ForumBeetle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Beetle
  7. Unterschiede Sitze: Bettle >Design >Sport

Unterschiede Sitze: Bettle >Design >Sport

VW Beetle 5C
Themenstarteram 16. März 2012 um 8:14

Hallo zusammen,

gibt es Unterschiede der Sitze vom Standard zum Design? Ausformung, Sitzgefühl, Stoff? Hat jemand Bilder vom Design-Stoff?

Wenn man beim Design Leder nimmt: sind das dann die Sportsitze?

Beste Grüsse

habi99

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 16. März 2012 um 9:24

Ich habe bei VW angefragt, weil ich eigentlich einen Design mit Sportsitzen ohne Leder haben möchte. Antwort war: Es gibt Sportsitze NUR bei Bestellung der Ledersitze! Das ist ein schöner Mist und eigentlich doch untypisch für VW.

Ich kann mir vorstellen, dass die Option Sportsitze (ohne Lederbezug) noch kommt, kann ja sein, dass dies zum neuen Modelljahr kommen wird (23. Woche?). So ein neu eingeführtes Auto wird ja nicht gleich mit allen Optionen und Motoren angeboten.

am 6. April 2012 um 14:41

Hallo,

gibts irgendwo brauchbare reale Fotos der Ledersitze in Schwarz-Atlanticblue, im Konfigurator sehen die nur sehr komisch aus? Die gesamte Farbdarstellung im VW Konfi ist irreführend bis total unfähig. :eek:

Warum man bei gelbem Lack keine schwarz-roten Ledersitze bestellen kann, muss man nicht verstehen können?! Diese unsinnigen Herstellerbevormundungen nerven! Muss man sich erst einen roten Beetle kaufen und gelb folieren lassen... :rolleyes:

am 6. April 2012 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von Bert Benz

Hallo,

gibts irgendwo brauchbare reale Fotos der Ledersitze in Schwarz-Atlanticblue, im Konfigurator sehen die nur sehr komisch aus? Die gesamte Farbdarstellung im VW Konfi ist irreführend bis total unfähig. :eek:

Warum man bei gelbem Lack keine schwarz-roten Ledersitze bestellen kann, muss man nicht verstehen können?! Diese unsinnigen Herstellerbevormundungen nerven! Muss man sich erst einen roten Beetle kaufen und gelb folieren lassen... :rolleyes:

Die Ledersitze in schwarz-atlanticblue habe ich bei einem Händler gesehen - hat mir nicht gefallen, und sieht auch ganz anders aus als im VW Konfigurator (nimm die roten - sehen gut aus - ggf Außenfarbe ändern).

Bei den Sportsitzen würde ich auch Leder nehmen, da die Wangen der normalen Sportsitze schnell Falten bilden - habe das auf der IAA beobachtet.

Am robustesten sind die Komfortsitze aus dem Design Modell.

Zitat:

Original geschrieben von Bert Benz

Hallo,

gibts irgendwo brauchbare reale Fotos der Ledersitze in Schwarz-Atlanticblue, im Konfigurator sehen die nur sehr komisch aus? Die gesamte Farbdarstellung im VW Konfi ist irreführend bis total unfähig. :eek:

Im Automobil-Forum in Berlin stand im Februar ein weißer Beetle mit diesem Leder. Vielleicht ist der immer noch da..?

Ich habe die Sitze als relativ dezent im Vergleich zu denen mit knallroter Sitzfläche in Erinnerung.

am 8. April 2012 um 8:23

Hallo,

ich habe mit Mühe einen gebrauchten Beetle gefunden mit dieser speziellen Vienna Lederausstattung in Schwarz/ Atlantic Blue. Die Fotos sind zwar nicht besonders aussagekräftig, aber immerhin.

Schwarze Sitzflächen (Echtleder) und diese taubenblaue Umrandung auch in den Armauflagen der Türen, gefällt mir nicht.

Leder Salsa Red/ Schwarz finde ich dagegen richtig gut, warum man das nicht für alle Lackfarben bestellen darf, verstehe ich aber nicht.

bei mobile.de

http://tinyurl.com/cax6tcl

am 8. April 2012 um 9:01

WoW das ist echt gewöhnungsbedürftig.

Also ich habe atm die schwarzen leder Sportsitze welche sehr bequem sind und gut aussehen.

Aber mit dem Rot in der Mitte könnte ich mich auch anfreunden ;-)

Das Blau geht meiner Meinung allerdings gar nicht!!

Hallo!

Erinnert ihr euch noch an den Jeans-Käfer? Außen gelb, innen blaue Jeans-Sitze.

Nehmen wir jetzt den Beetle Sport in Saturn-Yellow kann man nicht die blau/schwarzen Sitze bestellen, obwohl bei diesen der blauanteil doch äußerst dezent ausfällt. Schade.

am 3. Juni 2012 um 20:03

Also ... ich hätte am Liebsten vorne eine Sitzbank (kein Scherz).

SPORT Sitze hat für mich nichts mit Sport zu tun, sondern mit "Breite der Sitze" und "Steile Flanken". Also ist jemand "schlank bis sehr schlank" und nicht sehr groß, sind Sportsitze prima.

Also ... einfach einmal "Augen zu machen" und "Sitze ausprobieren" ... Wählen ... was sich gut anfühlt ... und nicht, ob da "Sport" steht oder nicht. Ob da dann SPORT draufsteht ... oder nicht ... würde mich insofern "nicht jucken".

Sport ist ein "emotionales Attribut", was das Marketing dem Sitz zuspricht und es hört sich attraktiv an. Ein Sitz kann aber weder wandern, schwimmen oder sich sonst wie sportlich verhalten. Sportlich sein kann nur der Mensch, wenn er sich entsprechend selbst (Muskulatur, Skelett, Sehnen) bewegt.

Natürlich sollte man nicht bei Kurvenfahren durch den Wagen rutschen .... aber auch bei Komfortsitzen rutscht man nicht so.

... also ... mach den "Augen zu"-Test .... ;-)

am 4. Juni 2012 um 10:56

Bei mir waren die Sportsitze bei VW immer straffer und hochwertiger gepolstert, sie waren nach 150.000 km einfach noch besser gepolstert als Seriensitze und nicht so ausgelutscht. Daher hätte ich die gern. Gleiches gilt für die Stoffe und die Optik (Seitenlehne und Bezug) gefällt mir auch etwas besser.

am 4. Juni 2012 um 11:23

frage: sind in dem 2.0 tsi egtl sportsitze verbaut ? meine sind aus stoff...so wie ich das verstanden habe sind die im vergleich zu ledersitzen weniger ausgeformt...also keine sportsitze ?

das wußte ich vorher nicht u bin mit der seitenführung nicht gerade glcüklich...sind halt bequem..mehr auch nicht.

am 4. Juni 2012 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von kutti71

frage: sind in dem 2.0 tsi egtl sportsitze verbaut ? meine sind aus stoff...so wie ich das verstanden habe sind die im vergleich zu ledersitzen weniger ausgeformt...also keine sportsitze ?

das wußte ich vorher nicht u bin mit der seitenführung nicht gerade glcüklich...sind halt bequem..mehr auch nich

Sind Stoffsitze und identisch mit den Ledersitzen. Im 2,0 sind die sportsitze serie

am 5. Juni 2012 um 6:56

...naja, dann gabs von vw schon "sportsitze", die ihrem namen gerechter wurden. ist jemandem schon aufgefallen, dass der neue up das gleiche lenkrad hat ?

am 5. Juni 2012 um 10:44

Der Sport hat immer Sportsitze, richtig?

am 5. Juni 2012 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von wele

Der Sport hat immer Sportsitze, richtig?

Richtig,in stoff serie oder aufpreis in leder.

Der design hat nur sportsitze, wenn du leder dazu nimmst.

2100 euronen aufpreis, ansonsten komfortsitze.

Deine Antwort
Ähnliche Themen