ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Unterschiede VW Käfer 1200/1300

Unterschiede VW Käfer 1200/1300

VW Käfer 1300
Themenstarteram 19. Juli 2020 um 1:51

Guten Tag,

ich bin recht neu in der Welt der VW Käfer und bräuchte bei meiner komplettrestauration eines VW Käfer 1300 von 1969 ein wenig Hilfe. Mein Problem ist das mein Häusschen nicht mehr zu retten ist (Aufnahmen durchgerostet) und ich jetzt auf der Suche nach Ersatz bin. Jedoch gibt es in meiner Umgebung nur einen 1200 von 1969. Da ich keine technischen Zeichnungen gefunden habe würde meine Frage an alle Käferspezialisten jetzt sein welche Probleme bei so einem Umbau entstehen könnten? Was ist mit der Aufnahme für die Achsen? Unterschiede in der Befestigung und/oder Ausstatung vom Interieur? Bremssystem? Gibt es sonst komplette technische Zeichnungen?

Vielen Dank für jedwege Hilfe oder Anmerkung! Bei Erfolg gibt es natürlich Bilder ;)

Grüße Jannek Meißner

Schokoladenseite
Nicht die Schokoladenseite
Ähnliche Themen
9 Antworten

Die 1200 bzw 1300 bezieht sich auf dn Motor,die Hütte ist identisch. Ausser du hast die lange Karosserieversion die in den 70ern kam. Hast du aber nicht.

Deine Hütte sieht aber aus wie alle anderen auch.Löcher.Das sind käfertypische Stellen und müssen auch bei allen anderen gemacht werden.(Ausnahmen gibt es,sind aber seltend und teuer) Da kannst gleich deine wieder richten.

Schweller,Endspitzen und Seitenteile .Was man bei anderen nicht durchgerostet sieht wurde entweder schon geschweißt für mal über den Tüv oder mit Glück fachgerecht instandgesetzt. Muß man sich vor Ort genau ansehen was man da kauft. Aufgeklebte Bleche mit Karosseriedichtmasse hab ich auch schon über Rostlöchern gefunden ........

Vari-Mann