unterschiedliche höhe vorderachse

VW Käfer Mexico

hallo...hab nen 84er mex käfer....hab die bremsbeläge gewechselt und dafür musste ich ihn natürlich aufbocken.habe dann rechts angefangen.alles gut soweit.dann wollte ich links weitermachen und siehe da....er ist jetzt links tiefer als rechts!!!!!!!!er hat ne vertstellbare vorderachse und rote konis....hat jemand ne idee warum jetzt der höhenunterschied da ist?bin für jede hilfe dankbar.....gruss Marco

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schabe82

ich habe ihn an der wagenheberaufnahme aufgebockt.wo denn sonst?!:-)dann den sattel abgeschraubt,die beläge getauscht und wieder angeschraubt.rad rauf und abgelassen.jetzt steht er so da.

Da hebt nicht ein Käferfahrer seinen Wagen an.Denn die wissen alle das der Bug an der Stelle sehr weich ist.

Entweder mittig unter der VA oder hinten unter den Drehstabdeckeln wo er am festesten ist.

Vari

ja mag sein.daanke schonmal für den tip.:-)aber ich war nicht an der achse zugange mit dem wagenheber.man ganz bescheuert bin ich
auch nicht.:-)

Zitat:

Original geschrieben von schabe82

an der wagenheberaufnahme aufgebockt.wo denn sonst?!:-)

Woanders.

Wenn man an der Vorderachse arbeitet, empfiehlt sich ein kleiner oder großer hydraulischer Rangierwagenheber, den man mittig unter dem Vorderachskörper ansetzt. Die Wagenheberaufnahmen und den originalen Wagenheber benutzt man nie nich, denn die halten das nur sehr ungern aus.

Da Du den Wagen seitlich angehoben hast, kann der Fehler theoretisch auch aus der Hinterachse kommen.

Vari, ja, kann sein. Ich mag nicht dran denken...
Ach, da warste wieder schneller. Na egal, jetzt lasse ich es stehen 🙂

Grüße,
Michael

nee hinten ist alles identisch.höhe,sturz(augenscheinlich).macht einen identischen eindruck auf jeden fall.