Unverschämter Preis - "Holz"-Zierleiste
Moin,
der Dicke wird grad "behandelt".
Da die Holzzierleiste abgebrochen ist, soll diese neu befetigt werden.
Lagerist hat fälschlicherweise die Hokzzierleiste mitbestellt.
Werden sie nicht einbauen, da unsere ja nur mit den Clips befestigt werden soll.
Falls es jemand interessiert.
Die Zierleiste kostet 189,xx Euro netto (!).
Nun, S Klasse ist teuer. Man darf aber nicht vergessen, das diese Zierleiste lackiertes Plastik (!!!!).
Bis zu 50 Euro, dacht ich.
Aber ca. 235 Euro?
( Duoventil liegt bei 211,xx Netto )
mfg 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von alfred320cdi
Nun, S Klasse ist teuer. Man darf aber nicht vergessen, das diese Zierleiste lackiertes Plastik (!!!!).Bis zu 50 Euro, dacht ich.
... und ein weiteres mal Bullshit eines Ahnungslosen...
MB verbaut ausschliesslich Echtholz, "Stein", Carbon oder Alu.
Mann Busche, wenn man keine Ahnung hat, schreib es in dein Tagebuch, aber verbreite den Käse nicht noch!
Grüße, Frank
169 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CLer
Eher ... wirkt ein wenig holzig 😁Zitat:
Original geschrieben von Russkiy
Ja, ich finde Holz auf Säulen oder Türgriffen ein wenig wirkt prollig.
Gut gesagt 😁.
Man man man ich Wart hier schon seit drei Stunden....
@russky, mehr OT als in diesem THREAD geht eh nicht mehr. Da fällt deine OT Frage nicht ins Gewicht 😁.
MfG 🙂
Ja, mittlerweile ist das hier wohl egal.
Ich habs dort schon geschrieben. Der ML wird durch einen Grand Cherokee ersetzt und der E durch einen Cadillac CTS-V. Der CL bleibt noch ein wenig, aber auch da habe ich was im Auge. Ich verstehe die gründe einen Mercedes zu fahren. Muss aber sagen die anderen Fahrzeuge bieten gleiche bis teilweise bessere Qualität (meine Meinung) mit Technologievorsprung (MagnaRide Fahrwerk beim Caddy) zu einem angemessenen Preis. Wer sich mit den heutigen Amis beschäftigt sieht das das meiste schlicht Vorurteile sind.
Daher habe ICH mich dazu entschieden das diese Fahrzeuge besser in den Fuhrpark passen, und ja ich habe schon andere Amis, weiss also was ich da tue. Und ja ich finds schade aber mir ist viel Spass am Mercedes fahren vergangen. Aber einer bleibt immer im Fuhrpark, der kommt nicht weg, von daher passt das schon.
Hallo tza,
danke für ausführliche Antwort! Ist sehr interessant, und ich muss zugeben, dass ich habe keine Erfahrung mit amerikanischen Automobilen.
"MagnaRide" Fahrwerk klingt interessant; ich muss einmal bei Gelegenheit ausprobieren.
Zitat:
weiss also was ich da tue
DAS niemand bezweifelt. Tut mir leid, falls irgendwie meine Frage klang so, als ob ich Zweifel hätte an Deinen Beweggründen.
Zitat:
...Mercedes fahren ... einer bleibt immer im Fuhrpark, der kommt nicht weg, von daher passt das schon ...
Schön zu hören, dass Sternenanderer uns bleibt erhalten. Passt also sehr gut 🙂.
Lieber Gruß,
Dmitriy
Hallo Jungfred,
mal 2 brennend wichtige Fragen On Topic:
Was wäre kein unverschämter Preis gewesen und ist das Holz nun Plastik, oder Plastik Holz? 😁😕😉
Saludos
PS: Eine ernst gemeinte Frage: Warum fährt Ihr zu Bosch, wenn die gleiche Preise haben, wie der Freundliche?
PPS: Ich würde an Eurer Stelle die Schleuder verkaufen und einen Junge Stern- W221 in top Zustand kaufen (werden inzwischen sehr günstig angeboten), denn jeden Euro den Ihr in die alte Schüssel reinsteckt sieht Ihr niemals wieder. Übrigens: den W221 gibt es auch als 320CDI, wenn es unbedingt ein Diesel sein soll 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von alfonso99
PPS: Ich würde an Eurer Stelle die Schleuder verkaufen und einen Junge Stern- W221 in top Zustand kaufen (werden inzwischen sehr günstig angeboten), denn jeden Euro den Ihr in die alte Schüssel reinsteckt sieht Ihr niemals wieder. Übrigens: den W221 gibt es auch als 320CDI, wenn es unbedingt ein Diesel sein soll 😁
😁😁😁😁
Daumen hoch 😁
Zitat:
Original geschrieben von tza
Ja, mittlerweile ist das hier wohl egal.Ich habs dort schon geschrieben. Der ML wird durch einen Grand Cherokee ersetzt und der E durch einen Cadillac CTS-V. Der CL bleibt noch ein wenig, aber auch da habe ich was im Auge. Ich verstehe die gründe einen Mercedes zu fahren. Muss aber sagen die anderen Fahrzeuge bieten gleiche bis teilweise bessere Qualität (meine Meinung) mit Technologievorsprung (MagnaRide Fahrwerk beim Caddy) zu einem angemessenen Preis. Wer sich mit den heutigen Amis beschäftigt sieht das das meiste schlicht Vorurteile sind.
Daher habe ICH mich dazu entschieden das diese Fahrzeuge besser in den Fuhrpark passen, und ja ich habe schon andere Amis, weiss also was ich da tue. Und ja ich finds schade aber mir ist viel Spass am Mercedes fahren vergangen. Aber einer bleibt immer im Fuhrpark, der kommt nicht weg, von daher passt das schon.
Hast mich überzeugt.
@Aflonso, PN.
Warum Bosch: Weil wir dachten, Bosch sei Spezialist in Sachen Heizung/Klima und Fahrwerk.
mfg 🙂
Liebe User,
erkläre mir doch einfach, warum Alfred bei jeder Gelegenheit absoluten Nonsens schreiben muss und damit viele auf die Palme bringt?
Meiner Meinung nach kann es nicht angehen, dass ein User immer wieder mit seinen Äußerungen andere, wie mich, dazu auffordert darauf einzugehen, indem ein langer Text zitiert wird und mit einer kleinen provozierenden Äußerung am Ende abgesandt wird!
Ich investiere hier meine kostbare Lebenszeit um anderen Menschen, die sich für ein Auto interessieren oder die Probleme mit ihrem Fahrzeug haben zu helfen, dies mache ich gerne.
Diese andauernden Sticheleien von Alfred lassen mich an dem Sinn von Motor-Talk zweifeln. Dieses Forum ist für Technische Fragen, Kaufberatungen etc. und nicht als Auffangbecken für Leute gedacht, die scheinbar Ferien haben. Nur weil man Ferien hat, muss man andere Leute die etwas zum Thema beitragen nicht schikanieren und auf die Palme bringen!
Ich habe keinerlei Probleme mit Leuten, die noch zur Schule gehen oder sonstiges, allerdings kann ich keine User ausstehen, die zu allem ihren Senf zugeben müssen, obwohl es noch kein fertiges Bratwürsten gibt. Zudem kann man einmal versuchen einen Text zu verfassen ohne Rechtschreibfehler in jedem Wort, oder zumindest, dass man die Antwort beim erstmaligen Lesen versteht.
Ich musste es einfach mal gesagt haben.
Gruß
Mondi
Du tust mir Leid.
Und ich mir auch, weil ich (noch) keine Ferien habe.
Ich habe nun die entsprechenden Schritte eingeleitet.
Damit ist die Sache für mich vom Tisch.
Ps.: Strg c + v wirkt unprofessionell. Und nein, da ich auch ein RICHTIGES Leben neber Motor Talk habe, werde ich mich nun nicht mehr mit dir auseinander setzen, dafür ist mir meine Zeit zu schade.
mfg 🙂
Zitat:
"Du tust mir leid / Ich tu mir leid ich hab keine Ferien / erbärmlich / 18 vs Erwachsener / zu tiefst beleidigt / ordinär / Es geht um die Kritik, ich versteh schon. Kritik, die ich aufnehme. / Ich aber rede vom ersten Beitrag, der gleich persönlich gegen mich ging und nicht um eine Belehrung.
/Seit der 320CDI Sache kann ich mit Kritik umgehen .
Zitat:
Scheint für mich echt so, als warst du damals der jenige, der dann mit Papas dickem V8 ( Unter 8 Zylinder is dann ja eh lahm udn lächerlich ) and er Ampel nen Burnout hinlegt ( ja, mit nem V8 geht so was ja ) oder durch die Stadt fährt. ERBÄRMLICH. ( An die, die meinen ich sei respektlos: Ihr wisst ja, ich bin es nicht. Jeder bekommt Respekt. Aber wer sich so wie tza verhält, vorallem auch zu mir, der VERDIENT kein Respekt. Vorallem nicht, in seinem Alter. Da sollte man ja etwas Reife besitzen, nicht so wie wir 18 Jährigen .
Zitat:
Man darf aber nicht vergessen, 18 vs. Erwachsener.
Damit will ich kein Verhalten gut heißen, aber ab und an sollte man das nicht vergessen.
Und 3 Liter Diesel sind sicherlich nicht lahm, wenn auch keine SPortmotoren. Und jeder 500er wird auch übertroffen.
Mal erlich, das mein 500er ist schneller und "geiler" als dein 320er geredet erinnert mich doch leicht an die 5-7 Klässler.
So, ich werd nun 200er fahren. Ist zwar kein V8, und sicherlich nicht das Maximimum, MIR reichts aber ( als Anfänger ).
------------->
Zitat:
"Glücklicherweise zählt ja das Leben AUSERHALB des Computers...und ne S Klasse habe ich ja auch nicht."
Zitat:
Ps.: Strg c + v wirkt unprofessionell. Und nein, da ich auch ein RICHTIGES Leben neber Motor Talk habe, werde ich mich nun nicht mehr mit dir auseinander setzen, dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Nur so.....Das hier ist kein Facebook..... Und die permanente Wiederholung man habe auch ein echtes Leben erweckt genau den gegenteiligen Eindruck.....
Kannst Du vielleicht mal mit dem Unfug aufhören?
Die beiden haben das gleiche "Geschäftsmodell" und kommen sich deshalb dauernd in die Quere.
Für beide gilt
- Druckerschwärze auf dem Führerschein noch nicht trocken
- von nix ne Ahnung
- durften aber schon mal Papas Benz waschen
mit dieser "Qualifikation" maßen beide sich an, erwachsene, gestandene Leute bei der Fahrzeugwahl zu beraten(!) oder über Probleme zu diskutieren, von denen sie allenfalls mal irgendwo aus zweiter Hand gelesen haben.
Und weil der eine Ahnungslose schlauer sein will als der andere Ahnungslose, kriegen sie sich dauernd in die Wolle (wie es unter solchen Typen nunmal üblich ist)
An sich nicht schlimm, leider wird dabei auch fast jedes vielgelesene Thema mit ihren Ergüssen und Zankereien zugemüllt, so dass man Mühe hat, die relevanten von den unsinnigen Beiträgen zu trennen.
Also, Jungs, macht es so wie fast alle anderen in diesem Forum:
Reißt euch für die nächsten 20-30 Jahre den Ar... auf, um beruflich und privat etwas zu erreichen und wenn es dann dafür gelangt hat, kauft euch eine S-Klasse und meldet euch zurück. Dann könnt ihr echte Erfahrungen mitteilen. Und die helfen möglicherweise dann auch anderen Forumsteilnehmern (was ja der eigentliche Sinn der Veranstaltung ist)
Bis dahin, bitte, haltet es mit dem guten Dieter Nuhr:
"Und wenn man mal keine Ahnung hat, einfach mal die Fre... halten"
vielen Dank für die Aufmerksamkeit an beide und dann hoffentlich bis Juli 2037...
Wenn meinst du mit "die beiden"???
Zitat:
Wenn meinst du mit "die beiden"???
Ich denke er meint Alfred und mich.
Zitat:
Original geschrieben von warnkb
Die beiden haben das gleiche "Geschäftsmodell" und kommen sich deshalb dauernd in die Quere.Für beide gilt
- Druckerschwärze auf dem Führerschein noch nicht trocken
- von nix ne Ahnung
- durften aber schon mal Papas Benz waschen
😁 Sorry, aber ich musste erst mal laut lachen 😉
1. Ich denke, dass ich mehr Führerscheinklassen besitze als du, zudem habe ich seit mehreren Jahren meinen Führerschein, den ich im Vergleich zu anderen Leute noch nicht wieder abgeben musste. Nicht einmal geblitzt wurde ich 😉
2. Von nix eine Ahnung? Naja lassen wir das Thema mal beiseite.
3. Genau, ich bin auch zum letzten Treffen gefahren mit dem Taxi gefahren. Von daher kann ich dir nur zustimmen.
Weil wir schon sind so offtopic in diesem thread, ich gebe jetzt auch noch meinen Senf 😁.
Für mich, Teilnahme von jungen und sehr interessierten Sternfans ist Bereicherung. Ok, manchmal Emotionen sind stärker als Gelassenheit, aber das zeugt auch von großer Begeisterung, und darum es stört mich nicht.
Zitat:
- von nix ne Ahnung
Das ist eine gewagte Aussage, denn ich finde, beide (Alfred und Mondi) haben gezeigt in diesem Forum schon gutes Fachwissen: jedenfalls mehr als ich habe, zum Beispiel.
Ich erinnere gerne mich an meine Jugend: da wir immer waren im Ausland, ich habe Sprachen am besten gelernt weil ich immer wollte lesen Automobilzeitungen (damals njet Internet 😁), und ich habe aus Lektüre und Neugierde, und immer Interesse bei Autowerkstätten, Händlern, Ausstellungen usw. damals sicher mehr verstanden von Automobilen in Europa (nicht in USSR, hahaha) als heute, wo ich zwar "selber kaufe und selber fahre", aber viel weniger, leider, "selber informiere" 😁.
Natürlich, manchmal ich bedauere heftigen Kleinkrieg, und offenbar Alfred und Mondi können nicht leiden sich gegenseitig - obwohl sie nichteinmal sich kennen.... 🙄 ... ist Phänomen von Internet, welches ich als alter Knacker nicht mehr ganz kann verstehen, hahaha.
Aber ich mag beide und finde sypathisch Alfred und Mondi, deshalb wäre nett, wenn man ihnen nicht wird verbieten engagierte, oft sachkundige, manchmal halt meinetwegen auch emotionelle, teilnahme hier.
Sorry für meine Vorlautheit, ist natürlich nur ganz persönliche und unmaßgebliche Meinung.
Liebe Grüße,
Dmitriy
Danke Dmitriy
@ all: Warum werden nur Alfred --> Mondi diskutiert
und nicht auch
Alfred --> Mercedes_GD300
Alfred --> TZA
Alfred --> SEC 126
Alfred --> Dr.Dennis
Alfred --> ……..
Ich bin hier mit Sicherheit nicht der einzige, der Probleme mit Alfreds Äußerungen hat.
Ich für meinen Teil habe keine Probleme mit irgendeinem hier. Es gibt auch keine persönlichen Anfeindungen gegen Alfred, ich versuche ihn nur in seinem Tun und Lassen nachzuvollziehen. Leider klappt das nicht, da er, wie ich meine, selbst nicht ganz weiß, was er tut.
Verehrter Mondi,
lies' Dir dazu doch am Besten mal eure zahlreichen Schlagabtausche durch.
Was meine Person angeht ebenso. Ich denke Du solltest hier im Vergleich zu eurem Austausch einen signifikanten Unterschied in der Sache bzw. dem Diskussiongegenstand und auch dem Input festellen.
Gruß
Dennis