Forum500
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500
  6. Unwucht beim beschleunigen zw. 60-80 KmH

Unwucht beim beschleunigen zw. 60-80 KmH

Fiat 500
Themenstarteram 15. April 2021 um 16:20

Hallo zusammen,

wieder ich und wieder ein Problem :(

leider verspüre ich immer mehr eine Unwucht aus der Vorderachse beim beschleunigen zwischen 60 - 80 KmH danach oder davor nichts.

Nur wenn ich ganz leicht und sachte beschleunige ist nichts von einer unwucht zu spüren.

Ansonsten immer. Mit Winter und Sommerreifen gleichermaßen.

hat jemand einen Tipp für mich was es sein kann? Danke euch vielmals ihr seid Goldwert

10 Antworten

In dem Fall könnte es nur ein Gelenk der Antriebswelle sein. Aber ich würde trotzdem die Räder auf Rundlauf und Unwucht vorher prüfen.

Grüße Kurti

Themenstarteram 15. April 2021 um 16:56

Gibt es eine Möglichkeit diese Gelenke auf "Spiel" zu testen? Diese Unwucht nervt extrem :(

Wie es beim Fiat 500 genau aussieht weiß ich nicht, aber erster Blick sollte auf die Antriebsmanschetten gehen, ob die eingerissen sind.

Wieviel km runter?

Themenstarteram 15. April 2021 um 17:41

die Manschetten habe ich mir bereits auf der Bühne angeschaut. Die sehen gut aus und es waren keine Risse zu sehen.

Gelaufen hat er 155 tsd Km

Dann mal im Netz suchen, wirst ja nicht der einzige sein, es können auch die Innengelenke sein. Ich würde, wenn ich nicht erneuern will mal ausbauen und innen und außen neu fetten.

Schnell noch gesucht, angeblich können es auch Drehmomentstützen sein, ist aber Stilo Abarth, hat der 500 auch, mußt Du halt checken:

https://www.stilo.info/.../

1. Räder auf Unwucht prüfen lassen.

2. Radlager prüfen, da ist eine gute Werkstatt gefragt.

Antriebswellen?

Die Unwucht an den Antriebswellen entsteht nicht unter den Manschetten, sondern idR im Tripodengelenk. Ich denke, dass es von da kommt

Themenstarteram 19. April 2021 um 13:05

aufwendig der Wechsel dieser Tripodengelenke? Oder macht man gleich die Antriebswelle komplett neu?

Ich nehme an da sind die besagten Tripodengelenke gleich "inklusive"?

Danke euch

Themenstarteram 24. April 2021 um 3:50

Kann jemand helfen?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500
  6. Unwucht beim beschleunigen zw. 60-80 KmH