Unverschuldeter Unfall, wie verhalten?
Hallo, mir ist heute einer an der Tankstelle rückwärts, vorne drauf gefahren. Ein VW Bus und natürlich mit Anhängerkupplung! Bei dem VW ist die Stoßstange gerissen und die Heckklappe ist verbeult und ging wohl auch nicht mehr zu öffnen.
Bei dem Auto meiner Frau, ein Peugeot 208 sieht man nicht viel aber das Kennzeichen ist abgefallen und verbogen und die Stoßstange ist an ein paar Stellen gerissen.
Ich denke mal allein durch die Anhängerkupplung wird schon einiges am Peugeot kaputt sein was man wohl erst sieht wenn die Stoßstange abgebaut wird.
Meine Frage, was mache ich jetzt am besten? Polizei haben wir gerufen und alles wurde aufgenommen etc. Habe die Versicherungsnummer vom Gegner bekommen. Habe auch eine Rechtsschutzversicherung, soll ich die auch Anrufen? Wie geht das jetzt von statten, brauche ich ein Gutachter? Soll ich schon in die Werkstatt fahren (Peugeot)?
50 Antworten
So, hier ist erst einmal Schluss. Bei gelegenheit werde ich hier aufräumen und den besen schwingen. Einige Nutzer können schon mal überlegen, was sie mit ihrer bevorstehenden Freizeit anfangen wwollen oder sich wieder einmal einen neuen Account zulegen - darin sind sie ja geübt.
Was für armselige Würstchen doch hier den großen Wisser mimen.....
Das Thema ist nach einer kleinen Wischaktion wieder offen.
Ich rate dringendst, sich in freundlichen Worten allein auf das Thema zu konzentrieren. Das Geschehen der letzten Tage hat mich sehr befremdet und dazu veranlasst, hier künftig mit härterer Hand für ein besseres fachliches Niveau zu sorgen