ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. UNterschlagungsanzeige--was nun??

UNterschlagungsanzeige--was nun??

Themenstarteram 14. Dezember 2004 um 15:58

hallo,

habe ein big problem: habe durch einen mir gut bekannten rechtsanwalt per puren zufall erfahren, daß mein auto in deutschland als unterschlagen-bzw gestohlen gemeldet ist. der typ, bei dem ich den e46 abstottere ist ein relativ guter kollege von mir und ist an einer autovermietfirma(langzeitmiete) beteiigt. nach einigen recherchen meinerseits habe ich herausgefunden, daß die firma so ziemlich am arsch bzw. pleite ist. die frage ist nun wie ich es schaffe meinen bmw, für den ich schon 28000 abgestottert habe vor dem gerichtsvollzieher zu retten. danke für eure ratschläge.

28 Antworten

Hallo,

also da würde ich echt Deinen guten Dir bekannten Rechtsanwalt mal fragen !! Ehrlich, wohl das Beste. Du solltest Dich auf die Auskünfte ja verlassen können ..

am 14. Dezember 2004 um 16:06

Ich würde die noch offene Summe versuchen so schnell wie möglich zu zahlen!

Dann lieber einen Kredit bei deiner Hausbank machen und der Wagen ist deiner bevor sie iun die wegnehmen können.

Scheiß Situation

Unterschlagen oder gestohlen? Das ist von entscheidender Bedeutung.

@ Marcel320ci:

Wenn der Wagen GESTOHLEN ist, KANN er daran kein Eigentum erwerben. Jedenfalls nicht in Deutschland. In diesem Fall ist jede weitere Zahlung ein Riesenfehler! Das Geld ist weg!

Gruß

Themenstarteram 14. Dezember 2004 um 16:15

das würde ich auch am liebsten, aber wenn du niemanden von den heinis mehr erreichst,was tun? und wenn die unterschlagungsanzeige von bmw direkt kam ist sowieso schon alles zu spät, weil die dann den wagen einziehen und ich und noch 2-3 blöd durch die finger schauen, da ja die wagen auch von der firma nur geleast und weiterverkaft wurden. super gefühl einen 45000€uro wagen im hof stehen zu haben....

schnell verkaufen die kiste ;)

Themenstarteram 14. Dezember 2004 um 17:02

wie wilst du etwas verkaufen, wenn dein name nicht im fahrzeugschein steht. habe mittlerweile den grund für die unterschlagungsanzeige erfaHREN: Sie haben einen rechtsstreit mit bmw. schaut schon langsam wieder besser für mich aus

du zahlst einen wagen ab und der brief liegt noch bei dem verkäufer ? hab ich das richtig verstanden ?

Zitat:

Original geschrieben von 325ci

du zahlst einen wagen ab und der brief liegt noch bei dem verkäufer ? hab ich das richtig verstanden ?

Das wäre eine Katastrophe....

Hier hat noch einer´n SL zu verkaufen. Nehm den dann doch so lange. :D

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Hier hat noch einer´n SL zu verkaufen. Nehm den dann doch so lange. :D

grins

Themenstarteram 14. Dezember 2004 um 18:15

was solln ich mitn SL bin ich 60 und in der vollen midlifecrisis? LoL

ich glaube einfach an das gute in meinem freund und hoffe das sich alles innerhalb ein paar tagen aufklärt, so wie er mir das grad am handy versichert hat.

Zitat:

Original geschrieben von roland el pario

was solln ich mitn SL bin ich 60 und in der vollen midlifecrisis?

Hat das Modell etwas damit zu tun? ;)

...hmmmm...

wer solche Freunde hat, braucht wohl keine Feinde mehr...

Ich drücke Dir die Daumen...

Beste Grüße

Zitat:

ich glaube einfach an das gute in meinem freund

Sorry, aber wenn du ihm wirklich vertrauen könntest, hätte er dir das Auto nicht "verkauft".

Gruß

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. UNterschlagungsanzeige--was nun??