Unterschiedliche Angaben Tankvolumen F33 in App und Technischen Daten
Moin Moin,
kurze Frage aus reinem Interesse.
Das Tankvolumen des F33 ist ja mit 60L ausgewiesen.
Habt ihr jemals mal annähernd 60L getankt?
Auch bei einem Volltank wird in der App immer 55L angezeigt.
Ist das bei euch genauso?
LG
Lamara
39 Antworten
56? Ist der Wagen wegen Benzinmangel stehengeblieben? Anders wird man es wohl kaum rausfinden.
😉
Aber wenn BMW die Werte angibt, dann wird es wohl auf +-1 Liter genau sein.
Ich glaube da verwechselst du was @WirliebenAutos - die Benziner haben einen 60l Tankinhalt, die Diesel 57l. Hinzu kommt noch das Leitungsvolumen.
Zitat:
@ChrisH1978 schrieb am 3. Oktober 2024 um 03:40:31 Uhr:
Ich glaube da verwechselst du was @WirliebenAutos - die Benziner haben einen 60l Tankinhalt, die Diesel 57l. Hinzu kommt noch das Leitungsvolumen.
Tja… das hatte ich wohl schon in meinem Beitrag vorher mit Nachweis erwähnt 😉 und es ist mir bewusst und ich habe da nichts verwechselt, aber Du hattest doch geschrieben:
Zitat:
@ChrisH1978 schrieb am 2. Oktober 2024 um 13:55:09 Uhr:
Glatte 56,0l waren´s bei mir im 335iX.
Du hast doch behauptet, dass Dein Wagen nur 56 Liter fast. Ist ein 335iX kein Benziner? Sollte dann 60 Liter haben und nicht nur 56. Oder wie war das gemeint?
Den Tankinhalt kann man m.E. nur ermitteln, wenn man den Wagen trocken fährt und darum hatte ich die Frage, wie Du auf den Wert kommst bei Deinem Benziner, weil der Tank dann bei Dir sicherlich nicht leer war beim Tanken.
Das war dann ein Missverständnis @WirliebenAutos Ich habe mich nicht auf deine und Franky666's Aussage zum Tankvolumen bezogen, sondern zur ursprünglichen Frage, ob man mal annähernd 60l getankt hätte. Die Frage zu den unterschiedlichen Tankvolumen hatte ich als erledigt gesehen - dein Hinweis war ja richtig.
Also, ich hatte maximal glatte 56,0l getankt bei 60l Tankinhalt. Wie hoch die Restreichweite war, weiß ich nicht mehr genau, aber sie war aufgrund der vorigen Fahrt nicht mehr so üppig, als dass die hochgerechnete Restreichweite mir einen großen Spielraum erlaubt hätte.
Und ja, der 335iX ist selbstverständlich ein Benziner. Bei durchschnittlich 11,35 l/100km, die ich über die ganze Laufzeit hatte, wären grundsätzlich rechnerisch ca. 35km drin gewesen, aber wir haben zuvor unseren großen Wohnwagen aus der Reparatur bei Passau abgeholt, so dass die Restreichweite hier m.W. gar nicht mehr zweistellig angezeigt hatte. Deshalb war mir da das Risiko zu hoch es noch weiter auszureizen.