Unterschiede Lenkgetriebe
Hallo zusammen,
Es gibt ja mehrere Lenkgetriebe für den Vectra. Kann mir jemand die Unterschiede der Getriebe sagen?
Mein Vectra ist serienmäßig tiefergelegt und hat scheinbar ein anderes als der verunfallte Signum den ich im Hof stehen habe. Außerdem die 18-Zoller, welche aber bald kleineren weichen werden. Ich würde das Lenkgetriebe aber eigentlich gerne übernehmen. Wenn jemand eine nachträgliche Tieferlegung macht, wird doch auch nicht das Lenkgetriebe getauscht oder doch?!
Danke &
Viele Grüße
Marcel
16 Antworten
ab der VIN 38040656-,31- ist doch eh,
das Übersetzzngsverhältniss Vectra zu Signum identisch!
Seine VIN mit -4100XXXX liegt doch eh darüber und
hat die ausgesparten/angefrästen Achsschenkel.
wenn man den Text eingibt und
Ihn sich durchliest,
sind die Lenkgeriebe identisch und
die Axialgelenke unterschiedlich und
die Achsschenkel ab VIN über 38040656-,31- identisch zu seiner VIN von -4100XXXX !
https://www.yumpu.com/.../spurstange-aus-und-einbauen-m035000-galerie
die VIN steht dort übrigens nicht!
Er fragte übrigens nach dem Lenkgetriebe und
den Unterschieden wegen Tieferlegung und
Normalo Fahrwerk+Felgen!
Mfg
Ich hatte nach Umbau das Lenkgetriebe vom Signum drin (beide übrigens mit Anfräsung und gleicher Teilenummer). Leider war ich so dämlich und habe ohne festgeschraubte Spurstange versucht die Mutter von selbiger zu lösen wegen Achsvermessung. Dabei ist die Kraft durch die fehlende Aufhängung am Achsschenkel wohl mit Volldampf aufs Lenkgetriebe gegangen, was dann auch sofort raussuppte.
Nach 2 Stunden war das Lenkgetriebe vom Vectra wieder drin und tut seinen Dienst bisher ohne Probleme.
Gibt es hier eigentlich eine Möglichkeit das Lenkgetriebe selbst zu überholen? Dann würde ich mir das als Ersatzteil auf Lager legen.