Unterschiede Radhausschale vorne A6 und S6 ?

Audi A6 C6/4F

Hallo,

lt. Teilekatalog gibt es für A6 und S6 unterschiedliche Radhausschalen vorne.

Beim A8 / S8 war es so (wie auch beim A4 / S4 B5), dass die Maße identisch waren, die jeweilie S-Radhausschale jedoch Lüftungsschlitze im vorderen Bereich hatte.

Wo liegt der Unterschied beim A6 und S6 4F?

Hat jemand Fotos vom vorderen bereich der Radhausschale oder kann mir die Unterschiede nennen?

Vielen Dank!

40 Antworten

Radhausschalen
4B3 821 171 B und
4B3 821 172 B

Stück 68,60 + Mwst

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Radhausschalen
4B3 821 171 B und
4B3 821 172 B

Stück 68,60 + Mwst

Die passen auch im A6 4F (C6)? Die sind doch gedacht fuer den C5?

Ich habe sie heute gekauft und baue sie am WE ein......dann weiß ich mehr.
Sind für den S6 und die Maße der breite sind mit A6 identisch.
Einzigst was mir sofort auffiel das die Löcher zum Blinkerbirne wechseln fehlen.
Außerdem finde ich das die kühlerschlitze falsch rum sind.
Die schlitze gehen nach oben auf...und so wird das spritzwasser direkt vom reifen rein geschaufelt. Eigentlich sollten die nach unten öffnen denke ich und habs auf anderen bildern schon so gesehen.

Edit.
Habe sie mir gerade nochmal genau angesehen, die schlitze haben auf der innenseite noch eine kleine wulzt damit es nicht direkt rein spritzt also ok so.

2011-09-06-17-56-41

Ist jemand an Bildern vom Umbau interessiert oder reicht euch das von HoppelST? ?
Wenns nicht wildes wird kommen eh nur vorher nachher Bilder, Teilenummern hab ich ja oben schon gebracht.
Gruss Senti

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Radhausschalen
4B3 821 171 B und
4B3 821 172 B

Stück 68,60 + Mwst

Soo...kann Euch mal sagen das diese Dinger nicht passen !!

Ganz andere Befestigungen und aufnahmen, das Loch zum Blinkerlampe wechseln könne man ja noch nacharbeiten aber die Ausschnitte der Lüftung sind viel zu groß und an stellen wo lange schon wieder eine Karosserie sitzt. also So erstmal Müll....

Werde sie jetzt auseinander schneiden und in meine alte radhausschale einen Ausschnitt machen und wie von HoppelST schon beschrieben sie dann aufnieten.

Umsonst gekauft haben will ich sie ja auch nicht.

Leider kann man nur ein drittel der Lüftung von der neuen radhausschale verwenden...

Bilder, wenn ihr wollt, folgen.

Gruß Senti

Fertig !
wer basteln kann ist klar im Vorteil ! Nun bekommt er RICHTIG Luft......
Hier die Bilder..

Gruß Senti

2011-09-08-13-46-40
2011-09-08-15-55-54

Hallo und gesundes neues Jahr noch! 🙂 Ich klinke mich mal hier ein, weil die Radhausschale an meinem S6 kaputt ist. Gibt es einen Unterschied vom Maß der Schalen?
Hintergrund der Frage ist eigentlich nur, ob ich auch eine Radhausschale mit Index H, also vom "normalen" A6 verbauen kann. Luftschlitze haben meine Schalen nicht...

Kurze Frage: sind die radhausschalen vom vfl und fl gleich?
Frage 2: warum gibt es Plastik Schalen und Schalen aus Vlies? Danke

Plastik lauter, Vlies leiser.

Klingt logisch, aber war das Baujahrbedingt oder Ausstattungsabhängig ?
Finde nur vfl Vlies Schalen, hab aber ein Facelift und weiß nicht ob die passen

Kann sowohl als auch. Laut VIN meines ehemaligen ASB hatte ich Vlies. Gabs aber auch aus Kunststoff.

Deine Antwort