Unverschämter Preis - "Holz"-Zierleiste

Mercedes S-Klasse W220

Moin,

der Dicke wird grad "behandelt".

Da die Holzzierleiste abgebrochen ist, soll diese neu befetigt werden.

Lagerist hat fälschlicherweise die Hokzzierleiste mitbestellt.

Werden sie nicht einbauen, da unsere ja nur mit den Clips befestigt werden soll.

Falls es jemand interessiert.

Die Zierleiste kostet 189,xx Euro netto (!).

Nun, S Klasse ist teuer. Man darf aber nicht vergessen, das diese Zierleiste lackiertes Plastik (!!!!).

Bis zu 50 Euro, dacht ich.

Aber ca. 235 Euro?

( Duoventil liegt bei 211,xx Netto )

mfg 🙂

Foto2457
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von alfred320cdi

Nun, S Klasse ist teuer. Man darf aber nicht vergessen, das diese Zierleiste lackiertes Plastik (!!!!).

Bis zu 50 Euro, dacht ich.

... und ein weiteres mal Bullshit eines Ahnungslosen...

MB verbaut ausschliesslich Echtholz, "Stein", Carbon oder Alu.
Mann Busche, wenn man keine Ahnung hat, schreib es in dein Tagebuch, aber verbreite den Käse nicht noch!

Grüße, Frank

169 weitere Antworten
169 Antworten

220bmg, danke für diese Erklärungen.

Wer mich kennt, was in nem Forum eh schlecht ist, ( außer ich sollte mal ne S Klasse besitzen und geh zu nem Treffen ) wird wissen, das ich eigentlich NICHTS was man mir sagt, sofort hinnehme, ohne es zu hinterfragen.

Das hat nichts mit Klugscheisern zu tun.

In dem Fall mit dem Holz, ich hatte nur noch die Hintere Seite in Erinnerung, die Plastik war. Zudem hatte ich vor nen paar Wochen mal ne Sendung gesehen, wo sie Plastik mit so ner FOlie überklebten, auf der Farbe war. ( Ging irgendwie um nen Hummer H2 zu tunen, normal schau ich eignetlich kein TV ).

Sonst hätte ich niemals gesagt: Das stimmt.

Aber wenn man überlegt, wie sonst so zu der Zeit gespart wurde, nahm ich es halt so hin.

Beispiel:
Getiebe bei uns, Elektrosatz neu?
Ich sage: Abwarten, mal sehn was die SD ergibt, nicht das es doch ein Sensor ist.

Also:
Erlichkeit, keine Hinterhältigkeit und immer offen und direkt, und wenn ich mal was nich glaube, was oft - halt nicht immer passiert, nehm ich es auch NICHT so hin und hinterfrage es.
Trotzdem Danke dir, für deine Tipps an mich.

mfg 🙂

Zitat:

Jo.

Aber schön, das mein Versuch, meinen Ruf wieder herzustellen so misslungen ist.

Glücklicherweise zählt ja das Leben AUSERHALB des Computers...und ne S Klasse habe ich ja auch nicht.

Schade, trotzdem.

Sorry mein junger Padawan, was soll denn dieses selbstmitleidige Gemoser auf einmal? Mit dieser Kritik solltest Du nun wirklich leben können...

Gruß
Dennis

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Dennis

Zitat:

Jo.

Aber schön, das mein Versuch, meinen Ruf wieder herzustellen so misslungen ist.

Glücklicherweise zählt ja das Leben AUSERHALB des Computers...und ne S Klasse habe ich ja auch nicht.

Schade, trotzdem.

Sorry mein junger Padawan, was soll denn dieses selbstmitleidige Gemoser auf einmal? Mit dieser Kritik solltest Du nun wirklich leben können...

Gruß
Dennis

Ich erinnere an den Motorschaden 320 CDI Thread.

mfg 🙂

Du wirfst aktuelle Sachkritik mit anderen Dingen/Themen völlig durcheinander. Lies Dir Deinen Thread nochmal genau durch und im Anschluss meinen ersten Beitrag.

Ähnliche Themen

Man darf auch als S-Klasse Fahrer Fernsehen 😉
Wenn du dann nächste Jahr auf das S-Klasse Treffen kommst, müssen wir uns mal bei einem Glas Cola unterhalten.
--------------------------------------------------------------------
Zu Mac doof darf man allerdings nicht, wie ich hier so raus höre, da scheinbar ein S-Klasse Fahrer eher etwas Besseres haben möchte. Wenn jemand gerne zu Mac- doof geht, kann er es ja machen, mein Fall ist es auch nicht, allerdings akzeptiere ich ebenso die Meinung der anderen.
--------------------------------------------------------------------

Zitat:

Du wirfst aktuelle Sachkritik mit anderen Dingen/Themen völlig durcheinander. Lies Dir Deinen Thread nochmal genau durch und im Anschluss meinen ersten Beitrag.

Es geht um die Kritik, ich versteh schon. Kritik, die ich aufnehme.

Ich aber rede vom ersten Beitrag, der gleich persönlich gegen mich ging und nicht um eine Belehrung.

Seit der 320CDI Sache kann ich mit Kritik umgehen 😁.

mfg 🙂

Zitat:

Seit der 320CDI Sache kann ich mit Kritik umgehen 😁.

Das liegt nur daran, dass du so engstirnig auf deinen geliebten S320CDI blickst! Ich bin der Meinung, dass der S500 echt superklasse ist, allerdings schwärme ich nicht übertrieben dafür. Wenn der nächste mir sagt, dass er den S350 völlig ausreichend findet, nehme ich das genauso hin. Ich renne allerdings nicht los (schreibe los), dass der S500 das Beste ist, was jemals gebaut wurde, genauso wenig würde ich sagen, dass er nur 7l/100km Verbrauch und kein Klimasünder ist.

Der S320CDI ist eben nicht für jeden der schönste und tollste Wagen, für dich eben schon, für andere nicht. Schön und gut für dich, allerdings sag es einmal und nicht 10000000 mal.

Zitat:

Ich aber rede vom ersten Beitrag, der gleich persönlich gegen mich ging und nicht um eine Belehrung.

Aha, ok. Nur woher soll ich das wissen!?

Das solltest Du auch gleich so benennen. Ansonsten kann zumindest ich einigen Deiner Aussagen überhaupt nicht folgen bzw. ich weiß zunächst nicht worauf sie sich beziehen und es kommt zu Missverstädnissen. Ich glaube, dieses Thema hatten wir beiden auch irgendwann schon einmal😉

Zitat:

Zitat:

Aha, ok. Nur woher soll ich das wissen!?

Das solltest Du auch gleich so benennen. Ansonsten kann zumindest ich einigen Deiner Aussagen überhaupt nicht folgen bzw. ich weiß zunächst nicht worauf sie sich beziehen und es kommt zu Missverstädnissen. Ich glaube, dieses Thema hatten wir beiden auch irgendwann schon einmal😉

Entschudligung 😉.

Ich hoffe nun, du kannst meine Sorge verstehen.

Mann will hier nett etwas beitragen, und bekommt so eine rein.

Er tut so, als währe es wieder ein 320CDI The Best Beitrag gewesen.

Und wer weiß, obs nicht einfach nur die technische Begeisterung des Drucks und der KRAFT untenrum ist, die überlegung was Injecotren, Turbo und Co leisten...der andere mag halt nen Benziner mit der linearen Kraftentfaltung mehr. Jeder wie er will.
Und wenn jemand sagt, er mag Limusinen nicht, ist das auch okay....Trotz meiner Meinung, es ist das Beste....

mfg 🙂

Alfred, ich denke ich kann da im Interesse aller hier anwesenden Forenmitglieder schreiben:

Deine Beiträge wären insgesamt erheblich geringerer Kritik ausgesetzt, wenn Du endlich anfangen würdest vernünftiges Deutsch in Sprache und Schrift anzuwenden. Dann wäre die Kernbotschaft verständlicher.

Zitat:

Entschudligung 😉.

Ich hoffe nun, du kannst meine Sorge verstehen.

Mann will hier nett etwas beitragen, und bekommt so eine rein.

Er tut so, als währe es wieder ein 320CDI The Best Beitrag gewesen.

Und wer weiß, obs nicht einfach nur die technische Begeisterung des Drucks und der KRAFT untenrum ist, die überlegung was Injecotren, Turbo und Co leisten...der andere mag halt nen Benziner mit der linearen Kraftentfaltung mehr. Jeder wie er will.
Und wenn jemand sagt, er mag Limusinen nicht, ist das auch okay....Trotz meiner Meinung, es ist das Beste....

mfg 🙂

....Und das nur zum Thema Rechtschreibung....

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_GD300

Sind das nicht Injektoren?? 😁

Spaß beiseite, es ist ein ernstes Thema! Nach rund 6 Stunden gibt es bereits 4 Seiten, dies sagt wohl schon alles, naja vieles 😉

Hm, also mit Rechtschreibfehlern kann ich leben.

Mir geht es vielmehr um das Dar- und Klarstellen von konkreten Bezügen und Zusammenhängen. Alles andere führt oftmals zu falschen Interpretationen und resultiert, wie schon so oft geschehen, in Missverstädnissen. Und das muss ja nicht sein😉

Meiner Meinung wäre es das Beste, wenn alle Beteiligten das nächste Jahr zum S-Klasse Treffen kommen, damit man sich mal richtig kennenlernen kann.

Zitat:

Hm, also mit Rechtschreibfehlern kann ich leben.

Mir geht es vielmehr um das Dar- und Klarstellen von konkreten Bezügen und Zusammenhängen. Alles andere führt oftmals zu falschen Interpretationen und resultiert, wie schon so oft geschehen, in Missverstädnissen. Und das muss ja nicht sein😉

Aber die Rechtschreibung ist die Grundlage für vernünftige Kommunikation. Und wenn man auf die etwas achtet dann wird der Rest von selbst besser.

Man benimmt sich im Anzug schließlich auch anders als in Sportklamotten.

Ausserdem wäre es schade wenn unsere schöne Sprache durch mediale Vergrützung noch weiter an Niveau verliert.

Niemand erwartet hier literaturtaugliche Ausdrücke, aber hier formal so unterirdische Grütze von sich zu geben geht noch weniger.

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_GD300

Ausserdem wäre es schade wenn unsere schöne Sprache durch mediale Vergrützung noch weiter an Niveau verliert.

Was Sprache angeht, sind wir hier noch die Elite!

Geht mal an Schulen etc. da ist man froh, wenn man heile raus kommt.

Es gibt Foren, da wird nur die absolute Oberelite geduldet, dort macht man 3. Rechtschreibfehler oder vergöttert den Moderator nicht und wird vergrault. (Touareg Freunde)…. Für den, den es interessiert.

Deine Antwort