Unverschämter Preis - "Holz"-Zierleiste
Moin,
der Dicke wird grad "behandelt".
Da die Holzzierleiste abgebrochen ist, soll diese neu befetigt werden.
Lagerist hat fälschlicherweise die Hokzzierleiste mitbestellt.
Werden sie nicht einbauen, da unsere ja nur mit den Clips befestigt werden soll.
Falls es jemand interessiert.
Die Zierleiste kostet 189,xx Euro netto (!).
Nun, S Klasse ist teuer. Man darf aber nicht vergessen, das diese Zierleiste lackiertes Plastik (!!!!).
Bis zu 50 Euro, dacht ich.
Aber ca. 235 Euro?
( Duoventil liegt bei 211,xx Netto )
mfg 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von alfred320cdi
Nun, S Klasse ist teuer. Man darf aber nicht vergessen, das diese Zierleiste lackiertes Plastik (!!!!).Bis zu 50 Euro, dacht ich.
... und ein weiteres mal Bullshit eines Ahnungslosen...
MB verbaut ausschliesslich Echtholz, "Stein", Carbon oder Alu.
Mann Busche, wenn man keine Ahnung hat, schreib es in dein Tagebuch, aber verbreite den Käse nicht noch!
Grüße, Frank
169 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Dennis
Was meine Person angeht ebenso. Ich denke Du solltest hier im Vergleich zu eurem Austausch einen signifikanten Unterschied in der Sache bzw. dem Diskussiongegenstand und auch dem Input festellen.
Du regst dich genauso über Alfreds Kommentare auf, wie ich. Ich möchte nicht, dass hier nur über mich und Alfred gesprochen wird, wenn auch andere beteiligt sind.
Zudem muss ich mir nicht von einem dahergelaufenen E-Klasse Fahrer anhören, dass ich:
- Druckerschwärze auf dem Führerschein noch nicht trocken
- von nix ne Ahnung
- durften aber schon mal Papas Benz waschen
Wie ich schon sagte, ich bin hier um anderen zu helfen, sowie 90% der User dieses Forum verstehen ist MT genau dafür da. Hilfe leisten, Hilfe nehmen!
Ihr Beiden, Alfred und Mondi: ihr seid beide auf meiner Freundesliste (und da kommt noch lange nicht jeder drauf) und so möchte ich es auch gerne belassen.
An den Einen die Bitte: Mäßige Dich bitte und lasse Dich nicht immer wieder provozieren, lasse auch mal dem Anderen das letzte Wort (auch wenn es Dir nicht gefällt, aber das ist Souveränität und Größe).
Dem Anderen die Bitte: provoziere nicht, auch nicht mit " versteckten " Äußerungen und lasse dem Gegenüber auch mal seinen Standpunkt unkommentiert gelten (das ist die Basis, um wirklich echte Anerkennung zu erlangen).
Wenn ein Jeder von Euch ehrlich zu sich selbst ist, wird er in BEIDEN Bitten und in seinem Gegenüber von sich selbst ein gutes Stück erkennen.
So meine ich mit " dem Einen" und "dem Anderen" auch Euch beide.
LG
Kappa9
Moin,
es gibt einen großen Unterschied zwischem dem, was wir hier schreiben.
Du bleibst 100% sachlich, gehst auf niemanden als Person ein.
Ich dagegen bin zwar auch sachlich, dominierend ist bei mir aber eine Diskussion auf der Beziehungsebene mitEmotionen.
Das heißt:
Ich schreibe etwas - du gehst zu 100% sachlich rann - somit magst du im Recht sein.
Du solltest aber nicht vergessen, das hinter JEDEM Text hier ein MENSCH der ist, wie er ist da hinter steckt.
Gut, wir sind hier nicht auf Facebook. Es ist ein sachliches Forums.
Aber ein bisschen Emotion schadet nicht.
Ich will dich nun nicht angreifen, aber du selbst hast auch einen Ruf, als "komischer" Mensch, so wie ich villeicht als unsachlicher Schreiber, der eher Emotionen als Sachlichkeiten einbringt.
Du hälst dich mit jeder Aussage von mir auf und analysierst sie um mich irgendwie in die Pfanne zu kicken.
Dieses Verhalten ist meiner Meiunnug nach krank.
Privat habe ich mit einigen hier per PN Kontakt. Auch solche, die mir hier helfen. ( Ihr dürft euch geehrt fühlen 🙂 ).
Kommen sie mir im Forum so blöd? NEIN ( Okay, ausnahme tza und Justus, aber mit denne hatte ich auch Auseinandersetzungen, wo es denke ich von beiden Seiten her verständlich ist sich nicht zu mögen ).
Sie schreiben mir privat NETT und FREUNDLICH, gehen dabei auf mich als MENSCH ein und helfen mir so.
Einem im Forum dauerhaft schlecht machen wollen, in dem man alles zitiert und schlecht macht, ist hier der falsche Weg.
Außerdem habe ich mit Dr. Dennis ebenfalls über PN geschrieben, auch wirklicj privates war hier bei.
Das sind Dinge, die du nicht weißt und mitbekommst.
Dr. Dennis hat mich, mit Recht, oftmals im Forum druaf hingewiesen, was nicht okay ist.
Macht er mich dumm an? Versucht er mich zu provozieren und schlecht zu reden oder mit aller Mühe einen Fehler zu finden?
NEIN. Er ist freundlich, geht auf mich als Mensch (!) ein und weißt mich so in die Schrancken.
Ein Tipp. Das funktioniert. Denn so habe ich Respekt vor ihm, vor dir Mondi zeige ich lediglich Verachtung und so mit gehe ich nicht auf das ein, was du mir sagst - auch wenn das mal stimmen sollte.
Ich finde, du sollstest auch einfach mal menschlich bleiben und so denken, villeicht verstehst du dann mehr.
Und bei allem Respekt, wenn nicht ist es mir erlich gesagt auch Lang wie Breit.
mfg 🙂
Zitat:
Original geschrieben von kappa9
Ihr Beiden, Alfred und Mondi: ihr seid beide auf meiner Freundesliste (und da kommt noch lange nicht jeder drauf) und so möchte ich es auch gerne belassen.An den Einen die Bitte: Mäßige Dich bitte und lasse Dich nicht immer wieder provozieren, lasse auch mal dem Anderen das letzte Wort (auch wenn es Dir nicht gefällt, aber das ist Souveränität und Größe).
Dem Anderen die Bitte: provoziere nicht, auch nicht mit " versteckten " Äußerungen und lasse dem Gegenüber auch mal seinen Standpunkt unkommentiert gelten (das ist die Basis, um wirklich echte Anerkennung zu erlangen).Wenn ein Jeder von Euch ehrlich zu sich selbst ist, wird er in BEIDEN Bitten und in seinem Gegenüber von sich selbst ein gutes Stück erkennen.
So meine ich mit " dem Einen" und "dem Anderen" auch Euch beide.LG
Kappa9
Mach ich.
mfg 🙂
Ähnliche Themen
Danke für das Statement Alfred.
Ich werde mich allerdings weiterhin auf der sachlichen Ebene bewegen, da für mir ein Autoforum ein technisches Forum ist. Die Technik ist sehr sachlich. Es hilft keinem Diesel Interessenten weiter, wenn du ihm emotional erklärst, dass es ein super Fahrzeug ist und er danach da steht und fragt, warum man ihn nicht gewarnt hat.
Facebook und andere soziale Netzwerke basieren nur auf einer emotionalen Ebene, nur dort tut es dem Geldbeutel auch nicht weh.
Ich bin absolut gegen Sozial Media, weil die sozialen Kontakte nur noch auf dem virtuellen Weg bestehen. Seis drum, ich gehe soweit nichts mehr auf deine Stichellein ein und alles ist gut (hoffe ich zumindest).
Bei Antworten, ein Diesel ist Brachial etc. musst du allerdings mit einem Kontra rechnen.
Gruß
Mondi
Moin,
Wir haben einen Diesel auch aus Emotionalen Gründen gekauft, nicht etwa weil er sich "rechnet".
Aber schön, das wir das geklärt haben.
Wir sollten, zumindestens vorerst, keinen Kontakt haben und wirklich die ignore Funktion nutzen.
Das tut nicht nur uns beiden, sondern auch dem Forum gut.
mfg .)
Immer die gleichen User...
immer der gleiche Müll.
Gott...werdet doch endlich erwachsen (erwachsen = Fremdwort?? -> Lexikon -> "erwachsen werden" nachschlagen -> staunen!!)
Was die Technik betrifft, kann man sich hier in Motor-Talk nur noch mit 1% der User vernünftig über Reparaturen, Defekte, Probleme oder Nachrüstungen unterhalten.
Der Rest pöbelt, ist permanent im Recht oder so wie hier, noch nicht so richtig erwachsen.
Wobei von denen doch immer behauptet wird, sie seien erwachsen, hätten Erfahrung und blablabla.
Soviel Zeit muß sein
OFF_TOPIC
Sooooo ihr beiden zwee`e ..... 😰
ich tue mir die Endlosschleife über 11 Seiten
stramm untangentiert zum Titel jetzt auf die Schnelle net an.....😁
Letzteres läßt jedoch hoffen .... 😉.
Mein Vorschlag lautet:
- bis zum 31.07 echtes IGNORE beidseitig
. (aber nicht spitzen, gelle) 😛
- auch wenn es in den Fingern heftig juckt,
. keine Anspielungen, wer mit wem und hintenrum und sowieso
. und PN mit Kaiser, Merkel und ...Spitz-Loch-Knopf.
. (kommt so gut wie China-Rolex/Cremant de Aldi/etc_ppppp...)
- Pflichtlektüre jeden Abend 22:22 Eigene Threads mit "Aus(Er)güssen"
ich prophezeie Euch: nach 7 Tagen lacht ihr über euch selbst.... 😉
Ihr seid noch jung, Ältere können sich nicht mehr so schnell anpassen/ändern 😁
und nach 21 Tagen schreibt ihr `ne nette PN und werdet dicke Sportplatzkumpel.....
ON_TOPIC
Mein Statement als Holzwurm:
ein noch so teures/aufwendiges composite,
auch wie das angesprochene "Blendwerk" rechtfertigt technisch nicht die Ansage "Holz".
Analogkäse ist auch kein Käse.
EisenIIIChlorid kann zwar Finger färben, ist aber kein Gütesigel für Reife.
Lightprodukt XYZ ist kein Besch...ss, sondern das Alleinigseligmachende. 🙄
Dies liese sich beliebig fortsetzen, aber es gilt auch der Spruch:
"Jeder sieht genau das, was er gerne darunter verstehen möchte"
Habe fettisch und
Gruetzi 😎 Miteinand
Zitat:
Original geschrieben von W220ler
Soviel Zeit muß seinOFF_TOPIC
ich tue mir die Endlosschleife über 11 Seiten
stramm untangentiert zum Titel jetzt auf die Schnelle net an.....😁Letzteres läßt jedoch hoffen .... 😉.
Mein Vorschlag lautet:
- bis zum 31.07 echtes IGNORE beidseitig
. (aber nicht spitzen, gelle) 😛
- auch wenn es in den Fingern heftig juckt,
. keine Anspielungen, wer mit wem und hintenrum und sowieso
. und PN mit Kaiser, Merkel und ...Spitz-Loch-Knopf.
. (kommt so gut wie China-Rolex/Cremant de Aldi/etc_ppppp...)
- Pflichtlektüre jeden Abend 22:22 Eigene Threads mit "Aus(Er)güssen"ich prophezeie Euch: nach 7 Tagen lacht ihr über euch selbst.... 😉
Ihr seid noch jung, Ältere können sich nicht mehr so schnell anpassen/ändern 😁
und nach 21 Tagen schreibt ihr `ne nette PN und werdet dicke Sportplatzkumpel.....ON_TOPIC
Mein Statement als Holzwurm:
ein noch so teures/aufwendiges composite,
auch wie das angesprochene "Blendwerk" rechtfertigt technisch nicht die Ansage "Holz".
Analogkäse ist auch kein Käse.
EisenIIIChlorid kann zwar Finger färben, ist aber kein Gütesigel für Reife.
Lightprodukt XYZ ist kein Besch...ss, sondern das Alleinigseligmachende. 🙄Dies liese sich beliebig fortsetzen, aber es gilt auch der Spruch:
"Jeder sieht genau das, was er gerne darunter verstehen möchte"Habe fettisch und
Gruetzi 😎 Miteinand
+1 😁
Saludos🙂
Saludos Don Alfonso 🙂
Zitat:
Original geschrieben von alfonso99
+1 😁Zitat:
Original geschrieben von W220ler
Soviel Zeit muß sein
OFF_TOPIC
.......................
Habe fettisch und
Gruetzi 😎 MiteinandSaludos🙂
"+1" 😁 or not to be "1+" 😁 😁 😁
Gruetzi 😉 Miteinand
Na ihr macht hier eine Grütze, nix Gruetzi 😁
Zitat:
Original geschrieben von alfred320cdi
Moin,Du bleibst 100% sachlich, gehst auf niemanden als Person ein.
Ich dagegen bin zwar auch sachlich, dominierend ist bei mir aber eine Diskussion auf der Beziehungsebene mitEmotionen.
Wer geht denn hier auf "Personen" ein?
Sachlich bedeutet übrigens eine strikte Trennung vom Emotionen auf Basis von Fakten. Und genau das ist halt das was Deinen Beiträgen annähernd immer fehlt, und auch der einzige Punkt der mich stört. Du bist eben das genaue Gegenteil von sachlich, sondern gibst hier in schlechtestem Deutsch Texte von Dir wie Du die Welt gerne hättest.
Es gibt eine normative Kraft des Faktischen, aber keine faktenersetzende Kraft des phraseologischen.
Zitat:
Das heißt:
Ich schreibe etwas - du gehst zu 100% sachlich rann - somit magst du im Recht sein.
Du solltest aber nicht vergessen, das hinter JEDEM Text hier ein MENSCH der ist, wie er ist da hinter steckt.
Sachlichkeit kommt von Menschen..... Müll aber eben auch....Und mir ist völlig egal wer hinter dem Rechner sitzt. Ich gehe auf die Beiträge ein. Schreib was Verünftiges, dann kommt auch nicht nur Kritik.
Zitat:
Gut, wir sind hier nicht auf Facebook. Es ist ein sachliches Forums.
Nimm Dir Deine eigenen hochgestochenen Worte zu Herzen und arbeite bitte weniger intensiv daran Motor-Talk in Dein persönliches Second Life zu wandeln.
Zitat:
Ich will dich nun nicht angreifen, aber du selbst hast auch einen Ruf, als "komischer" Mensch, so wie ich villeicht als unsachlicher Schreiber, der eher Emotionen als Sachlichkeiten einbringt.
Und genau hier hört es auf, und deswegen ist Deinen Beiträgen auch keine Ernsthaftigkeit zu schenken. Wir sind hier nicht im Kindergarten und spielen stille post wer was über wen gesagt hat.
Zitat:
Du hälst dich mit jeder Aussage von mir auf und analysierst sie um mich irgendwie in die Pfanne zu kicken.
Dieses Verhalten ist meiner Meiunnug nach krank.
s.O
Zitat:
Privat habe ich mit einigen hier per PN Kontakt. Auch solche, die mir hier helfen. ( Ihr dürft euch geehrt fühlen 🙂 ).
Das interessiert hier niemanden die Bohne.
Zitat:
Kommen sie mir im Forum so blöd? NEIN ( Okay, ausnahme tza und Justus, aber mit denne hatte ich auch Auseinandersetzungen, wo es denke ich von beiden Seiten her verständlich ist sich nicht zu mögen ).
Sie schreiben mir privat NETT und FREUNDLICH, gehen dabei auf mich als MENSCH ein und helfen mir so.
Ich wüsste nicht wann ich privat mit Dir Kontakt gehabt haben soll. Und ich wüsste nicht warum ich hier auf User anders eingehen soll als auf Ihre Beiträge. Da verschwimmt dann virtuelle Welt und Realität wieder, auch wenn Du das natürlich genau so siehst und Dich davon völlig unabhängig siehst.
Ich betone nochmal dass es kaum etwas gibt, was mir persönlich so egal ist wie das Leben was sich hinter den Usernamen hier abspielt.
Zitat:
Einem im Forum dauerhaft schlecht machen wollen, in dem man alles zitiert und schlecht macht, ist hier der falsche Weg.
Um es nochmal zu betonen: Du als person, bist 99% der User hier völlig egal. Aber Deine Beiträge halt nicht. Und so lange die ausnahmslos schlecht sind, wirst Du damit leben müssen, dauernd zitiert zu werden. Hör auf nur Quark zu schreiben dann hört das auch auf.
Zitat:
Außerdem habe ich mit Dr. Dennis ebenfalls über PN geschrieben, auch wirklicj privates war hier bei.
Das sind Dinge, die du nicht weißt und mitbekommst.
Abgesehen davon dass das niemanden interessiert sind das Sachen die hier niemanden was angehen.
Zitat:
Dr. Dennis hat mich, mit Recht, oftmals im Forum druaf hingewiesen, was nicht okay ist.
Macht er mich dumm an? Versucht er mich zu provozieren und schlecht zu reden oder mit aller Mühe einen Fehler zu finden?
NEIN. Er ist freundlich, geht auf mich als Mensch (!) ein und weißt mich so in die Schrancken.
Ein Tipp. Das funktioniert. Denn so habe ich Respekt vor ihm, vor dir Mondi zeige ich lediglich Verachtung und so mit gehe ich nicht auf das ein, was du mir sagst - auch wenn das mal stimmen sollte.
Junge nochmals: Trag Deine privaten Konflikte woanders aus. Für wen Du hier Verachtung empfindest sofern Du überhaupt im Stande bist das Wort zu definieren bzw. Erfassen interessiert NIEMANDEN.
Es gibt eine Welt ausserhalb..... Schraub an Autos oder geh Fussballspielen oder Lernen oder sonst was, aber hör mit diesem Unfug hier auf.
Und....Lerne bitte umgehend Deutsch. Eine Schande ist das.
Und an die Leute die diese Diskussion etwas argwöhnisch mit dem schweigsamen Wunsch es möge doch bitte genug sein seufzend lesen: Ich finde es sehr fraglich wenn die Leute die hier über Monate hinweg nur Schrott verzapfen das auch weiterhin ohne Sanktionen tun dürfen.
@ Mercedes_GD300: Danke, sehr ehrlicher Text....200 Danke an dich.
Zitat:
Original geschrieben von Mercedes_GD300
.....Und an die Leute die diese Diskussion etwas argwöhnisch mit dem schweigsamen Wunsch es möge doch bitte genug sein: ......
Ich habe mal eben trotz guter Vorsätze wieder in den Thread geschaut.
Ich bin seit einigen Jahren in vielen Foren unterwegs. Das S-Klasse Forum ist das erste Forum, bei dem ich die "Ignorieren"-Funktion aktiviert habe. Meine Toleranzschwelle war irgendwann überschritten. Sinnfreie Beiträge sind nur lästig - deswegen lese ich weder Bild noch Spiegel. Wenn man sich in Gesellschaft begibt, und das gilt auch für ein Forum, sollte man sich an den dort herrschenden Umgangsformen orientieren. Das wäre auch ein angemessenes Verhalten für junge Erwachsene.
Einfach alle ruhig sein.
Wo ist das Problem?
Aber gleich wieder alles "zerlegen".
Mondi fängt gleich wieder an mit 200 mal Danke.
Ich werde darauf jetzt nicht mehr eingehen.
Nun werde ich einfach diesen Thread ignorieren, wird wohl das beste sein.
mfg 🙂