ForumMX-5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5
  6. Unterstützung beim Kauf eines älteren, gebrauchten MX-5 gesucht

Unterstützung beim Kauf eines älteren, gebrauchten MX-5 gesucht

Mazda MX-5
Themenstarteram 3. Februar 2023 um 19:49

Guten Abend zusammen,

ich möchte mir gerne einen Mazda MX-5 NB oder NA kaufen. Leider habe ich weder Erfahrung in der Bewertung, noch in der Reparatur von Fahrzeugen dieser Baureihen. Von daher Suche ich im Großraum Köln/Bonn Unterstützung von jemandem, der sich (nachweislich :)) mit den Modellen und deren Schwächen, sehr gut auskennt.

Ich bin gerne bereit für diese Unterstützung auch zu bezahlen (bin aber Student und erst 18).

Ich würde mich freuen, wenn jemand mit Ahnung aus dem Rheinland, mich bei der Besichtigungen und Einschätzung von Fahrzeuge unterstützen könnte. Alles weitere gerne per Private Nachricht.

Vielen Dank im voraus und liebe Grüße,

Finn

Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

@VogelPapaFinn schrieb am 3. Februar 2023 um 20:49:44 Uhr:

Von daher Suche ich im Großraum Köln/Bonn Unterstützung von jemandem, der sich (nachweislich :)) mit den Modellen und deren Schwächen, sehr gut auskennt.

Bin zwar kein Technik-Profi, habe aber auch so meine Erfahrungen gemacht im Laufe von bald 20 Jahren des MX-5-Fahrens mit NA, NB und ND.

Solltest Du auch im Raum Koblenz suchen und Unterstützung benötigen, könnte ich ja mal schauen, ob ich irgendwie helfen kann.

Hallo Finn,

Es ist schade, daß du nur einen NA oder NB suchst.

Ich bin aktuell in der mißlichen Situation, daß ich meinen geliebten NC II (Garagenzweitspaßwagen) aus gesundheitlichen Gründen bald verkaufen muß. Hätte ich so nie gedacht, aber ich haben arge Hüftprobleme bekommen und kann folglich kaum noch Aussteigen, wenn ich denn einmal im Auto sitze.

Mein Auto ist ein MX-5 NC FL 2.0 160 PS MZR Roadster Coupe Automatik CenterLine Lederausführung Bj. 03/2013, TÜV bis 03/2024 mit gerade mal ca. 37.300 Km auf der Uhr. Zustand ist wie ein Ausstellungs- bzw. Vorführwagen, Checkheftgepflegt, kein Winterbetrieb und fast keinen Regenbetrieb. 8-fach bereift (4 Kompletträder Allwetter, 4 Kompletträder Sommer 205/45 R17 org. Mazdafelge, nicht verbastelt, nachgerüstet wurde TFL, Autobahntipblinker, regelbarer Wischerintervall, großes Windshot, akustischer Rückfahrwarner und Rückfahrkamera, Steinschlagfrontkühlerschutz und USA Dachmodul.

Habe mich schon über die üblichen Handelsplattformen informiert, wie da die Gebots-Preisen liegen, kann mich aber nicht damit anfreunden Zwischenhändler reich zu machen.

Tja, so ist es manchmal im Leben, mein sehr gepflegter NC FL war als reines Spaßauto für Schönwetter gedacht, doch ein Auto, welches nur noch leicht hochgebockt in der Garage zugedeckt steht und welches ich jetzt wegen der Gesundheit nicht mehr benutzen kann, macht mir leider keinen Spaß ! Ggf. freut sich da ja ein anderer MX-5 NC FL Liebhaber...

Themenstarteram 3. Februar 2023 um 23:38

Zitat:

@newc70 schrieb am 4. Februar 2023 um 00:28:23 Uhr:

Hallo Finn,

Es ist schade, daß du nur einen NA oder NB suchst.

Ich bin aktuell in der mißlichen Situation, daß ich meinen geliebten NC II (Garagenzweitspaßwagen) aus gesundheitlichen Gründen verkaufen muß. Hätte ich so nie gedacht, aber ich haben arge Hüftprobleme bekommen und kann folglich kaum noch Aussteigen, wenn ich denn einmal im Auto sitze.

Mein Auto ist ein MX-5 NC FL 2.0 160 PS MZR Roadster Coupe Automatik CenterLine Lederausführung Bj. 03/2013, TÜV bis 03/2024 mit gerade mal ca. 37.300 Km auf der Uhr. Zustand ist wie ein Ausstellungs- bzw. Vorführwagen, Checkheftgepflegt, kein Winterbetrieb und fast keinen Regenbetrieb. 8-fach bereift (4 Kompletträder Allwetter, 4 Kompletträder Sommer 205/45 R17 org. Mazdafelge, nicht verbastelt, nachgerüstet wurde TFL, Autobahntipblinker, regelbarer Wischerintervall, großes Windshot, akustischer Rückfahrwarner und Rückfahrkamera, Steinschlagfrontkühlerschutz und USA Dachmodul.

Habe mich schon über die üblichen Handelsplattformen informiert, wie da die Gebots-Preisen liegen, kann mich aber nicht damit anfreunden Zwischenhändler reich zu machen.

Tja, so ist es manchmal im Leben, mein sehr gepflegter NC FL war als reines Spaßauto für Schönwetter gedacht, doch ein Auto, welches nur noch leicht hochgebockt in der Garage zugedeckt steht und welches ich jetzt wegen der Gesundheit nicht mehr benutzen kann, macht mir leider keinen Spaß ! Ggf. freut sich da ja ein anderer MX-5 NC FL Liebhaber...

Hallo newc70,

das tut mir leid zu hören :/ Leider bin ich weder an einem Automatik interessiert, noch habe ich das nötige Kleingeld für einen NC. Der liegt Preislich einfach weit außerhalb des möglichen für mich.

Viel Glück beim Verkaufen :)

Themenstarteram 3. Februar 2023 um 23:38

Zitat:

@tomato schrieb am 3. Februar 2023 um 23:01:58 Uhr:

Zitat:

@VogelPapaFinn schrieb am 3. Februar 2023 um 20:49:44 Uhr:

Von daher Suche ich im Großraum Köln/Bonn Unterstützung von jemandem, der sich (nachweislich :)) mit den Modellen und deren Schwächen, sehr gut auskennt.

Bin zwar kein Technik-Profi, habe aber auch so meine Erfahrungen gemacht im Laufe von bald 20 Jahren des MX-5-Fahrens mit NA, NB und ND.

Solltest Du auch im Raum Koblenz suchen und Unterstützung benötigen, könnte ich ja mal schauen, ob ich irgendwie helfen kann.

Danke, dass freut mich schon mal zu hören. Evt. finde ich ja ein paar Angebote in deiner Nähe, die mir auf den ersten Blick zusagen. Ggf. werde ich dann noch mal auf dich zukommen :)

Dieses Autohaus machte bisher immer Jährlich MX 5 Treffen.

51145 Köln Kaiserstr. 127

Unter diesem Link ist eine Telefonnummer für Terminanfragen

und eine Mail-Adresse.

https://www.mazda-autohaus-schmitz-koeln.de/

Hallo Finn,

danke dir, ja, so schnell kann es gehen, dachte nie, das die Gesundheit leidet, aber da muß ich nun durch.

Ich wünsche dir Erfolg bei der Suche !

Themenstarteram 4. Februar 2023 um 13:49

Zitat:

@armin-g schrieb am 4. Februar 2023 um 01:04:45 Uhr:

Dieses Autohaus machte bisher immer Jährlich MX 5 Treffen.

51145 Köln Kaiserstr. 127

Unter diesem Link ist eine Telefonnummer für Terminanfragen

und eine Mail-Adresse.

https://www.mazda-autohaus-schmitz-koeln.de/

Hallo armin-g,

Danke schon mal für den Hinweis. Leider finde ich keine Informationen zu diesen Treffen. Kennst du evt. einen der Techniker, an den ich mich wenden könnte?

Zitat:

@newc70 schrieb am 4. Februar 2023 um 12:00:56 Uhr:

Hallo Finn,

danke dir, ja, so schnell kann es gehen, dachte nie, das die Gesundheit leidet, aber da muß ich nun durch.

Ich wünsche dir Erfolg bei der Suche !

Lass die Hüfte nachen, dann wird alles entspannter( Erfahrung) und behalte den Mazda( auch Erfahrung).

Evtl. dieses Jahr die zweite Seite.....

Ja, elegant aussteigen sieht für mich anders aus, bin 193, das machts nicht leichter. Einsteigen kein Ding, fahre immer offen, da rutsche ich so rein wie in einen Schuh

...hast ja Recht, alles in Planung, bedeutet dann aber auch, daß mein MX-5 weiterhin nur rumsteht...

Zitat:

@VogelPapaFinn schrieb am 4. Februar 2023 um 14:49:50 Uhr:

Zitat:

@armin-g schrieb am 4. Februar 2023 um 01:04:45 Uhr:

Dieses Autohaus machte bisher immer Jährlich MX 5 Treffen.

51145 Köln Kaiserstr. 127

Unter diesem Link ist eine Telefonnummer für Terminanfragen

und eine Mail-Adresse.

https://www.mazda-autohaus-schmitz-koeln.de/

Hallo armin-g,

Danke schon mal für den Hinweis. Leider finde ich keine Informationen zu diesen Treffen. Kennst du evt. einen der Techniker, an den ich mich wenden könnte?

Auf der Internetseite steht auch eine Telefonnummer.

Am besten lässt du dich mit Hr. Heribert Schmitz Senior verbinden.

Er hatte in den vergangenen Jahren seine Stellflächen dafür zur Verfügung gestellt.

Themenstarteram 7. Februar 2023 um 10:50

Hallo Zusammen,

leider kann ich den Titel, soweit ich das sehen kann, nicht ändern, daher die Ergänzung als Post:

Mit Großraum Köln meine ich alles, was bis ca. 2h Autofahrt im Umkreis liegt. Sei es bspw. Aachen, Koblenz oder Dortmund. Sofern es keine Weltreise ist, ist es für mich in Ordnung. :)

Ich habe bspw. ein paar Angebote gespeichert, die in Dortmund und Aachen verkauft werden. Falls es dort jemanden "vor Ort" gibt, der bereit ist mir zu helfen, dann kann er sich gerne bei mir melden :) Sowas hilft schon enorm.

Danke an alle schon mal und einen schönen Dienstag.

LG,

Finn

Hast du dir jetzt schon einen gekauft

Themenstarteram 10. Februar 2023 um 13:37

Zitat:

@CorsaGirl2022 schrieb am 10. Februar 2023 um 14:27:32 Uhr:

Hast du dir jetzt schon einen gekauft

Hallo CorsaGirl2022,

nein habe ich noch nicht. Ich werde mir jetzt am Wochenende mal ein zwei Autos "allein" angucken. Dabei geht es aber primär um ein Gefühl für die Modelle zu entwickeln, als eins zu kaufen.

Wieso, wenn ich fragen darf?

Liebe Grüße,

Finn

Ich würde im Netz vorher auch mal allgemein nachschauen ob Du irgendwelche Erfahrungen mit dem Fahrzeug findest.

Vielleicht auch auf mx 5 Seiten gehen.

Ich war damals mit meinem (dem Vorgänger) überaus zufrieden.

Cabrio,schön tief und noch nen bissel lauter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5
  6. Unterstützung beim Kauf eines älteren, gebrauchten MX-5 gesucht