Unterstützung bei Konfiguration 530d

BMW 5er G30

Hallo zusammen,

aktuell fahre ich einen G30 530e Limo aus Modelljahr 2020, beschäftige mich, wegen der Halbleiterkriese leider jetzt schon mit dem Folgefahrzeug (Fuhrpark Hinweis).

Mit dem G30 bin ich, bis auf die Lederqualität, sehr zufrieden.

Die Vorauswahl ist daher wieder ein G30, diesmal als Facelift bzw. LCI., wieder als Limo.

Es soll diesmal ein Diesel werden, da dies mit hoher Wahrscheinlichkeit mein letzter Verbrenner sein wird, möchte ich mir einen 530d gönnen.
Gerne möchte ich einen R6 Zylinder fahren und mit vom Klang und der Leistung verwöhnen lassen.

Der 520 würde wahrscheinlich auch sehr gut passen, da ich kein Vollgas-Fahrer bin und eher Komfortbetont unterwegs bin.

Zu meiner Konfiguration habe ich einige Fragen an Euch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/zxofv9nz

Memory-Sitze:
Wir sind nur zwei Fahrer, reicht hier die Konfiguration über zwei Schlüssel welche jeweils einem Fahrer/in zugeordnet werden?
Wird die Sitzeinstellung (Neigung, Höhe und Lehne) entsprechend mit dem Schlüssel abgespeichert? Die Längsverstellung ist ja mechanisch das stellt kein Problem da.

Bereifung:
Aktuell fahre ich das M-Paket mit den Standard-Mischbereifung in 18“, im Winter muss ich wegen der Firmenpolicy 17“ fahren, das gilt auch für das Nachfolgefahrzeug.
Überlege ernsthaft die Standardbereifung zu belassen, die Optik nehme ich in kauf. Gibt es hier Erfahrung bei Euch bzgl. Fahrverhalten?

Sensatec:
möchte kein Leder mehr, habe bisher gutes gehört. Farbe soll beige werden, hat jemand Erfahrungen damit? habe keine kleinen Kinder 🙂

Assistenzen:
Aktuell habe ich das große Assistenzpaket, nutze davon aber eigentlich fast ausschließlich nur den stop-and-go assistenten, die Lenkunterstützung im Modelljahr 2020 lässt zu wünschen übrig und eiert von links nach rechts, nicht gut.

Farbe:
Bissher hatte ich 1xSaphirschwarz, 1x Uni weiß, 1x (aktuell) Bluestone und überlege jetzt tatsächlich uni schwarz ? wie ist Eure Empfehlung, Bilder konnte ich bisher nicht viele aussagekräftige entdecken, interessiert mich aber sehr der Punkt.

Recht herzlichen Dank Vorab für Eure Unterstützung.

VG Euer
Smoki

34 Antworten

Cognac ist klasse, sowohl im Glas als auch als Lederfarbe.

Zitat:

@gbeuch schrieb am 20. Oktober 2021 um 15:01:34 Uhr:

Cognac ist klasse, sowohl im Glas als auch als Lederfarbe.

Das eine schließt das andere nicht aus. Ich finde die im Konfigurator gezeigten Bilder dazu sehr ansprechend. Nur mit Kindern vielleicht nicht die richtige Wahl.

Ich bevorzuge ein helles Pilz aus der Flasche und dunkles Leder auf dem Gestühl.
Finde aber nicht das Cognac schlecht aussieht. Nur zu weiss ist es nicht mein Geschmack.

Zitat:

@Highkoo schrieb am 20. Oktober 2021 um 15:38:58 Uhr:

Ich bevorzuge ein helles Pilz aus der Flasche und dunkles Leder auf dem Gestühl.
Finde aber nicht das Cognac schlecht aussieht. Nur zu weiss ist es nicht mein Geschmack.

Gut, das es meistens die Wahl gibt.