Unterwegs mit dem G Ein Bilderthread

Mercedes G-Klasse

Unterwegs mit dem G...ein Bilderthread von euren Fahrten.. von den Anfängen bis heute

Frei nach Henryk M. Broder
Mit der G-Klasse erlebt man die ewige Jugend

...quasi ... Ein G im Kornfeld zwischen Blumen und Stroh
Und die Sterne leuchten uns sowieso.... 😉

G im Wald
G auf Strasse
G mit Sonnenaufgang / Sonnenuntergang
G im Frühling / Sommer / Herbst oder Winter
G vor der Eisdiele, hinter der Eisdiele
G im ....egal.... Hauptsache G .... oder mit G

Beste Antwort im Thema

Unterwegs in das Panjshir-Tal am Hindukusch

Pan 1
Pan 2
Pan 3
+4
952 weitere Antworten
952 Antworten

Habe heute einen 20jährigen Fahranfänger mit meinem G fahren lassen, macht sich für mich selbst mit einer frischen Mittelfußfraktur momentan gerade schlecht, der junge Mann war echt begeistert.

Meine Kinder sind ebenfalls vom G-Virus befallen und vor allem meine Große kann es kaum noch abwarten bis sie 17 Jahre alt ist. Da muss sie sich allerdings noch drei Jahre gedulden.
Es ist schön, wenn dasselbe Hobby in der Familie mitgeht.

Ohje. Da hab ich ja was losgetreten :-) also bei mir ist es nicht die Tochter oder Enkeltochter oder oder... Es ist tatsächlich meine Lebensgefährtin. Eigentlich mag sie den ML als Gesamtes mehr. Aber fahren tut sie lieber den G wegen der Übersicht.

Hier ein paar Leckereien

Teil 2

Sauris / Friaul Oktober 2016

Sauris-friaul-okt-2016

@Handschweiß: Dein Fahrzeug passt in dieses herrliche Ortschaftsbild

Ein österreichisches Militärfahrzeug vor einem italienischen Plakat über den Alpenkrieg gegen Österreich, Zufall oder komponiert? Passt auf jeden Fall!
OpenAirFan

Gestern 815km Anhänger gefahren. In ca 9,5h Fahrzeit

_dsc3064.jpg
_dsc3071.jpg
_dsc3075.jpg

Das ist die Antwort auf die blaue Plakette: Vorne G, hinten e-Smart.

Zitat:

@Schwarzwaldfan schrieb am 22. Oktober 2016 um 19:37:13 Uhr:

Das ist die Antwort auf die blaue Plakette: Vorne G, hinten e-Smart.

Der G ist zwar blau und der Smart grün. Die Plaketten sind dennoch an beiden Grün :-)

Aber grundsätzlich habe ich mir das auch schon überlegt, falls hier im Umkreis Städte "blau" machen sollten. E-Smart auf den Hänger und den nächsten P&R angesteuert.
OpenAirFan

Und dann fährst du doppelte Zeit zum Kunden und freust Dich mit 90 rumzueiern ? Und dann in ein Smart Ka kfass einzusteigen ? So gross kann die Liebe zum Stern nicht sein.... neee sorry glaube das ist nix.

Zitat:

@Dschens schrieb am 24. Oktober 2016 um 18:55:58 Uhr:

Und dann fährst du doppelte Zeit zum Kunden und freust Dich mit 90 rumzueiern ? Und dann in ein Smart Ka kfass einzusteigen ? So gross kann die Liebe zum Stern nicht sein.... neee sorry glaube das ist nix.

Ich auch net.

Abgesehen davon, dass der Sinn "meines" smarts, km und damit Verschleiß auf dem G zu sparen dahin wäre, wenn ich den smart dauerhaft aufm Hänger rumziehe... wäre ich auf 95% meiner Fahrten hier im Umkreis gleich schnell. Egal ob G, smart oder G mit Hänger und smart drauf. Im Stau stehen dauert mit allen gleich lang.

So schlecht ist das Kackfass übrigens nicht. Die Gesamtkosten des smart werden bei mir vorraussichtlich allein vom Minderverbrauch aufgewogen. Den geringeren Verschleiß am G gibt's sozusagen gratis obendrauf. Und im Stau stehen beide gleich gut. Ich würde sogar sagen der smart hat in meinem Fall sogar die bessere Sitzheizung und Klima.

Mein 30 jähriger 300GD in den Alpen. Instagram: @bogoytoy

Deine Antwort