkt an den Befestigungslöchern auswuchten lassen werde.
Dies ist heute geschehen und siehe da, die Unwuchten im Geschwindigkeitsbereich zwischen 120 und 140 sind weg.

Mein Reifenfuzzi hat spasseshalber konventionell gemessen und dann mit der neuen Spannvorrichtung.
Der Unterschied betrug pro Reifen zwischen 7 und 11 g.

Kritiker werden jetzt sagen: Quatsch, diese Unwuchten im Bereich von 7-11g merkt man doch nicht.

Beim A6 merkt man es halt (leider) doch.

Gruß

Tolias

Hallo Tolias..

ja da hast du recht 7-11g merkst du bei den fühligen Audis sofort !
Nur wer hat so eine Spanvorrichtung ?? Kein Mensch Oder ?
Meine Werkstatt lacht immer nur wenn ich das sage ... und nu ?

MfG
ronjo

Original geschrieben von Tolias
Hallo Ronjo,
ich hatte Dir früher schon mal geschriebn, dass ich meine Reifen mit einem neuen Spannsystem direkt an den Befestigungslöchern auswuchten lassen werde.
Dies ist heute geschehen und siehe da, die Unwuchten im Geschwindigkeitsbereich zwischen 120 und 140 sind weg.

Mein Reifenfuzzi hat spasseshalber konventionell gemessen und dann mit der neuen Spannvorrichtung.
Der Unterschied betrug pro Reifen zwischen 7 und 11 g.

Kritiker werden jetzt sagen: Quatsch, diese Unwuchten im Bereich von 7-11g merkt man doch nicht.

Beim A6 merkt man es halt (leider) doch.

Gruß

Tolias

Deine Antwort