Forum900 II & 9-3 I
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Unverschämtheit

Unverschämtheit

Themenstarteram 24. Januar 2006 um 16:51

Nachdem in der letzten Ausgabe der "Sonntagszeitung" für unsere Region der neue Skoda Octavia Combi so gelobt wurde habe ich mir das Auto heute mal angeschaut.

Naja, was soll ich sagen, soweit ganz o.k. aber als ich mich reinsetzte habe ich dann schon gemerkt, dass das Fahrzeug auf Golf V basiert. Sitzverstellung ist kein Thema, Schulterfreiheit schon, allerdings bin ich nicht gerade ein Zwerg, sondern 190 cm hoch und vom Gewicht }100kg :-((

Die Unverschämtheit kam dann aber bei der Gebrauchtwagenbewertung zu welcher mich der Verkäufer überredet hat.

Für meinen schönen 9-3 2,2 tid ANNIVERSARY mit 80000km auf der Uhr und 8-fach Bereifung auf LM-Felgen (4 davon die Originalen Double-Three-Spoek in 17") und nachgerüsteter Standheizung wurden mir unverschämte € 6500,- geboten :-(((

Ist das realistisch??

 

Markus

18 Antworten
am 8. Februar 2006 um 6:42

Zitat:

Original geschrieben von MadMax63

Ach ja, ist natürlich Blödsinn, ist ein ANNIVERSARY, mein früherer 900er war ein TALLADEGA.

Baujahr ist übrigens 2002. Im ADAC hab ich vor etwa einem halben Jahr die Bewertung gemacht, dabei kam ein Händler VK von über € 11000,- raus!!!

Markus

ich sehe du hast auch den 900 gefahren ! meine frage ist was heist >Talladege habe ich auch un ich weiss nicht was das ist !?!?!

und wie was der wagen ? ich fahre seit´ne woch saab

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von m.y.carlo$

ich sehe du hast auch den 900 gefahren ! meine frage ist was heist >Talladege habe ich auch un ich weiss nicht was das ist !?!?!

und wie was der wagen ? ich fahre seit´ne woch saab

Also, ich hatte den 2,0 Saugmotor im 900er Talladega (Modelljahr 1997) für ca. 5 Jahre und habe im Verlauf dieser Zeit 80000km abgespult. Das Fahrzeug war absolut zuverlässig - kein einziger unplanmässiger Werkstattuafenthalt, lediglich ein Anfangs lärmendes Nadelventil im Klimakreislauf, welches zu gebener Zeit im Rahmen der normalen Wartung auf Garantie ausgetauscht wurde. Da ich überwiegend Überland- und Autobahnfahrten hatte, waren innerhalb der 5Jahre/80000km weder eine neue Batterie, ein neuer Auspuff oder neue Bremsen notwendig!

Der Talladega war ein Sondermodell zum Abschluß der 900er Baureihe und bietete eine gute Grundauststattung zum günstigen Preis. So waren Klimaautomatik, Audiosystem, SID1, Nebelscheinwerfer, 16"-LM-Felgen, Lederlenkrad und Schaltknauf so weit ich mich erinnere Serienausstattung - bei der Sitzheizung bin ich mir nicht mehr ganz sicher, hatte meiner aber auch.

Hoffe das hilft Dir weiter!

Der Verbrauch lag übrigens über die gesamte Fahrdistanz im Mittel bei 9,3 L/100km.

Markus

am 8. Februar 2006 um 11:41

hmmmmm...

 

hi !

ich verstehe nicht warum meiner so viel verbraucht !?!?!?

kann mann da was machen oder ist es normal das es so kalt ist und ich in der stadt meistens fahre !

danke und ich hoffge das wird mich auch lange begleitet

mfg

ciao

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 19:58

Re: hmmmmm...

 

Zitat:

Original geschrieben von m.y.carlo$

hi !

ich verstehe nicht warum meiner so viel verbraucht !?!?!?

kann mann da was machen oder ist es normal das es so kalt ist und ich in der stadt meistens fahre !

danke und ich hoffge das wird mich auch lange begleitet

mfg

ciao

1. war meiner kein Automatik

2. bin ich überwiegend (80%) Langstrecke gefahren!

Wenn ich mich recht erinnere waren für Stadtverkehr für den Schaltwagen so um die 12 L/100km angegeben, ich kann aber noch nachschauen, da ich den Original Talladega-Prospekt noch habe - so wie viele Autoprospekte seit den 70er Jahren (meine Ältesten dürften vom Citroen AMI 6 und NSU 1200C sein).

Gruß,

Markus

Deine Antwort