Unterschiedliche TTS-Grill Optik
nabend zusammen,
ich hätte mal eine Frage an die Experten hier. Nächste Woche hole ich den neuen TT meiner Frau ab. Farbe ist Dakotagrau.
Da meine Frau mir schon immer erwähnte wie schön sie den Grill meines S5 im Vergleich zum "normalen" Grill findet, würde ich gerne den schwarzen Grill des 1.8 TT gegen den TTS grill tauschen.
So, nun zu meinem Problem. Bei miener Recherche ist mir folgendes aufgefallen. Die TTS Modelle älteren Baujahrs (2008) haben alle den (in etwa) gleichen Grill wie mein S5. Also steingrau mit horizontalen Chromstreben.
Wenn ich mir jetzt aber den aktuellen TTS im Konfi ansehe, hat dieser die Chromstreben quer. Das gefällt mir überhaupt nicht.
Habe ich jetz irgendwas durcheinandergebracht oder wurde das Design des TTS Grills tatsächlich geändert?
Jetzt stellt sich mir auch die Frage ob der "alte" Gril denn überhaupt in das Faceliftmodell passt....
Besten Dank
Zetta350
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Zetta350
Ne, ne das Schild kommt ab....Stell ja keinen Fake-S neben meinen "Echten"😉Zitat:
Original geschrieben von comsat
Ja.
Blöd nur, dass der alte TTS Grill ein Loch in einer Strebe hat für das TTS-Schildchen.
Der Neue nicht.
Musst dir dann was einfallen lassen, oder das Schildchen lassen und nen Blender fahren 😁
Habe bei einigen Usern im A5 Forum schon schöne Lösungen an den geänderten S-Grills gesehen. Dort wurde das S5 Badge gegen Initialien oder Ähnliches getauscht....
Ich würd wenn es passt das s-line schild reinkleben, dann ist es kein Fake :-) und sieht dann stimmig aus.
Danke für deine Hilfe.....🙂
Ich habe bei meinem TTR in dakotagrau auch auf den neuen TTS Grill umgebaut und es sieht m.E. super aus.
An die Stelle des TTS-Schildes habe ich ein Quattro-Schild gemacht, da ich glücklicherweise einen Quattro TDI habe - das sieht aus, als wenn es so gehören würde.
Zitat:
Original geschrieben von TTChristian
Ich habe bei meinem TTR in dakotagrau auch auf den neuen TTS Grill umgebaut und es sieht m.E. super aus.
An die Stelle des TTS-Schildes habe ich ein Quattro-Schild gemacht, da ich glücklicherweise einen Quattro TDI habe - das sieht aus, als wenn es so gehören würde.
das sehe ich genauso 😁😉
Zitat:
Original geschrieben von andre 245
@ chefbaerZitat:
Original geschrieben von chefbaer
Jepp 😉Leider voll offtopic 😰 Hättest Du noch ein Bild vom Heck. Hab`die gleiche Konfi mit der Felge etc. und habe noch kein Bild eines S in daytona mit dem grauen Diffusor gefunden.
Muss leider noch 3 lange, lange Monate warten.
Und das ich das genauso sehe wie Mogli_A4 brauche ich wohl nicht erwähnen 😁
Viele Grüße
Andre 245
Bitte, ist aber leider unter anderen Lichtverhältnissen entstanden.
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von chefbaer
Bitte, ist aber leider unter anderen Lichtverhältnissen entstanden.Gruß
Vielen Dank und beste Grüße
Andre 245
Um die Zeit zu verkürzen noch eins :-)
Zitat:
Original geschrieben von thebigbopper
Moin,der Grill kostet genau 240,50 Euro.
Lüftführungsgitter links und rechts jeweils 23,05 Euro und das in der Mitte 15,25 Euro.Benutz mal die Suche, das sind auch die Teilenummern und Preise aus dem ETKA zu finden.
Greets,
Seb
Das kann man so nicht sagen, da das nur die Netto-UVPs für den Freundlichen sind. Was der 🙂 daraus macht ist ihm überlassen. Ich habe 5 Händler angefragt und habe 4 völlig unterschiedliche Preise in der o.g. Range erhalten. Vergleichen lohnt sich jedenfalls 😉
Äh junge lass das mit dem neuen grill der sieht ja wohl nur homo aus!! dann lieber zum fliegengitter greifen!! aber dran denken rs emblem abmachen!! sonst komme ich und verblas dich!! oi oi 😛
Hi im zweiten Post ist der TTS Grill in komplett schwarz, im Konfigurator sehe ich ihn mit Optikpaket zwar in schwarz umrandet, hat denoch die silbernen Chromstreben! Hätte ihn gerne in komplett schwarz! Hatt jemand vielleicht ne Teilenummer?
Zitat:
Original geschrieben von Hawksch
Hi im zweiten Post ist der TTS Grill in komplett schwarz, im Konfigurator sehe ich ihn mit Optikpaket zwar in schwarz umrandet, hat denoch die silbernen Chromstreben! Hätte ihn gerne in komplett schwarz! Hatt jemand vielleicht ne Teilenummer?
Jemand eine Info?
Zitat:
Original geschrieben von mrmatrix
Jemand eine Info?Zitat:
Ja, Optikpaket SCHWARZ bestellen.
Verkaufe einen aus Optikpaket schwarz. 100 Euro plus Versand. Ist aus NW ausgebaut und tadellos io. Bei Interesse PN.
Restlichen Bilder sind zu gross,gerne per PN.
Zitat:
Original geschrieben von Pitbullfighters
Verkaufe einen aus Optikpaket schwarz. 100 Euro plus Versand. Ist aus NW ausgebaut und tadellos io. Bei Interesse PN.
DU HAST POST....
Zitat:
Original geschrieben von mrmatrix
Jemand eine Info?Zitat:
Teilenummer für Grill in matt schwarz mit glanzschwarzem Rand: 8J0853651H VMZ
Foto im Anhang, und hier noch ein Link zum Freundlichen, der den im netz hat:
http://shop.audi-zentrum-goettingen.de/index.php?...