ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Unterschiedliche Knöpfe bei unterschiedlicher Ausstattung?

Unterschiedliche Knöpfe bei unterschiedlicher Ausstattung?

Themenstarteram 23. Mai 2004 um 11:40

Hallo,

ich habe einen S40 ohne GSM Telefon geordert. Nun sieht man auf allen Bldern des S40 das Multifunktionslenkrad und die Mittelkonsole in der Ausstattung mit GSM Telefon. Mich würde mal interessieren wie die Aussehehen wenn das Telefon nicht eingebaut ist. Werden die Knöpfe zu Blindknöpfen? Entfallen die Schalter komplett? Was passiert mit den vielen Zifferntasten?

Vielleicht kann ja mal einer ein Foto einstellen und oder mich aufklären?!

Viele Grüße,

Stefan

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo CMX!

Beim Lenkrad hast du eine Abdeckung, wo keine Knöpfe oder sonstiges zu sehen sind, die Tasttur im Cockpit ist eigentlich identisch, es fehlen bloß die Buchstaben auf den Tasten.

PI-DD

Themenstarteram 23. Mai 2004 um 12:01

Kann ich mit den Zifferntasten denn was anfangen? Z.B. Frequenzen direkt eingeben?

Grüße,

Stefan

PS: Danke für die Info

Klar, da kannst du deine Radiosender speichern.

am 23. Mai 2004 um 17:01

Witzig! Ich habe kein GSM-Telefon aber ich habe die Buchstaben auf der Tastatur! Wie gibts denn sowas? Ich habe mir einen genommen den der Händler auf Lager bestellt hat, kann man sowas auf Verdacht ordern damit man es leichter nachrüsten kann?

In diesem Zusammenhang habe ich auch eine Frage: Hat jemand seinen S40/V50 ohne Klimaautomatik bestellt und vielleicht schon erhalten? Falls ja, hat die manuelle Klimaanlage die gleichen etwas fummeligen Knöpfe für die Luftverteilung wie die Klimaautomatik, oder ist das anders gelöst?

Gruß

Jörg

Hallo Da Linza!

Ist ja echt selstsam, ich hab im Moment einen V50 ohne Telefon und der hat keine Buchstaben.

PI-DD

am 29. Mai 2004 um 7:55

Zitat:

Original geschrieben von Jörg_K

In diesem Zusammenhang habe ich auch eine Frage: Hat jemand seinen S40/V50 ohne Klimaautomatik bestellt und vielleicht schon erhalten? Falls ja, hat die manuelle Klimaanlage die gleichen etwas fummeligen Knöpfe für die Luftverteilung wie die Klimaautomatik, oder ist das anders gelöst?

Gruß

Jörg

Hallo.Die fummeligen Knöpfe für die Luftverteilung sind die gleichen wie bei der Klimaautomatik

Gruß Steven

am 29. Mai 2004 um 9:16

Hallo,

ich fahre derzeit einen Volvo S40 2.4L Benziner Baujahr 02 / 04 ...

Die Ausstattung ist Momentum incl. Sitzheizung ... und so sehen Lenkrad und Knöpfe aus ....

SIEHE ANHANG ...

MfG

Nico

am 29. Mai 2004 um 13:59

Motorleistung 2,4

 

Hallo Niconic,

wie bist Du mit der Motorisierung des 2,4 (ich vermute 103 kW) zufrieden, kennst Du denn Unterschied zum stärkeren Modell (125 kW)? Ich wäre sehr dankbar für einen kleinen Erfahrungsbericht. (Verbrauch, Positives, Negatives etc.)

Danke Gerald

Zitat:

Original geschrieben von NicoNic

Hallo,

ich fahre derzeit einen Volvo S40 2.4L Benziner Baujahr 02 / 04 ...

Die Ausstattung ist Momentum incl. Sitzheizung ... und so sehen Lenkrad und Knöpfe aus ....

SIEHE ANHANG ...

MfG

Nico

Ja, genau so sahen die Vorführwagen die ich gefahren bin auch aus. Keine Knöpfe für das Telefon am Lenkrad und die Buchstaben fehlen in der Mittelkonsole.

am 30. Mai 2004 um 13:47

Hallo viw,

 

vorweg ... den Unterschied zur 170PS Version kenne ich nicht. Der Wagen den ich fahre ist ein Vorführwagen, der mir gleich gefallen hatte.

Ich hatte am Anfang viele Tests gelesen, indem die Rede war, daß die 140PS Version (bei manchen sogar die 170PS Version) zu wenig Beschleunigung hätte.

Meiner Meinung nach ist das falsch. Der Wagen geht ab wie Schmitz Katze und fährt sich auch ziemlich ruhig. Selbst auf der Autobahn bei Überholmanövern finde ich den Motor laufruhig und gar nicht angestrengt.

Aber das muss wohl jeder selber testen. Mir reichen die 140 PS völlig aus. Weniger sollte es aber auch nicht sein ....

Positiv finde ich eigentlich fast alles ... vom Innendesign über Aussendesign ... alles klasse ... Sitzheizung und Klimaautomatik funzen grandios und selbst meine Oma sagt, daß die Sitze fantastisch seien.

Aber auch kleine Schwachstellen , bzw. Negatives möchte ich äussern ....

Thema Kofferraum ... reicht mir völlig aus, hätte mir aber gewünscht, daß er automatisch aufspringt/geht wenn man den Knopf auf dem Schlüssel drückt. Diese Funktion ist aber wohl nur für den V50 vorgesehen. Beim S40 jedenfalls dient er nur dazu , den Kofferaum zu öffnen , während die Türen geschlossenbleiben.

Die Tasten der Mittelkonsole sind für größere und stämmige Leute wohl echt zu klein, aber bei mir dürren Hengst ;) klappts tadellos. Okay ... die Ablagen hätten mehr sein können, aber ... was solls.

Raucher sollten auch bedenken (ich bin keiner) dass der Aschenbecher (wegen der dünnen Mittelkonsole) ein Becher ist, der in dem Becherhalter vorne sitzt. Da ich ihn nicht brauche, habe ich ihn rausgemacht .. Platz für 2 Becher wieder.

Was zwar nicht soooo wichtig ist, aber ich habe einen Volvo Schlüsselanhänger bekommen. Aber den kann man getrost vergessen, da der Schlüssel sehr weit oben sitzt, würde alles was an dem Schlüssel befestigt wäre (auch Schlüsselbunde) an die Mittelkonsole schlagen. Also Schlüsselbunde und Anhänger runter ...

Tja ansonsten ... Verbrauch ist bei mir hier im Mittelgebirge + Dorf/Stadt so ca. 9.4L / 100km. Auf der Autobahn nur 8.0L /100km.

Licht ist einwandfrei ... auch ohne BiXenon.

Was noch stört, aber auch schon in einem Thread angesprochen wurde ...

Ich fahr so ca. 500m bis zum Haus meiner Großeltern. Dazwischen lohnt es sich echt nicht den Gurt umzuschnallen... aber das nervende Gepinge des Gurtwarners nervt dann echt, so daß man den Gurt anschnallt ... sollte übrigens ein Beifahrer mitfahren und während der Fahrt den Gurt abnehmen kommt das Geräusch auch ...

So .. wenn einer noch Fragen hat ...

MfG

Nico

am 30. Mai 2004 um 13:56

Apropos Knöpfe: Wozu ist denn eigentlich der "Cruise"-Knopf am Lenkrad? Hab ich beim Händler glatt vergessen zu fragen ... Bin (leider) ziemlich VW-gepolt, da ist so'n Volvo, u. a. mit seiner Anordnung der Bedienelemente, 'ne echte Herausforderung. ;-)

Gruß

Marko

Der Cruise Knopf gehöhrt zum Tenpomat

Zitat:

Original geschrieben von NicoNic

Thema Kofferraum ... reicht mir völlig aus, hätte mir aber gewünscht, daß er automatisch aufspringt/geht wenn man den Knopf auf dem Schlüssel drückt. Diese Funktion ist aber wohl nur für den V50 vorgesehen. Beim S40 jedenfalls dient er nur dazu , den Kofferaum zu öffnen , während die Türen geschlossenbleiben.

Ist beim V50 genauso. Auch dort wird nur der Kofferraum geöffnet. Er springt aber auch nicht automatisch auf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Unterschiedliche Knöpfe bei unterschiedlicher Ausstattung?