ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Unterschiede M-Lederlenkrad vs. Sportlenkrad G20/G21

Unterschiede M-Lederlenkrad vs. Sportlenkrad G20/G21

BMW 3er G21
Themenstarteram 18. April 2022 um 20:34

Hallo liebe Mitlesende,

ich habe da mal eine Frage, da meine bisherigen Recherchen bei Google im Allgemeinen und hier im Forum im Besonderen nicht so richtig weitergeholfen haben.

Wie der Titel schon sagt, frage ich mich, wo die Unterschiede der beiden Lenkräder liegen.

Insbesondere interessiert mich, ob der Außendurchmesser der beiden Lenkräder sich unterscheidet. Vielleicht könnten das gewogene Besitzer der jeweiligen Lenkräder mal ausmessen und hier posten?

Zudem frage ich mich, ob das M-Lederlenkrad tatsächlich nochmal spürbar "fleischiger" ist als das Sportlenkrad? Ich habe aktuell einen 5er (G31) mit dem normalen Lenkrad und bin damit recht zufrieden. Allerdings hat mich bei den Probefahrten mit dem G21 irgendwas sehr positiv beeindruckt und mittlerweile denke ich, es könnte das noch dickere Lenkrad gewesen sein (waren M-Sport-Modelle).

Herzlichen Dank vorab und einen schönen Osterausklang :-)

Ähnliche Themen
6 Antworten

Das M-Lenkrad hat einen deutlich dickeren Kranz und ist zudem weicher gepolstert. In einem anderen Beitrag hier wurde bereits verglichen und die meisten sind der Meinung das Leute mit großen Händen eher das M-Lenkrad bevorzugen, kleinere Hände empfinden das normale angenehmer

 

Asset.JPG
Asset.JPG
Themenstarteram 20. April 2022 um 10:11

Zitat:

@Bert81 schrieb am 20. April 2022 um 09:24:16 Uhr:

Das M-Lenkrad hat einen deutlich dickeren Kranz und ist zudem weicher gepolstert. In einem anderen Beitrag hier wurde bereits verglichen und die meisten sind der Meinung das Leute mit großen Händen eher das M-Lenkrad bevorzugen, kleinere Hände empfinden das normale angenehmer

Super, vielen Dank dafür! Zum Durchmesser gibt es nicht zufällig auch noch Infos?

Beste Grüße

Zitat:

@maggus7521 schrieb am 20. April 2022 um 10:11:27 Uhr:

Zitat:

@Bert81 schrieb am 20. April 2022 um 09:24:16 Uhr:

Das M-Lenkrad hat einen deutlich dickeren Kranz und ist zudem weicher gepolstert. In einem anderen Beitrag hier wurde bereits verglichen und die meisten sind der Meinung das Leute mit großen Händen eher das M-Lenkrad bevorzugen, kleinere Hände empfinden das normale angenehmer

Super, vielen Dank dafür! Zum Durchmesser gibt es nicht zufällig auch noch Infos?

Beste Grüße

Falls du nicht M Sport wählst, gibt es noch die Möglichkeit "Individual Lenkrad", welches meines Wissens den (Kranz-)Durchmesser des Sportlenkrads hat, jedoch der Steg (3. Speiche) und Kranz aus selbem Leder wie das M Lenkrad (vorausgesetzt dieses ist fürs LCI noch erhältlich)

Themenstarteram 20. April 2022 um 12:09

Zitat:

@ChrST852 schrieb am 20. April 2022 um 11:19:19 Uhr:

Zitat:

@maggus7521 schrieb am 20. April 2022 um 10:11:27 Uhr:

 

 

Super, vielen Dank dafür! Zum Durchmesser gibt es nicht zufällig auch noch Infos?

Beste Grüße

Falls du nicht M Sport wählst, gibt es noch die Möglichkeit "Individual Lenkrad", welches meines Wissens den Durchmesser des Sportlenkrads hat, jedoch der Steg (3. Speiche) und Kranz aus selbem Leder wie das M Lenkrad (vorausgesetzt dieses ist fürs LCI noch erhältlich)

Hey, super, dem entnehme ich, dass das M Sport einen geringen Durchmesser als das Standard LR hat und genau das wäre mir wichtig :D Vielen Dank für die Info!

Ich meinte mit Durchmesser die Kranzdicke nicht Lenkraddurchmesser. Der Lenkraddurchmesser ist immer gleich. Sry für meine missverständliche Ausführung

Themenstarteram 20. April 2022 um 14:41

Zitat:

@ChrST852 schrieb am 20. April 2022 um 12:11:11 Uhr:

Ich meinte mit Durchmesser die Kranzdicke nicht Lenkraddurchmesser. Der Lenkraddurchmesser ist immer gleich. Sry für meine missverständliche Ausführung

Ach sooo, alles klar :D danke für die Aufklärung und beste Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Unterschiede M-Lederlenkrad vs. Sportlenkrad G20/G21