Unterschiede Sitze: Bettle >Design >Sport

VW Beetle 5C

Hallo zusammen,

gibt es Unterschiede der Sitze vom Standard zum Design? Ausformung, Sitzgefühl, Stoff? Hat jemand Bilder vom Design-Stoff?

Wenn man beim Design Leder nimmt: sind das dann die Sportsitze?

Beste Grüsse
habi99

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von merianson1

Also ... ich hätte am Liebsten vorne eine Sitzbank (kein Scherz).

SPORT Sitze hat für mich nichts mit Sport zu tun, sondern mit "Breite der Sitze" und "Steile Flanken". Also ist jemand "schlank bis sehr schlank" und nicht sehr groß, sind Sportsitze prima.

Also ... einfach einmal "Augen zu machen" und "Sitze ausprobieren" ... Wählen ... was sich gut anfühlt ... und nicht, ob da "Sport" steht oder nicht. Ob da dann SPORT draufsteht ... oder nicht ... würde mich insofern "nicht jucken".

Sport ist ein "emotionales Attribut", was das Marketing dem Sitz zuspricht und es hört sich attraktiv an. Ein Sitz kann aber weder wandern, schwimmen oder sich sonst wie sportlich verhalten. Sportlich sein kann nur der Mensch, wenn er sich entsprechend selbst (Muskulatur, Skelett, Sehnen) bewegt.

Natürlich sollte man nicht bei Kurvenfahren durch den Wagen rutschen .... aber auch bei Komfortsitzen rutscht man nicht so.

... also ... mach den "Augen zu"-Test .... ;-)

was das denn für ein quatsch?Also wenn man zügig um Kurven fährt dann machen sich Sportsitze schon bezahlt.Ich weiß ja nicht wie du fährst aber wenn man um die Kurven schleicht dann reichen normale Sitze.

Da ich mir aber den 2.0 bestellt habe werde ich wohl zügig um die Kurven fahren und da taugen normale Sitze überhaupt nicht.

Sportsitze heißen sie deshalb weil man sportlicher fahren kann,mehr halt in den Sitzen hat und nicht weil es was mit Marketing zu tun hat oder der gleichen.

Ein DTM Wagen ohne Sportsitze wäre überhaupt nicht zu kontrollieren weil der Fahrer immer hin und her rutscht.

Ich habe mir am Sonntag in Ruhe das Beetle Cabrio angesehen und fand die Sportsitze ausgezeichnet.
Überhaupt kein Vergleich mit den Sitzen im Design.

Hallo zusammen,

haben uns vor Wochen einen neuen Beetle Design bestellt. Noch kann ich wohl Änderungen vornehmen. Wenn ich auf die Sport-Version gehe sind das knappe 700 Euro Differenz. Einzige Unterschiede zu meiner Konfig die Reifen (Spin statt Rotor) und eben die Sportsitze (kein Leder, kommt nicht in Frage wegen Hund).

Was meint Ihr? Sind die Sportsitze wirklich den Aufpreis wert? Also 700 Euronen? Hat man mehr Sitzkomfort?

Viele Grüße

renegad358

Zitat:

Original geschrieben von renegad358

Hallo zusammen,

haben uns vor Wochen einen neuen Beetle Design bestellt. Noch kann ich wohl Änderungen vornehmen. Wenn ich auf die Sport-Version gehe sind das knappe 700 Euro Differenz. Einzige Unterschiede zu meiner Konfig die Reifen (Spin statt Rotor) und eben die Sportsitze (kein Leder, kommt nicht in Frage wegen Hund).

Was meint Ihr? Sind die Sportsitze wirklich den Aufpreis wert? Also 700 Euronen? Hat man mehr Sitzkomfort?

Viele Grüße

renegad358

Zumindest hast du mehr Seitenhalt. Sitzkomfort wird wohl gleich sein. Die"Sportsitze" sind relativ zu betrachten, weil richtige Sportsitze sehen anders aus, z.b. golf 7 gti...die 700.-euro mehr sind schon ne Menge Holz. Meiner Meinung nach, lohnt sich das weniger, wie gesagt, meiner Meinung nach...