Unterschiede bei 4er Gti's

VW Golf 4 (1J)

Hi da ich im Bezug auf die 4er golfs mich auf neuland wage und mir vllt irgendwann nen Golf 4 gti kaufen will würde ich gerne wissen, was die unterschiede dabei sind, denn in mobile.de sehe ich oft 2 verschiedene arten von gti's wobei beide 150ps haben.
Einmal der 1,8 turbo gti und dann noch der 2,3 v5 gti.
Wie verhalten sich diese beiden zueinander im vergleich? Haltbarkeit, beschleunigungsvermögen und Spritverbrauch?
Vielen Dank schonma im vorraus.

17 Antworten

GTD - pah! ^^
und den Ier mit 115PS musste mir zeigen. kenne nur 1,6 110PS und 1,8 112PS.
macht 2 varianten - den GTD sehe ich net als GTI...

Zitat:

Original geschrieben von Plattenreiter

Zitat:

Aber nur weil es für den normalen GTI 5 Motoren und keine Spoiler serienmäßig gab, degradiert ihn das nicht zur Austtattungsvariante.

Ich hab vom IVer mal ein Prospekt in der Hand gehabt. da stand unten auf der ersten Seite (da wo auch die Motoren aufgelistet sind )  in einem Atemzug :   Ausstattung : ...Comfortline, Highline, GTI.  Vllt nicht für alle Motoren  (wie z.Bsp. 1,4er ) lieferbar, da bin ich mit jetzt nicht mehr sicher. Aber von den VW-Leuten als Ausstattungslinie rausgegeben.

Ob das der Endverbraucher auch so sieht, ist ein anderes Thema und interessiert VW vllt auch garnicht. Warum auch ?!

Zitat:

Original geschrieben von bengel85

GTD - pah! ^^
und den Ier mit 115PS musste mir zeigen. kenne nur 1,6 110PS und 1,8 112PS.
macht 2 varianten - den GTD sehe ich net als GTI...

Stimmt, mit den 115 PS war Quatsch, war ja erst beim 3'er. Aber dafür gab es noch den Pirelli

Wo ist der Unterschied zwischen GTI und GTD außer dem Motor ?? Früher GTD - heute GTI-TDI

Deine Antwort