Unterschiede Karten F11 cyanlabs / my-ford-focus.de
Hallo,
zum Update des Kartenmaterials auf F11 hat man ja die Wahl zwischen den beiden oben genannten Download-Quellen.
Wenn ich einen USB-Stick via cyanlabs vorbereite, sind dann 23 GB auf dem Stick. Explizit ohne Sync. Bei my-ford-focus.de ist das ja geteilt in Karten (ca. 14 GB) und Sprachdateien. Aber zusammengenommen sind auch das keine 24 GB.
Was ist da der Unterschied?
20 Antworten
Zitat:
@rp-orion schrieb am 27. September 2023 um 08:24:23 Uhr:
Aktuell sind:
4U5T-14G422-BAK, 4U5T-14G422-BBK, 4U5T-14G422-BCK und 4U5T-14G422-BDK .Dabei ist egal, wo man die her hat.
Das sind die Sprach-Daten für F12. Müssen Sprache und Karten zwischen F11 und F12 zusammenpassen?
Zu diesem Thema eine Frage, ich bekomme seit ca. einem halben Jahr auf dem Ford Portal die F11 Karten angeboten. (Sync ist aktuell)
Die Datei ist aber nur 8GB gross und somit sicher nicht vollständig. Bei einem Installationsversuh gibt es dann auch eine Fehlermeldung.
Da war doch mal was geschrieben, dass das Problem bei Ford bekannt sei.
Ist es wirklich so, dass es die Ford-Leute auch nach einem halben Jahr nicht schaffen, ein vollständiges Datenpaket auf den Server zu kopieren?
Kann man alternativ die Karten von my-ford-focus.de installieren und anschliessend die Log-Datei bei Ford hochladen oder bleibt man so bei Ford auch für spätere Updates ausgeschlossen?
Die "Sprachpakete" machen den größten Teil der Gesamtgröße aus.
Ich installiere immer nur das "Deutsche" (BA).
Weil ich die anderen Sprachen nicht brauche.
Warum sollte ich also den Speicher vollknallen und längere Transferzeiten in Kauf nehmen?
A = CN (ENU,MNC)
BA = EU (DUN,ENG,FRF,GED)
BB = EU (DAD,FIF,NON,SWS)
BC = Possibly CZC,PLP,RUR
BD = EU (ITI,PTP,SPE,TRT)
CA = NA (ENU)
CB = NA (SPM)
CC = NA (FRC)
D = ANZ (ENA,ENG), SA (ENU,PTB,SPM), TUR (ENG,GED,RUR,TRT)
Zitat:
@propper62 schrieb am 27. September 2023 um 12:24:39 Uhr:
Zu diesem Thema eine Frage, ich bekomme seit ca. einem halben Jahr auf dem Ford Portal die F11 Karten angeboten. (Sync ist aktuell)
Die Datei ist aber nur 8GB gross und somit sicher nicht vollständig. Bei einem Installationsversuh gibt es dann auch eine Fehlermeldung.
Da war doch mal was geschrieben, dass das Problem bei Ford bekannt sei.
Ist es wirklich so, dass es die Ford-Leute auch nach einem halben Jahr nicht schaffen, ein vollständiges Datenpaket auf den Server zu kopieren?
Kann man alternativ die Karten von my-ford-focus.de installieren und anschliessend die Log-Datei bei Ford hochladen oder bleibt man so bei Ford auch für spätere Updates ausgeschlossen?
Die 8GB sind nur das Sprachupdate für die F11 Karte....das passt schon von der Größe her.
...und ja, den Fehler bei der Installation (meist MEM Err) kriegen die seit Ewigkeiten nicht gebacken 🙁
Logfile kannst du hochladen, wenn dir das Update auch von Ford angeboten wird....allerdings würde ich vermeiden ein neueres Update-Log hochzuladen...z,B die F12 Karten und deren LOG