ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Unterschiede Verglasung Mexikaner vs. WOB/EMD

Unterschiede Verglasung Mexikaner vs. WOB/EMD

VW Käfer Mexico
Themenstarteram 27. Oktober 2020 um 19:57

Moin!

Ich habe eben bei CSP und W34 in den Shops gesehen, dass es unterschiedliche Verglasungen für Käfer und Käfer gibt ;-)

Wo ist denn den Unterschied zwischen einem 77er Emdener und einem 78er Mexikaner? Der Jubi ist dann wieder wie ein Wolfsburger/Emdener.

Ich wäre davon ausgegangen, dass alle ab 67 (außer 1303) die gleiche Verglasung rundum haben.

Danke und Gruß

der "Stevie"

Ähnliche Themen
5 Antworten

Die Mexikaner haben bis Mj. 85 noch die Heckscheibe, die in Deutschland bis Mj. 71 verwendet wurde. Der Rest sollte gleich sein. Die Jubis sind Mj. 86.

Das stimmt so nicht ganz. Der Jubi hat bspw. eine leicht größere Heckscheibe! Und grüne Colorverglasung sollte ja bekannt sein.

Grüße

Zitat:

@pirolgelberKG14 schrieb am 27. Oktober 2020 um 21:50:38 Uhr:

Das stimmt so nicht ganz.

Was stimmt nicht ganz?

Themenstarteram 27. Oktober 2020 um 22:25

.... ach, stimmt.

Jetzt erinnere ich mich wieder. Die Heckscheibe gab es in unterschiedlichen Größen.

Mein Vater hatte damals bei der Restauration das Problem bei seinem 02. Der hat nämlich noch die "kleine" Heckscheibe. Und es wurde zuerst die große geliefert.

Ja, Colorverglasung bei Jubi war klar.

Also hatte man ab "Jubi-Käfer" wieder die große Heckscheibe eingebaut. Die anderen Mexikaner die kleine Heckscheibe.

Danke und Gruß

der "Stevie"

P.S.: Heißt aber auch, dass die "Sparkäfer" auch die große Heckscheibe hatten, richtig?

Ja, den 02 gab es ein Jahr mit kleiner und ein Jahr mit großer Heckscheibe.

 

Zitat:

@steviewde schrieb am 27. Okt. 2020 um 22:25:26 Uhr:

Also hatte man ab "Jubi-Käfer" wieder die große Heckscheibe eingebaut. Die anderen Mexikaner die kleine Heckscheibe.

Genau. Wenn man es weiß, sieht man auch ohne Vergleichs-Käfer, dass die Scheibe bei den Mex 78-85 kleiner ist.

 

 

Zitat:

@steviewde schrieb am 27. Okt. 2020 um 22:25:26 Uhr:

Heißt aber auch, dass die "Sparkäfer" auch die große Heckscheibe hatten, richtig?

Sollte eigentlich. Ich hab noch nie davon gehört, dass da bei der Heckscheibe Unterschiede gemacht wurden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Unterschiede Verglasung Mexikaner vs. WOB/EMD