UNterschiedlicher Reifenverschleiß

Opel Insignia A (G09)

Hallo

Ich Fahre einen Insignia CTDI 2,0 160 PS EZ. 04/2009 mit der Reifengröße 245.35.20 und habe folgende Frage.
Ich habe auf der rechten Hinterachse auf der Gesamten Reifenbreite ca 3,00 mm weniger Profil wie auf der linken Seite.
Spur wurde Vermessen ist in Ordnung.
Der FOH weiß nicht woran es liegt.
Wäre mal über euren Rat dankbar.
Mfg
Michael

17 Antworten

Ja was soll ich sagen !
Habe meinen zweitensatz sommerreifen drauf gehabt.
Erstersatz 15.000tkm kaum noch Profil !!!
Zweitersatz 1.500tkm gestern beim foh wechseln lassen,
der Techniker rief mich dann um 15.55 Uhr an und teilte mir mit
das mein Auto fertig sei. ( wurden noch ein paar andere Sachen gemacht )
Na ich total happy.
Der Techniker sagte aber ich sollte doch mal meine reifen beobachten,sie würden schon Spuren von sägezahnbildung vorweisen. Wollte ihn erst fragen ob er mich verarschen will ?!
Kann doch Net sein, oder ?!
Hab mir erst einen neuen Satz gekauft, da mein foh mir gesagt hatte das die reifen der Grund für die Vibrationen sind. Naja nach diversen Reparatur versuchen dachte ich das es jetzt endlich behoben sei. Aber seit ein paar hundert kilometer hatte ich diese vibrationen wieder. Würde mich nicht wundern wenn die Vibrationen und der reifen verschleiß im Zusammenhang stehen !?
Naja am 11.11 um 11uhr habe ich einen Termin mit Herrn Drews von Opel,
sollte er diesmal keine endgültige Lösung für dieses Problem haben, geht das auto zurück. Ist mit dem Autohaus so schon besprochen.
Mal sehen was passiert ?!

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und den Reifen von hinten rechts fotografiert. Seht selbst... 🙄

Das ist echt hart kann dir da auch nicht weiter Helfen

weil ich mein Insi erst bekommen habe.

Wünsche dir viel Glück das alles Klappt.

Grüße Corsa Didi.

Deine Antwort