Unterschiede zwischen den verschiedenen Modeljahren 2016-2019

BMW 5er G30

Seit 2016 gibt es den G30/31.
Von Jahr zu Jahr gibt es eine sogenannte Modellpflege bzw. Modellpflege-Maßnahmen.
Abgesehen davon das von Jahr zu Jahr irgendwelche neuen Außen- u. Innenfarben dazukommen, neue Felgen, Knöpfe usw. sollen ja laufend auch Technische Verbesserungen einfließen und Fehler behoben werden. Motor, Elektronik, Fahrwerk usw….
Gibt es irgendwelche Nachweise dass es tatsächlich Verbesserungen und Fehlerbehebungen von Modelljahr zu Modelljahr gibt?
Was wurde so verbessert von 2016 auf 2017, von 2017 auf 2018 und von 2018 auf 2019?
Hat hier wer Erfahrungen sammeln können?

Beste Antwort im Thema

Seit 2016 gibt es den G30/31.
Von Jahr zu Jahr gibt es eine sogenannte Modellpflege bzw. Modellpflege-Maßnahmen.
Abgesehen davon das von Jahr zu Jahr irgendwelche neuen Außen- u. Innenfarben dazukommen, neue Felgen, Knöpfe usw. sollen ja laufend auch Technische Verbesserungen einfließen und Fehler behoben werden. Motor, Elektronik, Fahrwerk usw….
Gibt es irgendwelche Nachweise dass es tatsächlich Verbesserungen und Fehlerbehebungen von Modelljahr zu Modelljahr gibt?
Was wurde so verbessert von 2016 auf 2017, von 2017 auf 2018 und von 2018 auf 2019?
Hat hier wer Erfahrungen sammeln können?

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

@Reason330d schrieb am 22. März 2019 um 10:15:56 Uhr:

Zitat:

@G30-Sophisto schrieb am 16. März 2019 um 12:46:22 Uhr:

PS: Hat jemand von Euch schon mal einen neuen X5 gefahren und den Lenk-Assi im Vergleich testen können?

Mein Vater fährt den neuen X5 als M50d. Einen gravierenden Unterschied beim Lenkassistent kann ich nicht feststellen. Allerdings ist mein Lenkassi im 5er seit dem SW Update vor 3 Wochen auch massiv besser geworden. Er "eiert" nicht mehr so rum, steigt weniger oft aus und der vorher vorhandene "Linksdrang" ist komplett weg.

Gruß Nils

Besten Dank für Deine Einschätzung. Wird wohl wieder mal Zeit für ein Update ...

Bezüglich Motor:
ab 11/2018 wurde zB. der 530d auf Euro 6d-TEMP umgestellt.
...was für den Wiederverkaufswert durchaus relevant sein kann...

Hallo,
ich hätte auch noch eine Frage. Ich habe einen 530i performance Baujahr 10/ 2017. In der Ausstattungs Liste ist das Business Paket mit aufgeführt. Beim Kauf hat man mir gesagt, dass bei den 2017 er Modellen kein Parkassistent im Business Paket enthalten ist. Kann das jemand von euch bestätigen. Ich finde die Liste mit den Sonderausstattungen, nur von 2018. Da ist der Parkassistent im Business Paket mit enthalten.
Danke im voraus.

Zitat:

@sline-quattro schrieb am 26. März 2019 um 11:41:27 Uhr:

Bezüglich Motor:
ab 11/2018 wurde zB. der 530d auf Euro 6d-TEMP umgestellt.
...was für den Wiederverkaufswert durchaus relevant sein kann...

Gilt auch für den 540d, ohne 6d-Temp hätte ich nicht gekauft.
Stuttgart liegt bei mir vor der Haustüre und ich bin mir nicht sicher, was sich da in den nächsten Jahren noch ändern wird. Ohne zum aktuellen Zeitpunkt zweitbeste Abgastechnik (bei 6d ohne temp gibt es noch zu wenig Auswahl) ist die Wahrscheinlichkeit, dass es in Stuttgart in den nächsten Jahren blöd wird ziemllch hoch.