Unterschiede A6 mit AAS und allroad?
Sind eigentlich die Hardwarekomponenten beim allroad und dem A6 mit AAS identisch? Wenn ja, dann könnte man den normalen A6 ja auch per Software auf die gleiche Höhe wie den allroad bringen. Weiss da jemand bescheid ob das gehen würde?
MfG
Hannes
Beste Antwort im Thema
Nein sind nicht identisch.
27 Antworten
Moin!
Gibt es hier evtl. neue Erfahrungen?
Kann man vielleicht doch nur den Lift-Modus um 2-3cm höher legen?
@Hannes H.: Wie ist die Wahl jetzt ausgegangen? Stand im letzten Herbst/Winter ja vor der Entscheidung 4B allroad oder 4F mit AAS. Ist dann der 4F bei raus gekommen...
MfG
Wurtzel
Zitat:
Original geschrieben von Wurtzel.45
@Hannes H.: Wie ist die Wahl jetzt ausgegangen? Stand im letzten Herbst/Winter ja vor der Entscheidung 4B allroad oder 4F mit AAS. Ist dann der 4F bei raus gekommen...
Mein Bekannter fährt nun schon seit einiger Zeit den allroad, allerdings werde ich den nicht kaufen. Nachdem ich mit dem auch mal auf die Alm gefahren bin, und der trotz Lift-Modus einige Male aufgesessen ist, bleibe ich bei meinem allroad 4B. Der hat durch die bessere Höhe und kürzeren Überhänge doch einige Vorteile im Gelände. Dazu ist mir aufgefallen, dass die Unterbodenverkleidungen nicht mehr dem Stand des alten entsprechen.
Auch sonst ist mir aufgefallen, dass der 4F trotz größerer Außenlänge innen nicht mehr Platz bietet als mein 4B. Scheinbar ist der Längenzuwachs hauptsächlich auf die lange Motorhaube gegangen, dazu ist der Kofferraum für sperrige Güter schlechter nutzbar wegen der großen Schräge (ähnliches hatte ich damals schon beim Typ44 Avant).
MfG
Hannes
Wie unterscheiden sich der Audi A6 Avant Quattro und A6 Allroad? Habe die Suchfuktion benutzt, aber nichts passendes gefunden.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied Audi A6 Avant Quattro und A6 Allroad' überführt.]
Anbauteile beim Allroad, höherer Preis und 1 Stufe mehr beim luftfahrwerk... Und andere räderdimensionen....
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied Audi A6 Avant Quattro und A6 Allroad' überführt.]
Ähnliche Themen
Nichts Passendes gefunden? Was willst Du denn wissen? Such mal nach: Unterschied Avant Allroad. Außer dem Fahrwerk und der Beplankung außen gibt es nicht viel. Und genau das sind die Sachen, die die SuFu hergibt. 🙂
Die Basisausstattung ist hier und da etwas unterschiedlich. Manche Sachen gibt es im Allroad nicht. Aber das wird kaum auffallen, wenn es nicht spezifische Dinge sind, die Du brauchst. Dann frag gezielt. Preislisten helfen da auch weiter.
auch in diesem Thread meine Bitte in Zukunft auf die richtige Fahrzeugzuweisung zu achten damit man den Thread im Forum eindeutig zum Fahrzeug zuordnen kann. Die Fahrzeugzuweisung macht man bei Eingabe des Threadtitels (Überschrift).
was hier immer unerwähnt bleibt: die haben auch unterschiedliche Fahrleistungen.
Allroad 0-100km/h 7,4s statt 7,0, und Vmax 233 statt 245km/h. Dazu Verbrauch 0,4l/100kmk mehr lt Norm
die größere Breite, andere Räder, offene Dachreling (Verwirbelungen) usw machen nicht nur eine optischen Unterschied aus...
Daher habe ich auf Allroad verzichtet, den normalen als Lufti gekauft und ändere bei Gelegenheit das Steuergerät...
..und was besonders hübsch am Allroad ist, sind die Plastikränder an den Kotflügeln
Gruß Wolfgang
Und die geilen Türleisten😛
@hero205: dachte das wär das gleiche Luftfahrwerk...
Zitat:
@kludoc schrieb am 14. Juli 2015 um 15:20:58 Uhr:
@hero205: dachte das wär das gleiche Luftfahrwerk...
Ist es auch nur mit einer Stufe mehr(Die Software kann man auch auf den normalen A6 Flashen)
Zitat:
@OpiW schrieb am 14. Juli 2015 um 10:54:20 Uhr:
..und was besonders hübsch am Allroad ist, sind die Plastikränder an den KotflügelnGruß Wolfgang
Du hast doch bestimmt vergessen, den ironiemodus wieder auszuschalten,oder ? ;-)
Zitat:
@Toshy schrieb am 13. Juli 2015 um 23:36:29 Uhr:
Nichts Passendes gefunden? Was willst Du denn wissen? Such mal nach: Unterschied Avant Allroad. Außer dem Fahrwerk und der Beplankung außen gibt es nicht viel. Und genau das sind die Sachen, die die SuFu hergibt. 🙂
Die SuFu hat ergeben dass als Unterschied Dynamikfahrwerk beim Allroad serienmässig drin ist. Es stimmt zwar, aber beim
AvantQuattro ist es ja auch serienmässig drin. Deshalb fragte ich hier nach und die Info dass es eine zusätzliche Stufe hat war sehr hilfreich.