1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Unterschiede Limousine / Touring

Unterschiede Limousine / Touring

BMW 5er G30

Was sind eigentlich die Unterschiede zwischen Limousine und Touring - abgesehen von den offensichtlichen wie Design und Stauraum. Ich habe bisher gesammelt:
- Luftfederung hinten (ist das wirklich eine Luftfederung oder dient das nur zum Ausgleich der Beladung -> bringt es einen Komfortvorteil im ggs. zur Limousine?)
- Kofferraum schöner gepolstert. Ich meine mal gelesen zu haben, dass der Kofferraum bei der Limousine recht spartanisch gepolstert ist mit einem Filz. Beim Touring mit edlerem Teppich. Ist das noch so, oder wurde das beim letzten MJ angeglichen?
- Elektrische Heckklappe Serie bei Touring?
- Heckscheibe separat zu öffnen.

Weiß jemand etwas zu den genannten oder hat gar noch weitere Punkte?

Beste Antwort im Thema

Ein Unterschied noch: Die Limousine sieht besser aus.;)

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

Dir ist aber schon bewusst, dass das 6er GC sehr, sehr eng ist und eher ein Lifestyle Auto als ein Familien Auto ist?

Ja, das suchte ich auch gar nicht. Eher ein Auto für mich, das ab und an etwas Stauraum bietet. Dafür ist der 4er GC Kofferraum tatsächlich ziemlich gut. Für die Family gibt es den A6.

Hätte natürlich wieder einen 4er nehmen können aber bei 400+ PS hätte es ein M4 werden müssen (gibts nicht als GC) aber ich wollte auch mal wieder eine Klasse höher unterwegs sein. Vor dem 4er hatte ich zwei A6, da ist der 4er schon spürbar "billiger" wenngleich meiner mit dem großen Lederpaket trotzdem einiges hermacht. <offtopic>Fährt sich allerdings auch deutlich besser als der A6 4F, den er beerbt hat. Für den 2015er 4G Facelift gilt das wiederum nicht, das ist ein echtes Sahnestück :-)

Zitat:

Perfekt für deine Anforderungen wäre wohl der 6er GT, wieso hast den noch nicht in die Entscheidungsfindung gefasst? Platzverhältnisse gleich wie ein 7er und ausstattungsbereinigt sogar günstiger als ein G30/ G31!

Einerseits gefällt er mir nicht, des Weiteren gibt es den (glaube ich) gar nicht als 50i (oder 400+ PS) und abschließend war das Angebot für den 550i mit einem Leasingfaktor von 0,78 schon sehr verlockend :-)

Deine Antwort