1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Unterschiede Limousine / Touring

Unterschiede Limousine / Touring

BMW 5er G30

Was sind eigentlich die Unterschiede zwischen Limousine und Touring - abgesehen von den offensichtlichen wie Design und Stauraum. Ich habe bisher gesammelt:
- Luftfederung hinten (ist das wirklich eine Luftfederung oder dient das nur zum Ausgleich der Beladung -> bringt es einen Komfortvorteil im ggs. zur Limousine?)
- Kofferraum schöner gepolstert. Ich meine mal gelesen zu haben, dass der Kofferraum bei der Limousine recht spartanisch gepolstert ist mit einem Filz. Beim Touring mit edlerem Teppich. Ist das noch so, oder wurde das beim letzten MJ angeglichen?
- Elektrische Heckklappe Serie bei Touring?
- Heckscheibe separat zu öffnen.

Weiß jemand etwas zu den genannten oder hat gar noch weitere Punkte?

Beste Antwort im Thema

Ein Unterschied noch: Die Limousine sieht besser aus.;)

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Das ist aber nur zum schließen gegen Aufpreis..

Zitat:

@nufu86 schrieb am 12. September 2018 um 18:45:21 Uhr:

Das ist aber nur zum schließen gegen Aufpreis..

Jetzt nimm’s wie ein Mann. Hab beim ersten Schuss auch daneben gelegen :-P

Zitat:

@G31530xd schrieb am 12. September 2018 um 18:15:02 Uhr:

Zitat:

@nufu86 schrieb am 12. September 2018 um 14:27:54 Uhr:

Das ist aber ebenso bei der limousine Serie. Fusskick nur im Zusammenhang mit dem Komfortzugang...

Nope, diesmal hab ich mich korrekt erinnert. Laut Konfigurator kostet das bei der Limo extra. Siehe Anhang

Also die Funktion des Öffnens via Schlüssel und den Knopf in der Tür habe ich auch - nur zuklappen muß ich von Hand und der Knopf an der Klappe fehlt mir natürlich auch. Sollte nur diese Funktion mit 560€ zu Buche schlagen:confused:
Möglich ist natürlich bei einem Premiumhersteller alles.

Gruß aus EN

Den Alcantarahimmel gibt es wohl nur in der Limo!

Den M550i gibt es (leider) auch nur in der Limo, genauso wie den Hybrid!

Ein Unterschied noch: Die Limousine sieht besser aus.;)

Geschmackssache...ich finde beide schön..

Ein Unterschied noch: Der Touring sieht besser aus.;)
Und ist praktischer!

Ich dachte du achtest nicht auf das Aussehen?;)

Praktischer ist er wirklich.

Zitat:

@HannesPerformance schrieb am 12. September 2018 um 21:05:42 Uhr:

Ich dachte du achtest nicht auf das Aussehen?;)

Ok, ok. Erwischt!

;)

Praktischer ist er wenn man vom Kofferraum aus ins Auto steigen will... Aber wenn ich ihn fahre ist die limousine finde ich praktischer. Es ist kein Nutzfahrzeug. Dafür gibt es geeigneteres... ;)

Zitat:

@nufu86 schrieb am 12. September 2018 um 21:29:42 Uhr:

Praktischer ist er wenn man vom Kofferraum aus ins Auto steigen will...

Bitte was?

Ich sehe keinen großen praktischen Vorteil für meinen Profil, alles was ich beladen will, wie bspw. Kinderwagen, Einkauf etc. krieg ich mühelos in den Kofferraum des g30 beladen.
Das es theoretisch praktikabel ist, steht ausser Frage, ich brauch einmal im Jahr mehr Ladefläche bzw. Höhere Ladefläche. Da ist dann aber ein G31 genauso unpraktisch.

Und ja beim g30 kann man schlechter vom Kofferraum ins Fahrzeug steigen :)

Ich schlafe so 4-6x im Jahr hinten im Touring. Besonders angenehm im Sommer mit offenem Panoramadach. Schön viel Platz.
Kann ich mir in der Limo gar nicht so bequem vorstellen. :)
Und nach dem letzten Italien-Urlaub musste ich ihn bis in die letzte Ecke unterm Dach mit neuen Schuhen und Handtaschen füllen. Da hätte meine Frau ganz sicher nicht wegen der Limo drauf verzichtet. :)

Die Tourings haben eine etwas schlechtere Aerodynamik, dadurch kommt der erwähnte Mehrverbauch (natürlich auch durchs Mehrgewicht) und die Geräuschkulisse zustande.
Die Dachreling hat glaube ich auch noch niemand erwähnt. So kann man Jetbag, Fahrräder oder auch die Schwiegermutter außerhalb vom Fahrzeug verstauen :D

Deine Antwort