Unwucht bei A4 Neufahrzeug

Audi A4 B7/8E

FAhre einen 2 Monate alten A4 3.0 DPF Quattro auf 235/40 ZR 18 95Y. Bei ca. 100 u. 14o km/h ist eine deutliche Unruhe im Fz. zu spüren. ERst dachte ich die Distanzscheiben seien schuld, also ausgebaut und es ist etwas besser. Die Frage ist nach ca. 11.000 km woran kann es liegen. Können es wirklich die werksseitig montierten Continentalreifen Sport contact 2 sein oder liegt es an etwas andere. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Werde im nächsten WErktstatttermin mal meine Winterreifen montieren lassen, vielleicht hilft es ja.
Gruß de-jueb-ecker

17 Antworten

Also, habe gestern wieder mal mein Auto zurück bekommen, was soll ich sagen es ist alles weg, kein fibireren nichts!
Als Info für Euch: Das Auto war dreimal im Werk dort haben Sie zuerst die Querlenker getauscht, anschließend die Reifen gematcht, erste Verbesserung. Dann wurden die Kardanwelle gewuchtet (kolossaler Sprung zum perfekten Auto). Aber gestern als ich mein Auto holte war alles ganz ruhig, denn Die Audi hatte das hintere Getriebe (Quattro) gewechselt. Nun was soll ich sagen, es macht wieder Spaß.

Zitat:

Original geschrieben von uh1959

Also, habe gestern wieder mal mein Auto zurück bekommen, was soll ich sagen es ist alles weg, kein fibireren nichts!
Als Info für Euch: Das Auto war dreimal im Werk dort haben Sie zuerst die Querlenker getauscht, anschließend die Reifen gematcht, erste Verbesserung. Dann wurden die Kardanwelle gewuchtet (kolossaler Sprung zum perfekten Auto). Aber gestern als ich mein Auto holte war alles ganz ruhig, denn Die Audi hatte das hintere Getriebe (Quattro) gewechselt. Nun was soll ich sagen, es macht wieder Spaß.

Hi, ich habe jetzt zwei neue Vorderreifen bekommen und muss sagen, das schlagen in der Lenkung ist weg, aber die Unruhe im Fahrzeug ist immer noch da und beim kräftigem Beschleunigen in den gröpßeren Gängen virbriert es spürbar.

Der Meister sagt, er würde es tolerieren, aber ich meine, dass irgendetwas nicht stimmt. Jetzt haben wir eine Kundenreklamation an Audi gesendet und warten mal ab, was der große Meister dazu sagen wird.

Bin ich vielleicht zu empfindlich und das S-Line Sportfahrwerk ist zu hart mit den 234/40 Reifen? Ich spüre ein regelmässiges Schlagen in den Sitzen und ab und zu in der Lenkung. Gibt es bei euch ähnliche Erfahrungen? Mein Kollege fährt einen 3.0 als Avant und sagt seiner läuft serh ruhig.... Was gibt es so bei euch für Erfahrungen?

Mein nächster Werkstatttermin ist in ca. 2 Wochen, melde mich wieder.... Gruß Olli

Hi
Hast du Run on flat Reifen ?
Dann kann es sein , die erste Generation hatte Probleme.
Gruß Daniel.M.

Deine Antwort