ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Unterstrich unter Links entfernen

Unterstrich unter Links entfernen

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 17:00

Nabend zusammen!

Kann man irgendwie den leidigen Unterstrich unter Links entfernen ? Ohne sieht es einfach deutlich besser aus.

Ähnliche Themen
40 Antworten

Wie erkenne ich dann das es ein Link ist???

der Habicht

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 17:23

Mit der Maus drüberfahren :)

Merkste selbst, oder?

:D

der Habicht

Hallo Tillamook

ich hab hier mal einen willkürlichen Beitrag kopiert... Schreddi möge es mir verzeihen, daß es ausgerechnet seiner ist...

Zitat:

Hallo zusammen,

 

ich meld mich einfach mal "von der anderen Seite"

 

Aus einem noch recht aktuellen Fall kann ich nur sagen:

1. Ignore-Button

2. PNs des Users ggf. ungelesen entsorgen

3. Mod angesprechen

 

Nun aber noch was zu dem letzteren Punkt.

Es ist - das sei vorab gesagt - keineswegs unzulässig, eine PN an einen Mod weiterzuleiten. Es ist unzulässig, eine PN zu veröffentlichen ohne Absprache mit dem Absender.

Ich persönlich (spreche da für mich) stehe auf dem Standpunkt, dass ich da höchstens vermittelnd eingreife (so es denn möglich ist), nicht aber sanktionierend.

Grund:

Ich weiß v.a. nicht, ob das mir weitergeleitete auch original so kam und der wirkliche Wortlaut ist.

Desweiteren schätze ich persönlich das "privat" in "PN" zu sehr, als dass ich deswegen moderativ böse werden kann und darf. Das mag in so einem Fall vielleicht bürokratisch und spießig erscheinen, scheint mir aber angemessen.

Will sagen, ich helfe gern weiter und gebe Ratschläge, schau mir die Geschichte auch gern genauer an. Meist ist es ja so, dass dies nicht ausschließlich per PN ausgetragen wird sondern auch im Forum --> dann schreite ich ein.

 

Ich vergleiche das eher mit dem realen Leben.

Wenn mir ein Freund einen Brief zeigt, mit dem er nicht klar kommt, dann versuche ich zu helfen.

Ich werde aber nicht den Absender ansprechen, was das soll oder ihm gar irgendwelche Folgen androhen.

 

Sorry, wenn das im konkreten Fall ernüchternd ist und ich weiß um die Problematik - auch als User. Hatte selbst schon einen derartigen Fall der mich betraf.

Habs damals über konsequentes Löschen und Ignorieren (ohne Ignore-Button) gelöst.

 

So Männers - das mal von meiner Seite - ich möchte betonen, dass das wirklich meine Handlungsweise mal darstellen soll, Mod-Kollegen können das natürlich immer anders machen

Zudem sind Extremfälle ausgenommen - hab da keine konkrete Vorstellung - dort würde ich vermutlich anders reagieren.

 

Eine Anzeige sollte meines Erachtens das allerletzte Mittel sein - es steht jedem offen, doch im Großteil der Fälle ist die Verhältnismäßigkeit meines Erachtens nicht gebeben.

 

Grüße

Schreddi

Ich hoffe du hast den Link gefunden!!! :D :D :D

Gruß

Matze

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 17:48

Um es erstmal klarzustellen:

Ich möchte nur das Unterstrichene bei bedarf entfernen, es soll nicht grundsätzlich bei jedem Link gemacht werden.

Bei CSS/HTML (somit ÜBERALL im Internet) geht das ja auch Problemlos. Und diese Funktion ist seit Jahren existent und es stört sich niemand dran ;)

Wenn ihr nach links in die Rubrik PKW schaut seht ihr auch keinen unterstrichenen Link und man kann trotzdem draufklicken. Es ist sogar ein nettes "Mouseover" eingebaut :)

@Matze:

War da überhaupt ein Link drin? Hab keinen gefunden.

'n Abend zusammen ! :)

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

@Matze:

War da überhaupt ein Link drin? Hab keinen gefunden.

Mirco, ich hab' darin auch nichts Derartiges erspähen können.....und genau das ist dann doch wohl auch das beste Beispiel dafür, warum ein Link dann auch wohl besser automatisch gekennzeichnet werden sollte - "früher" (->vor'm 2.0-Relaunch!) gab's dann eben alles in der Art in Gelb, und zu der Zeit habe ich z.B. dann auch ganz gerne als weiteres Mittel der Textformatierung das unterstreichen (<-kein Link! ;)) genutzt, aber da man mir dann eben erklärt hat, dass ein Link eigentlich sonst überall im Netz per Unterstrich kenntlich gemacht wird, und dass wir uns dann eben vielleicht doch auch mal daran orientieren sollten, wie es sonst so in der Welt abgeht, musste bzw. habe ich mich auch damit abgefunden, auf's unterstreichen von Wörtern als zusätzliches Mittel der "Betonung" zu verzichten - geht aber ja auch ganz locker ohne! ;)

@Matze: Schönes Beispiel.....und wir hätten da dann auch sonst noch ein paar ziemlich wortreiche Sprach-Artisten à la Evil, tec-doc & Co, die dann eben auch mal ohne jegliche Verlinkung im Text auskommen, und wo man dann eben auch mal auf die Suche gehen müsste, falls sich da dann eventuell doch mal einer -bewusst oder unbewusst- "versteckt" haben sollte! ;)

...&btw: "Suchspiele" gibt's hier dann doch leider schon nur all zu oft bzw. oftmals im vermeintlichen Sinn eines Beitrages/Threads :(, da müssen wir dann doch eigentlich nicht noch 'n zusätzliches Teil zu Verwirrung der Userschaft ein- bzw. rückbauen! ;)

 

Gruß, Dynator :)

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 21:04

Schade dass es nicht umgesetzt wird. Ist eure Entscheidung und wird meine Mitgliedschaft NICHT beeinflussen.

War ja nur als zusätzliche Option gedacht, um z.b. Signaturen zu verschönern :)

"Überall in der Welt" geht es mit <a href="..." style="text-decoration:none..." so einfach ;)

So und jetzt wünscht mir alle in 2 Stunden einen schönen Geburtstag :D

Hey, 'mook, vergiss bitte nicht, dass ich hier auch "nur" Mod bin.....und nicht der große Bestimmer bzw. Verkünder! ;)

Eigentlich wird alles, was hier im "Sagt's uns" erwähnt und/oder angeregt wird, auch im Kreise der Mods/Admins angesprochen und diskutiert! ;)

Dementsprechend ist dann also eigentlich auch nichts unmöglich! ;)

(...ich persönlich glaube dann aber auch nicht daran, dass sich hier etwas ändern dürfte.....und würde es eben auch leider aus auch schon vormals erwähnten Gründen auch nicht befürworten! ;))

 

Gruß, Dynator :)

 

PS: Schau Dir doch bitte mal meine Sig an.....und dann können wir eventuell auch nochmal über die von Dir erwähnten Links sprechen! ;) :)

(...wenn Du verstehst, was ich meine! ;))

Hallo Dynator,

Danke für das Lob mit dem Beispiel.

Eigentlich wollte ich ja einen von tec-doc's super-langen Beiträgen nehmen, aber ich hab so schnell keinen gefunden. :cool:

Da musste halt Schreddi herhalten.

Ich persönlich finde das Unterstrichene sehr gut, da hier ja auch PC-Neulinge mit machen und froh sind, wenn sie eine solche Hilfe haben, daß ein Link unterstrichen ist.

Aber es soll ja auch Leute geben, die beim Lesen in Büchern mit dem Finger die Zeilen verfolgen müssen... dann kann man es ja auch mit dem Mauszeiger auf dem Bildschirm machen... und wenn man sehr ordentlich ist, dann findet man auch den Link. :D

Gruß

Matze

Zitat:

Eigentlich wollte ich ja einen von tec-doc's super-langen Beiträgen nehmen, aber ich hab so schnell keinen gefunden.

...also muss es ein Gerücht sein - mir fällt ja selber nicht mal einer ein :D ;)

(ich weis doch, dass die jungen Menschen heutzutage nicht mehr so aufnahmefähig sind *fg*)

 

Zitat:

"Suchspiele" gibt's hier dann doch leider schon nur all zu oft bzw. oftmals im vermeintlichen Sinn eines Beitrages/Threads :(, da müssen wir dann doch eigentlich nicht noch 'n zusätzliches Teil zu Verwirrung der Userschaft ein- bzw. rückbauen! ;)

Oh... ich wurde zum Feature befördert. Das ist doch mal nett :) :p

 

Zitat:

....dass wir uns dann eben vielleicht doch auch mal daran orientieren sollten, wie es sonst so in der Welt abgeht,...

Spässle gmacht Dyni? :D

 

 

Nun, wer nicht polarisiert - der hat auch nicht wirklich was gesagt ;)

 

Und wer jetzt den Sinn und den Link findet - bekommt einen Keks ;)

 

 

am 7. Februar 2008 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von Tillamook

"Überall in der Welt" geht es mit <a href="..." style="text-decoration:none..." so einfach ;)

Nur das hier im Forum kein HTML/CSS erlaubt ist, nur vB-Code.

Zitat:

Original geschrieben von morf

Zitat:

Original geschrieben von Tillamook

"Überall in der Welt" geht es mit <a href="..." style="text-decoration:none..." so einfach ;)

Nur das hier im Forum kein HTML/CSS erlaubt ist, nur vB-Code.

Und das mit gutem Grund!

@Tillamook

Schau mal in meine Signatur;)

Gruß

PowerMike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Unterstrich unter Links entfernen