ForumBeetle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Beetle
  7. Unterschiede H&R und Eibach Federn

Unterschiede H&R und Eibach Federn

VW Beetle 5C
Themenstarteram 24. November 2014 um 15:36

Hallo,

gibt es einen unterschied beim Fahrkomfort oder in der Tiefe der H&R / Eibach Federn?

gerne mit Bildern.

Vielen Dank vorab.

Ähnliche Themen
49 Antworten

der 2,0er hat aber auch andere Federn. Evtl. liegt da der Unterschied. Bei mir hat´s geklappert und H&R hat diese Probleme auch bestätigt und kostenlos Schläuche geschickt;)

Moinmoin,

kurze Frage an die Tieferleger:

habe am Sonntag auf Sommerräder umgerüstet (per Wagenheber auf dem Hof). Jetzt knackt er relativ laut metallisch aus dem Gebälk beim Rangieren. Hat er vorher definitiv nicht gemacht.

Habt Ihr das auch nach dem Aufbocken? Haben sich die Federn verdreht/verspannt und müssen jetzt erstmal wieder "setzen"?

Kenne das noch von meinem Golf R mit H&R Federn am DCC. Manchmal machte er das nach dem Aufbocken und durch erneutes Aufbocken konnte man das u.U. wieder weg bekommen oder eben ein paar Tage fahren und dann war auch Ruhe.

Aber das war nicht so laut wie jetzt beim Beetle, sondern eher ein unterschwelliges Klopfen. Beim Beetle klingt das jetzt eher, als wenn man ein Blech wegdrückt und es dann zurückspringen lässt. Also eher "klong";)

am 15. Mai 2019 um 1:49

Zitat:

@heatspreader schrieb am 12. Februar 2015 um 23:07:05 Uhr:

Welche Reifen Dimensionen fährst du? Habe aktuell mit 235/35 R19 einen ziemlich großen Spalt.

Kann es sein, dass du mit 2xx/30 R18 fährst?

Servus,

Ich fahre zwar aktuell leider noch keine Federn, allerdings ist mir dein Querschnitt von 35 bei 235 R19 aufgefallen, ab Werk ist tatsächlich die Kombination mit einem 40er 235 R19 ausgestattet, wie ich aktuell fahre, dann ist der Spalt auch geringer im Radhaus.

Gruß

 

Hier ist meiner. Eibach 30/30. Bin wie gewohnt sehr zufrieden mit Eibach. Könnte hinten einen Tick tiefer kommen.

Kaefer
Kaefer

Zitat:

@bremerzecke712 schrieb am 15. Mai 2019 um 03:49:40 Uhr:

Zitat:

@heatspreader schrieb am 12. Februar 2015 um 23:07:05 Uhr:

Welche Reifen Dimensionen fährst du? Habe aktuell mit 235/35 R19 einen ziemlich großen Spalt.

Kann es sein, dass du mit 2xx/30 R18 fährst?

Servus,

Ich fahre zwar aktuell leider noch keine Federn, allerdings ist mir dein Querschnitt von 35 bei 235 R19 aufgefallen, ab Werk ist tatsächlich die Kombination mit einem 40er 235 R19 ausgestattet, wie ich aktuell fahre, dann ist der Spalt auch geringer im Radhaus.

Gruß

Hey, das sind ja meine SKODA Superb Sportline Felgen ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen