ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Unterschiede zum Passat aus den USA?

Unterschiede zum Passat aus den USA?

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 6. Juli 2011 um 14:00

Hätte gerne mal paar unterschiede :) will mein auf US umbauen leicht ;)

Beste Antwort im Thema

So, endlich habe ich am Automatik nen US Tacho eingebaut. Gestört hat:

Meilentacho

12H anstatt 24H

ELRA Anzeige anstatt Handbremse

Ganganzeige ohne Funktion

Tank und Tempanzeige in Fahrenheit und Galonen

umgebaut wurde:

Analoge Tachoeinheit aus dem alten Tacho übernommen (somit gleicher Tachostand)

Tank und Tempanzeige in Celsius und Liter eingebaut aus dem alten Tacho

Bei Motometer auf der Platine die Lötbrücke BR5 und BR6 tauschen, dann 24H, da Ländercode dann auf europäisch

Deckel getaucht, somit wieder Handbremsleuchte, Anschluß der gleiche (Masse) bleibt

Ganganzeige an Tacho Pin 28 und Leitung (weiß-rot) bis ans STG unter der Rückbank Pin 12 beim 38 poligem STG,

schon funzt alles.

Beim STG mit dem Schalter Sport (nicht ECO/SPORT) geht das nicht. Nur bei der Variante mit Drehaschalter und ohne Schalter. Ohne Schalter hat 68 Pins, dort an 57 (blau-rot oder nur rot)

Gruß Wester

Benötigt wird ein US Tacho, da in den USA die Ganganzeigen am heufigsten eingebaut wurden

WICHTIG: Ist die Anzeige mal invertiert, also Display dunkel und eingelegte Fahrstufe hell, ist ein FEHLER im Automatiksteuergerät hinterlegt.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

So, endlich habe ich am Automatik nen US Tacho eingebaut. Gestört hat:

Meilentacho

12H anstatt 24H

ELRA Anzeige anstatt Handbremse

Ganganzeige ohne Funktion

Tank und Tempanzeige in Fahrenheit und Galonen

umgebaut wurde:

Analoge Tachoeinheit aus dem alten Tacho übernommen (somit gleicher Tachostand)

Tank und Tempanzeige in Celsius und Liter eingebaut aus dem alten Tacho

Bei Motometer auf der Platine die Lötbrücke BR5 und BR6 tauschen, dann 24H, da Ländercode dann auf europäisch

Deckel getaucht, somit wieder Handbremsleuchte, Anschluß der gleiche (Masse) bleibt

Ganganzeige an Tacho Pin 28 und Leitung (weiß-rot) bis ans STG unter der Rückbank Pin 12 beim 38 poligem STG,

schon funzt alles.

Beim STG mit dem Schalter Sport (nicht ECO/SPORT) geht das nicht. Nur bei der Variante mit Drehaschalter und ohne Schalter. Ohne Schalter hat 68 Pins, dort an 57 (blau-rot oder nur rot)

Gruß Wester

Benötigt wird ein US Tacho, da in den USA die Ganganzeigen am heufigsten eingebaut wurden

WICHTIG: Ist die Anzeige mal invertiert, also Display dunkel und eingelegte Fahrstufe hell, ist ein FEHLER im Automatiksteuergerät hinterlegt.

- Tacho mit Meilenangabe

- Kniepolster beidseitig

- Elektronisches Gurtsystem

- Dritte Bremsleuchte unten in Heckscheibe

- Seitenmarkierungsleuchten

- Und wenn du nen popligen 90PS Motor hast wirste das auch umbauen müssen, mit solchen Rasenmäherteilen fahren Amis nämlich nur...Rasenmäher

Lg,

Alex

fahrgestellnummer musste auch ändern weil die amipassats net in Emden gebaut wurden und ich glaube, dass du beim ami passi auch die Fahrgestellnummer durch die windschutzscheibe sehen konntest

Ich schlage vor diesen Hinweis in die Hall of Fame aufzunehmen.

Zitat:

- Und wenn du nen popligen 90PS Motor hast wirste das auch umbauen müssen, mit solchen Rasenmäherteilen fahren Amis nämlich nur...Rasenmäher

Laut Profil sinds aber 75PS.:p

am 6. Juli 2011 um 16:48

seit doch nicht immer so jemein ;)

Net gemein, wollt nur noch Vaults unterbieten :) aber Recht hat er in der Hinsicht schon etwas... Ohne Hubraum geht bei den US gar nix.

Kommt ja auch drauf an ob er komplett auf US-Modell umrüsten will, oder nur US-Design (was ich vermute). :)

Die 16V sind auch sehr beliebt bei den Amis.....da werden ziemlich viele angeboten aus und in Amerika.....natürlich meist Automatik.....:)

Hat "Carlos" nicht einen 90er aus Amerika importiert?? Der hat beim Treffen sowas erwähnt......:confused:

Wär dann wohl ne Ausnahme......:)

Nee, kein Ami:D:D obwohl er auf Amis steht.

Ja so einige Details vom US haben schon was. Gefällt mir auch.

Dieoriginalen Seitenmarkierungsleuchten haben schon was, ja die gefallen mir auch. Steh auch auf AMI-Style......:)

Die haben oft so nen Mini-SchnickSchnack, was man bei uns nicht bekommt....:(

Haben die eigentlich dann auch die typisch amerikanischen Rückleuchten, also die dann auch Rot blinken?? Oder gab´s da nur die "normalen"?

Soweit ich informiert bin gab es nur die normalen, auch in amerikanischen Testvideos hatten alle die "normalen".

Gesehen hab ich drüben auch noch keinen mit durchgehend roten.

Oft werden die Teile bei Ebay als "original VW" angeboten, was Quatsch ist.

LG,

Alex

also USA hatte

 

ELRA mit Relais 27 und das Symbol im Tacho, in anderen Ländern Symbol in der Leuchte neben Lichtschalter und dann das Relais 34

Kniepolster

wenn Ausstattung ausreichend dann GLX Embleme hinten dran

3 Bremsleuchte

16V oder VR6 Motor

Sidemakers im Frontblinker

Diverse Motorabdeckungen die sonst nicht verbaut waren

Andere Servolenkgetrieb

Kleine Kennzeichenmulde

Tacho in Mailen

Wenn Automatik dann mit Ganganzeige im Tacho unter dem Drehzahlmesser

Dann Fahrgestellnummer sichtbar auf Amaturenbrett (bei wunsch wurden auch Diese in alle Scheiben graviert)

Bei der Limo in der Hutablage immer die Kindersitzhalterungen integriert

Klima immer

beim VR6 Zusatzluftgebläse im Ansaugtrakt

Sidmakers in den Heckleuchten (die gabs nie farblich durchgehend!) So was gabs nur in Japan und da auch selten und nur Limo. Alles andere ist selber gemacht

Gruß Wester

 

gabs die Kniepolster srienmäßig? Ich denke, die wurden nur mit ELRA (ohne Beckengurt) verbaut - oder?

Zitat:

Original geschrieben von Wester

also USA hatte

.....

Wenn Automatik dann mit Ganganzeige im Tacho unter dem Drehzahlmesser

beim VR6 Zusatzluftgebläse im Ansaugtrakt

Gruß Wester

Ganganzeige unter´m DZM? Also wie die dicken AMI-Schlitten....find ich geil. Muss ich mal googeln nach nem Bild.....:):)

Für was genau das Zusatzluftgebläse im Ansaugtrakt? Der saugt doch massenhaft Luft rein, für was das noch zusätzlich? So viel wie der ansaugt kann das Zusatzluftgebläse doch gar nicht bringen, außer der haut wie´n Turbo über´n Bar rein....was ich nicht denke.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Unterschiede zum Passat aus den USA?