Unterschiede echte Plusachse und 5-Loch

VW Vento 1H

Hi G3-Experten,

Habe gehört, nicht jede 5-Loch Achse ist auch Plus, hat wohl Unterschiede in der Befestigung oder so gegeben !?
Woran erkenne ich eine echte Plusachse, die für VR6-288mm Bremse taugt ?

Gruß Thomas

19 Antworten

die 288er hatte ATE Sättel, die 280er Girling oder Lucassättel.

Zitat:

Original geschrieben von Raser6

ja ich kann dich schon verstehen ich fahre auch sehr genre einen golf 2 mein g60 hat zwar bisher nur 200 ps, was für nen golf 2 schon recht gut ist.Aber was ich sagen will wer autos mit 200ps oder mehr fahren möchte,ob nun wegen des beschleunigungsgefühl oder geschwindigkeit der sollte bei den bremsen nicht sparen.wer schnell beschleunigen kann sollte auch ebend so schnell bremsen können.

Das denke ich auch, aber ob ich mit 200PS oder 350PS maximal 250 fahre ist doch egal, die Verzögerung ist dieselbe.Bei z.B. 500 PS und 275 km/h ist es wieder was anderes.

Zitat:

Original geschrieben von SHA-TW69

Das denke ich auch, aber ob ich mit 200PS oder 350PS maximal 250 fahre ist doch egal, die Verzögerung ist dieselbe.Bei z.B. 500 PS und 275 km/h ist es wieder was anderes.

ja aber wenn du mit dem motor zum tüv willst ist dem das doch egal.Der Tüv will für die ps die der Motor hat auch eine dementsprechende Bremsanlage sehen.

Also doch komplette Plusachsen mit 288mm Bremse.
Kennt einer die Unterschiede zwischen g2 gti 8V Achsen und VR Plus Achse mit 288mm Bremse.
Rede aber doch nochmal mit meinem TÜV.