Unterschiede RS6 Scheinwerfer

Audi A6 C6/4F

So wie ich das raus gesucht habe sind
4F0 941 029 CK
4F0 941 030 CK
Bi-Xenonscheinwerfer für den RS6 ohne Kurvenlicht. Mit dem Blendkeil oben und NSW im Scheinwerfer. Soweit richtig? Kostenpunkt 450,- Netto (ohne ET-Aufschlag, ohne Rabatt).

Das gleiche mit Kurvenlicht 510,- Netto
4F0 941 029 CM
4F0 941 030 CM

oder... wie oben, mit Kurvenlicht für 650,- Netto
4F0 941 029 DD
4F0 941 030 DD

Und was ist dann der Unterschied zu den Nummern mit DD am Ende was laut ETKA identisch sein soll wie die mit den CM am Ende, allerdings kostet das Stück mit DD 650,- Netto?

P.S.
Netto bekommt man die Teile ja normal nicht, aber wenn jemand einen von ner Autowerkstatt gut kennt... VW und Audi geben soweit ich weis auf Scheinwerfer 17% Rabatt. Schlagen aber vorher gerne auch mal 5 oder 10% auf ;-)

26 Antworten

Fehlerteufel: sind wohl 6er LED Scheinwerfer nicht 5er.

Guter Tipp,nur hatte ich bis letzten Herbst in meinem S6 4B nen leicht vergilbten SW und war garnicht unglücklich über einen Steinschlag der es erforderlich machte diesen zu tauschen 😉
Seit März fahre ich nun nen 4F und hatte schon wieder Pech,allerdings nach Austausch jetzt auch wieder ne nicht gesandstrahlte Frontscheibe 😉weißt wie ich mein ? Möchte mein Glück nicht über strapazieren.
Hier noch ne kleine Umfrage:
Wo wir gerade bei den RS6 Scheinwerfern sind: es gibt hier ja regelmäßig von LED TFL Problemen in den Scheinwerfern zu lesen, hat jemand auch schon LED Ausfälle im RS6 SW zu beklagen (10 LED) oder beschränkt sich das Problem auf die 5er LED SW.Da ich momentan den Einbau von S6 LED TFL oder RS6 Scheinwerfer vor habe wären hier nen paar Info`s von euch echt hilfreich.Wenn ich die RS6 Teile über Zubehörhandel kaufe, hab ich später vielleicht Probleme bei der Abwicklung der Gewährleistung. Z.b.: alles Ausbauen und durch halb Germany senden????
Schon mal nen Dankeschön für Info`s

Ich habe auch vor die rs6 sw nachzurüsten. Die VfL sw sind ja kompatibel zum normalen 4f. Aber was ist mit den Facelift rs6 sw? Passen die auch oder haben die auch schon d3s technologie?
Über eine antwort wäre ich dankbar

@Dieselbomber
Die RS6 4F Scheinwerfer haben die LED ausfälle. Daher gibts die Teilweise auch öfter mal bei ebay. Gibt neuere mit ner anderen Teilenummer. Und die sind auch deutlich teurer geworden wie vorher. Wenn RS6 Scheinwerfer dann schon neue.
Ich hab im Zubehör noch nirgens RS6 Scheinwerfer für den 4F gefunden. Wenn das jemand findet, bitte bescheid sagen.

Gibt es vom RS6 4F schon Facelift-scheinwerfer? Das waren doch die Vorreiter des Facelifts.

Zitat:

Original geschrieben von BUG77

Ich habe auch vor die rs6 sw nachzurüsten. Die VfL sw sind ja kompatibel zum normalen 4f. Aber was ist mit den Facelift rs6 sw? Passen die auch oder haben die auch schon d3s technologie?
Über eine antwort wäre ich dankbar

Gibt es leider nur mit DS2 Technik. Also kann man die zB.: nur mit großem Aufwand am FL montieren.

Ähnliche Themen

Sorry och hab die Frage nicht eindeutig gestellt. Hast mich falls verstanden. Ich habe einen VfL A6 4D und möchte rs6 Scheinwerfer mit Baujahr 2009 einbauen. Haben die noch d2s Brenner obwohl es Facelift ist?

Zitat:

Original geschrieben von BUG77

Sorry och hab die Frage nicht eindeutig gestellt. Hast mich falls verstanden. Ich habe einen VfL A6 4D und möchte rs6 Scheinwerfer mit Baujahr 2009 einbauen. Haben die noch d2s Brenner obwohl es Facelift ist?

Ja, es gibt beim RS6 keinen Wechsel auf DS3, somit kannst du diese auch einbauen.

Zitat:

Original geschrieben von DieselbomberHH

Hier noch ne kleine Umfrage:
Wo wir gerade bei den RS6 Scheinwerfern sind: es gibt hier ja regelmäßig von LED TFL Problemen in den Scheinwerfern zu lesen, hat jemand auch schon LED Ausfälle im RS6 SW zu beklagen (10 LED) oder beschränkt sich das Problem auf die 5er LED SW.

ja, hatte diese Ausfälle gehabt. SW wurden auf Garantie im April 2010 getauscht.

Hat jemand ein Bild bzw. ein Direktvergleich zu den RS6 Scheinwerfern und den Normalen Xenon?

Bzw. gibt es einen Unterschied?

danke ung Gruß

Was ist das denn für eine Frage?
Die normalen Xenon haben doch noch nicht einmal LEDs.
Außerdem kannst du dir die RS6 SW doch direkt im Forumsbild (über den Themen) anschauen 😕

Zitat:

Original geschrieben von Vitababe04

Hat jemand ein Bild bzw. ein Direktvergleich zu den RS6 Scheinwerfern und den Normalen Xenon?

danke ung Gruß

Sie haben schon mal Tagfahrlicht.

Mehr LEDs als die FL-Scheinwerfer.

Nebelscheinwerfer im Scheinwerfer.

Ein Chrombedampfte Blende IM Scheinwerfer (Böser Blick) der durchsichtig wird wenn das Licht angeht.

Das Innenleben/Technik ist auch anders als das der FL-Scheinwerfer. Also, andere Brenner usw., Ist also nicht nur das es paar LEDs mehr sind als die FL-Scheinwerfer.

Denke das müsste alles oder das meiste sein was anders ist.
Google, Bildersuche könnte einem sicher auch den optischen Unterschied aufzeigen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von JagX308

Zitat:

Original geschrieben von Vitababe04

danke ung Gruß

Sie haben schon mal Tagfahrlicht.
Mehr LEDs als die FL-Scheinwerfer.
Nebelscheinwerfer im Scheinwerfer.
Ein Chrombedampfte Blende IM Scheinwerfer (Böser Blick) der durchsichtig wird wenn das Licht angeht.

Das Innenleben/Technik ist auch anders als das der FL-Scheinwerfer. Also, andere Brenner usw., Ist also nicht nur das es paar LEDs mehr sind als die FL-Scheinwerfer.

Denke das müsste alles oder das meiste sein was anders ist.
Google, Bildersuche könnte einem sicher auch den optischen Unterschied aufzeigen ;-)

Danke!

Hallo zusammen. Passt zwar nicht ganz zum Thema aber hat von euch vielleicht noch jemand RS6 Scheinwerfer mit Kurvenlicht und der aktuellen Teilenummer abzugeben? Müsste denke ich die hier sein. 4F0 941 029 DD

Vielen Dank schonmal. Vg Marcel

Deine Antwort