Unterschiede Gewindefahrwerke ( günstig zu teuer )
Servus Leute 🙂
Ich hab schon seit längerem ein Gewindefahrwerk bei Ebay im Auge.. Ziemlich günstig ist es. Mich würden die groben Unterschiede interesieren gegenüber den Teueren... 1000€ +
Gut,bei den teueren ist das Gewinde vielleicht aus Edelstahl und gammelt nicht fest... aber wieviele mal verstell man seine Höhe 😉
*klick*
Bin echt am überlegen...
Grüße
Domi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
Ich meine,wieso nicht 250,- ausgeben und kann meine Tiefe genauso frei wählen,wie bei einem Bilstein oder KW Gewindefahrwerk. Da liegen immerhin knapp 800,- dazwischen ! Bei den meisten bezahlt man auch den Namen mit...
Qualitative Unterschiede bei Bauteilen wie Federn, Kolbenstangen, Kolben, Kolbenführung, Ventile, Dichtungen usw. Meistens keine gute Abstimmung. Dazu musst du rechnen, das solche Firmen keine eigene Entwicklung betreiben und auch selten über große Erfahrungen verfügen.
Wer billig kauft, kauft meistens zwei mal.
Gruß
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mysterikum
Ein Fahrwerk für so viel Geld ? Mann, da fühlt man sich bestimmt sicher, wenn man 200+km/h auf der Autobahn fährt.
Kein Problem.
Er hat den Wagen auf 170PS chippen lassen damit er mit dem Gurkenfahrwerk
max. 120 Km/h fährt.
Das nächste Projekt sind dann die zum Fahrwerk passenden chinesischen Reifen.
Die sind ja schliesslich auch rund und schwarz.
Passend dazu noch die chinesischen Bremsen denn für ein Fahrwerk das schnelles Fahren
nicht möglich macht braucht man ja schliesslich keine 1A Bremsen und ausserdem
wenn die nix taugen kann man ja immer noch gute kaufen.
Wenn man die Reste seines Hirns dann aus der Baumrinde kratzt wird dieser Thread
langsam immer tiefer abgleiten und nach einiger Zeit weiss niemand mehr wer Domi einmal war.
Viele Grüße
MC 🙂
Dein Zitat in Ehren wirklich, aber mal ein Beispiel
- Du siehst beim Wandern " Wanderschuhe an"
- Am Strand läufste Barfuß durch den Sand
Will damit sagen , beim Wandern brauch man sehr gute Schuhe mit viel halt, das man nicht wegknickt "oder". Am Sandstrand ist das nicht schlimm man fällt in den weichen Sand.
Jetzt nehme mal das Auto " Reifen+ Fahrwerk" das ist nichts anderes. Es "muß" sehr viele Faktoren ergänzen, Bremsen , Kurvenfahren usw.
Das ist ein Sicherheitsaspekt, für den Fahrer und fürs Material. Warum glaubst Du gibt Audi Millionen aus für die Entwicklung des Fahrwerkes🙂
Und warum kritissieren wir das Nahost Billigprodukt, weil der Domi uns wichtig ist bzw. sein Leben.
Und das Forum 100% dafür genutzt wird Fehler oder Ehrfahrungen weiterzugeben.
Gruß stsportgrau der Domi alles gute wünscht.
quote]
Original geschrieben von Cindy1987
sooo jetzt misch ich mich auch mal ein...
ich hab zwar nuull ahnung von eurem zeug hier aber was ihr hier macht find ich bissal unfair...lasst doch jeden seine erfahrung machen?! ist das sooo schlimm wenn mal wer auf die schnauze fällt?? habt ihr noch nie was getan wo ihr total überzeug von gewesen seit das es klappt und am ende doch schief ging?? wenn nein wow...seit ihr perfekt...jeder muss seine erfahrung machen und auch mal auf sich hören und net immer auf andere...und ende is doch echt wurscht wie es ausgeht ob er nun glück hat oder net...schließlich kannst du mit allem pech haben...ob teuer oder billig...klar ist die wahrscheinlichkeit bei etwas billigen höher aber jaaa und?! schließlich muss keiner von euch mit dem auto fahren noch muss einer von euch dieses gfw benutzen oder seh ich das falsch?? also lass ihn seine erfahrung machen und meckert erst mal an euch rum was ihr alles falsch macht bevor man andere kritisiert würde ich mal sagen...zudem man noch dazu sagen muss wenn keiner fehler machen würde, gäbe es später keine menschen die mehr ahnung haben..den nur aus schaden wird man klug...sooo wollte das nur los werden
Ps: das sollte ein angriff sein sondern nur meine meinung...
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
Servus Alex,Zitat:
Original geschrieben von alexander-barth
Ist das Fahrwerk (aus dem Ebayangebot) ein TA-Technix?ich weiss auch nur das was in der Auktion steht. "GW-Fahrwerkstechnik"
Grüße
Domi🙂
Falls es ein TA-Technix ist dann würde ich mir nicht soooo die sorgen machen! Bei den a3-freunden gibts dazu einen großen Beitrag und da liesst man einiges gutes. Liegt im selben Preisbereich wie das aus deiner Auktion.
Bin mal auf den ersten erfahrungsbericht gespannt ;-)
Lass dich nicht unterkriegen 😁
Auf Wunsch von Domis_golf geschlossen.
Gruß
PowerMike
Team Motor-Talk
** closed **